wenn ich vorher eine hab sag ich bescheid
Das wäre prima, dann weiß ich wenigstens das es die richtige ist....;)
wenn ich vorher eine hab sag ich bescheid
Das wäre prima, dann weiß ich wenigstens das es die richtige ist....;)
Moin Eulen
Hab heute mal geschaut was ich so in der Werkstatt alles hab.
War doch mehr als ich gedacht habe
Das wäre prima, dann weiß ich wenigstens das es die richtige ist....;)
Guido,
willst nicht ein paar Tage Urlaub im schönen Süddeutschland machen, wenn wir demnächst den Kabelbaum bauen?;)
Was ist denn überhaupt das Problem?
Muss Guido jetzt schieben?:D:D
Guido,
willst nicht ein paar Tage Urlaub im schönen Süddeutschland machen, wenn wir demnächst den Kabelbaum bauen?;)
Würde ich ja glatt machen, wenn du mir sagst wo ich die Tage hernehmen soll....:( Zur Zeit brennt hier die Hölle... Dann muß ich noch zur Tagung nach München.... Da könnte ich ja vielleicht mal vorbeischauen....:D
Was ist denn überhaupt das Problem?
Muss Guido jetzt schieben?:D:D
Nix schieben..... Durch meinen Ölkühler haben die bei Minispeed einen kleineren Keilriemen verwendet, der ist aber so klein, das ich den nicht spannen kann, weil der in der hintersten Stellung schon gespannt ist....
Jetzt dachte ich mir mal, nen kürzeren oberen Knochen zu verwenden... Gesagt getan, knochen vom 1100er besorgt, ist 8mm kürzer, alles zusammengebaut.... Heute bei der ersten Probefahrt dann gemerkt das das doch zu kurz ist, schaltet halt schwer, Auspuff ist nicht mehr da wo er sein sollte und der Motor schlägt bei starken beschleunigen irgendwo dran.... Also erstmal wieder kurzen Riemen drauf und langen Knochen dran....
Welchen Riemen fährst Du denn? 828?832?835?
Welchen Riemen fährst Du denn? 828?832?835?
Das weiß ich doch nicht aus dem Kopf.... Ist auf jedenfall kürzer als der, der jetzt drauf ist.... Darf dann auch nicht länger sein sonst rappelt die Lima am Ölkühler....
Also der zu kurze klingt nach 828/827...
Wäre interessant zu wissen, ob da jetzt der 10mm breite oder 13mm breite drauf ist, dadurch ergibt sich auch nochmal etwas Spiel.
Ich hab damals zwei Größen gekauft, die kürzeste, die Du auch hast, wo man beim Montieren schon vorspannt, was schei++e ist, und eine Nummer länger. Die müsste ich noch irgendwo haben...
Aber erzähl mir jetzt mal, wie Du das Problem abstellen möchtest...
guido:
Ginge denn ein einstellbarer Knochen statt einem gekürzten?
Also der zu kurze klingt nach 828/827...
Wäre interessant zu wissen, ob da jetzt der 10mm breite oder 13mm breite drauf ist, dadurch ergibt sich auch nochmal etwas Spiel.
Ich hab damals zwei Größen gekauft, die kürzeste, die Du auch hast, wo man beim Montieren schon vorspannt, was schei++e ist, und eine Nummer länger. Die müsste ich noch irgendwo haben...
Aber erzähl mir jetzt mal, wie Du das Problem abstellen möchtest...
Also erstmal werde ich wieder den kurzen drauf machen... Dann später mal ne kleinere Lima reinbauen, dann habe ich ja wieder genug Luft.
guido:
Ginge denn ein einstellbarer Knochen statt einem gekürzten?
Weiß nicht ob der auch ginge, bringt mir aber sicher nicht genügend. Der vom 1100er ist ja 8mm kürzer und jetzt habe ich grad ausreichend Platz. Wenn ich also nur 4mm nach hinten kippe reichts vorne wieder nicht...
Da ists einfacher den originalen Knochen wieder einzubauen und den Kurzen Riemen, das passte vorher ja auch, ist halt doof beim montieren...
Also vom Ankippen halte ich nichts, die unteren Motorsilente werden doch ziemlich "verbogen" dabei...
Könnte man nicht dafür den Ölkühler etwas nach vorn kippen??
Also vom Ankippen halte ich nichts, die unteren Motorsilente werden doch ziemlich "verbogen" dabei...
Könnte man nicht dafür den Ölkühler etwas nach vorn kippen??
Hatte ich probiert als ich neue Halter für den Ölkühler gebaut habe, ging aber auch nicht, dann rappelte der Grill....
Bleibt auf dauer wohl doch nur ne kleinere Lima
Was ist eigentlich mit deinem Bausatz? Schon in HH?
Nein, noch nicht...muss ich in der Woche machen, dann bezahle ich nur lächerliche 239€ für den LKW inkl. 800km...:D:D
Hab den Verkäufer noch nicht wieder angerufen um nen Termin zu machen...sms hat noch nicht geholfen...
dann bezahle ich nur lächerliche 239€ für den LKW
Mieten.... nicht kaufen.....;)
Ja, tu ich doch...
Hast mal im Netz geguckt, was die Aasgeier für LKW's haben wollen???
Ja, tu ich doch...
Hast mal im Netz geguckt, was die Aasgeier für LKW's haben wollen???:eeK:
Ich weiß... die langen mitlerweile richtig zu, aber was willste machen....:(
Nix, deshalb miet ich ja auch bei mir vor der Tür, vom Reifenhändler...:D:D
Der Grundpreis ist fast überall der selbe, aber die meisten großen wie Avis, Europcar und co bieten nur 100km oder 300km an...ab da wollen die dann 0,34€/km...damit komm ich locker auf 300-400€...
So ist das schon ideal...
Für die komplette Tour hab ich nach google-maps knapp 570km, da kann ich sogar noch nen bisschen so rumdüsen...:D
Nix, deshalb miet ich ja auch bei mir vor der Tür, vom Reifenhändler...:D:D
Der Grundpreis ist fast überall der selbe, aber die meisten großen wie Avis, Europcar und co bieten nur 100km oder 300km an...ab da wollen die dann 0,34€/km...damit komm ich locker auf 300-400€...
So ist das schon ideal...
Für die komplette Tour hab ich nach google-maps knapp 570km, da kann ich sogar noch nen bisschen so rumdüsen...:D
Du meinst wohl eher rumdieseln.....:D
Mit unserer Einstellerei wird das schon wieder nix im April, muß vom 12.-14.4 nach München zur Tagung....:(
Jetzt muß ich mal meinen Rundgang machen.... Also bis gleich....
Du meinst wohl eher rumdieseln.....:D
Mit unserer Einstellerei wird das schon wieder nix im April, muß vom 12.-14.4 nach München zur Tagung....:(
Ja, achso...ich dachte Du bekommst jetzt 5min Telefonsupport...
Ja, bla...Du weißt, Du bist immer herzlich willkommen bei mir.
Wir bekommen das schon hin.;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!