• saget mol glaubet ihr eig ich bin einer der verschieden lange sachen einbaut und alte poröse oder schon zerfallene gummis weider einbaut?:D:D

Jepp :p :D Ne - aber das mit dem anziehen der Zugstrebengummis ist so 'ne Sache... Mit dem Drehmo kommt man ja nich ran. Ich hab dann eine Federwaage genommen.
    Ist die eine Seite stärker angezogen, ist die Strebe sozusagen 'kürzer' = Nachlauf ist aus dem Gleichgewicht. Nachlauf ist sehr kritisch für den Geradeauslauf und beim bremsen, von allen Werten sollte der am ehesten stimmen...

Und Neuteil heist leider schon lange nicht mehr = gut & tadellos :rolleyes::madgo: besonders bei Gummiteilen. Da gibt's oft nur den letzten Schrott...

.

• Hehe..meine letzte Wasserpumpe kennt Klas auch noch...konvexe Dichtfläche und nen Abstand zwischen Schaufelrad und Gehäuse, als sollte da regelmäßig die Sonntagszeitung zwischen...:D

• Mit dem Drehmo kommt man ja nich ran. Ich hab dann eine Federwaage genommen.

türlich kommt man da an ;) dafür gibts schließlich die sogenannten krähenfüße zum auf den schlüssel stecken
    ich machst mir allerdings einfach und zähl die gewindegänge, ist bei PU lagern einfacher ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• dafür gibts fertige wasserwaagen ;)

wenn du gut belastbare drehteller bauen willst, denk mal über kupplungsausrücklager nach ;) können sich selbst bei hohem druck noch drehen ;) platte drauf und gut

Pfff - fertigwaagen. Wo bleibt da der Spaß? :D

Ausrücklager... Wäre einen Versuch wert. :)

türlich kommt man da an ;) dafür gibts schließlich die sogenannten krähenfüße zum auf den schlüssel stecken
    ich machst mir allerdings einfach und zähl die gewindegänge, ist bei PU lagern einfacher ;)

Was Ich nich weis, macht mich nich heiß :D

.

• Hehe..meine letzte Wasserpumpe kennt Klas auch noch...konvexe Dichtfläche und nen Abstand zwischen Schaufelrad und Gehäuse, als sollte da regelmäßig die Sonntagszeitung zwischen...:D

Meine jetzige WaPu hat gefräßte Dichtflächen :cool:

Und keinen Plastikimpeller mehr :confused::D

@die Drosselklappenspezialisten:
    Meine alten DKs hatten immer ein kleines Loch (1mm), die neuen nicht mehr. Was bringts? Was machts? Warum? :)

.

• Schon ok...;) Auch Du wirst noch Erfahrungen sammeln.Stimmen hören und Meinungen infiltriert bekommen, das Du weißt, was ich meine...:D

• Pfff - fertigwaagen. Wo bleibt da der Spaß? :D

die sind inzwischen so preiswert zu bekommen, das is spaß genug ;)

Zitat

Ausrücklager... Wäre einen Versuch wert. :)

aber hallo, hab mich mal auf eins vom rover 75 gestellt und fast auf die fresse gefallen weil sich das lustig gedreht hat :D

• Hätte Ich gerne gesehen! :D :p :D

glaub ich dir, kenn ja deine gönnerhafte natur :D

die gibts übrigens fürn appel und n ei vom schrottplatz.
    hab mir n drehteller zum sandstrahlen draus erdacht, aber mangels lust und laune noch nicht gebaut

• glaub ich dir, kenn ja deine gönnerhafte natur :D

die gibts übrigens fürn appel und n ei vom schrottplatz.
    hab mir n drehteller zum sandstrahlen draus erdacht, aber mangels lust und laune noch nicht gebaut

:D

Lust & Laune - daran könnte mein Nachlaufmeßstand auch scheitern :rolleyes:

Hmm... Hab grad gemerkt, dass Du ja schon 20 Tage länger im Forum bist wie Ich... Deswegen weist Du so viel :D:D

Juhu - und Ich hab endlich alle 'Something Like Elvis' Alben :)

.

• @die Drosselklappenspezialisten:
    Meine alten DKs hatten immer ein kleines Loch (1mm), die neuen nicht mehr. Was bringts? Was machts? Warum? :)

hab ich vergessen, glaub sollte sowas wien zwangsbypass sein

• Hmm... Hab grad gemerkt, dass Du ja schon 20 Tage länger im Forum bist wie Ich... Deswegen weist Du so viel :D:D

ja, klar, weil man so viele nützliche infos ausm forum bekommt .... ;)

• Hmm... Hab grad gemerkt, dass Du ja schon 20 Tage länger im Forum bist wie Ich... Deswegen weist Du so viel :D:D

Demnach müsste ich ja eigentlich noch mehr wissen...:D:D:D
    Welcome to strangers...;)

• also weg damit! :D

das is immer richtig ;) hab heute ne HIF44 DK von ihrem federventil befreit. jetzt kann ich die im einspritzer nutzen, da die DKs grad mal wieder teurer geworden sind und es ja verschwendung wäre vorhandenes material nicht zu benutzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!