nicht unbedingt. wenn mans hört ist es extremst kaputt. vorher merkt mans nur, verstärkt in kurven und spurrillen
Für Nachteulen
-
-
überholt kann ich so direkt nicht sagen, eher fachmännisch im geshcäft geprüft und für gut befunden. kurven ist übrigens nix... nur auf der gerade. und auch nicht wenn ich voll gas gebe
-
Dann sollte ich wohl auch mal langsam die Schwingen überholen..;)
Wobei, das macht Spaß so zu fahren.
...zeigt einem mal wieder, wie dumm und abgefuckt der Rest der Republik mit seinen tollen bunten blinkenden Lämpchen unterwegs ist und trotzdem gegen den Baum fährt...:D:D -
Die sahen dann übrigens so aus: http://img109.imageshack.us/img109/264/schwingenschaden.jpg
Drauf gekommen bin Ich, weil bei Felgen mit kleinrer ET plötzlich der Rahmen dort war, wo sonst nur Reifen sein sollte. Oder andersherum...
Was anderes: hast Du die Achse(n) mal vermessen lassen? Vieleicht einstellbare Zugstreben verbaut? Wenn der Nachlauf & Spur nicht stimmen, kann das auch lustige Effekte haben.
(der Betrieb der's bei mir einstellen sollte hat's für 90€ komplett verbockt - hab's dann selber eingestellt und seit dem heben die Reifen auch länger wie 2300km :o)
-
fachmännisch geprüft heißt für mich immer sollte umgehend ersetzt werden
wildes versetzen, allerdings mit heftigem knacken hatte ich mal beim radlager. kam immer überraschend und immer in die richtung des defekten lagers. das hatte 0,0000mm spiel, in alle richtungen weils komplett gefressen hatte. das gelenk mit reibgeschweißtem lager hab ich noch
für den fall das dein radlager doch etwas zu fest ist
-
meine waren fast wie neu würde ich sagen und hatten null schlag. fahrwerk ist original bis auf die stoßdämpfer. ähhhh was passiert wenn die lose sin? so als gedankenspiel...
-
meine waren fast wie neu würde ich sagen und hatten null schlag. fahrwerk ist original bis auf die stoßdämpfer. ähhhh was passiert wenn die lose sin? so als gedankenspiel...
Vieleicht fährst ja trotzdem gerade mit toe-in auf der VA?
Lose Dämpfer... denk nich, dass die sich großartig bemerkbar machen.
Sind ja 'extern' und haben mit der Aufhängung/Spurführung ansich nichts zu tun. -
Neu war mein Zündanlagenstecker auch, bis jem. das Wort "push" nicht geistig umsetzen konnte und den Stecker einfach abgerissen hat..
-
fachmännisch geprüft heißt für mich immer sollte umgehend ersetzt werden
wildes versetzen, allerdings mit heftigem knacken hatte ich mal beim radlager. kam immer überraschend und immer in die richtung des defekten lagers. das hatte 0,0000mm spiel, in alle richtungen weils komplett gefressen hatte. das gelenk mit reibgeschweißtem lager hab ich noch
für den fall das dein radlager doch etwas zu fest ist
kein knacken beim versetzen, nichts gar nichts ausser dass ich das gefühl habe einer hält das lenkrad fest.
aber irgend was muss es sein... -
ab zum vermessen
-
kann ich selber
:D:D:D
ich fahr morgen nochmal, wäre nicht komisch wenns dann gehen würde
-
Naja, man ist ja nur gemächlich unterwegs, dann kann ja nix schief gehen....:D
-
ja eben:D:D
-
ab zum vermessen
Oder zum prüfen:
Schnur um die Vorderreifen spannen, so dass sie gerade an der Reifenflanke anliegen (besser noch Brett auf die Reifen schnallen) und ein langes Trapez nach vorne aufziehen. Dann an der Stoßstange messen, und am Ende des Trapezes (je weiter weg von der VA, umso besser/genauer).Der Wert an der Stoßstange muss dabei kleiner sein. Dann fährst Du korrekt mit toe-out.
Sollwert ist 1,5mm differenz, bzw. 1,5mm müssen die Räder 'auf''aussernander' sein. Solltest Du mathematisch mit bissel Geometrie hinnbekommen.
Hab so auch meine Spur eingestellt - läuft tadellos.:)
Nachlauf... erster Anhaltspunkt wäre:
Gummis an der Zugstrebe gleichmäsig komprimiert? Zugstreben genau gleich lang und gerade?An einer Methode den Nachlauf zuhause zu messen arbeit Ich noch...
Sollte aber über die Sturzveränderung bei Lenkeinschlag errechenbar sein. Brauche nur ein Paar Drehteller, sonst wird's nix... Ups, bissle ausgeschweift
-
ich weiß es wird nervig sein,aber spur is eig tadellos, hat ja auch 150 km geklappt, und die gummis sind gleich fest angezogen...
-
Gummis an der Zugstrebe gleichmäsig komprimiert? Zugstreben genau gleich lang und gerade?Jan, was verlangst Du von dieser armen Seele?Kommt doch ganz auf den Pflegezustand des Fahrwerks an...:D:D
-
saget mol glaubet ihr eig ich bin einer der verschieden lange sachen einbaut und alte poröse oder schon zerfallene gummis weider einbaut?:D:D
-
saget mol glaubet ihr eig ich bin einer der verschieden lange sachen einbaut und alte poröse oder schon zerfallene gummis weider einbaut?:D:D
Nope................;)
-
na dann bin ich aber beruhigt:) ******* kiste, die hat en eigenleben
-
An einer Methode den Nachlauf zuhause zu messen arbeit Ich noch...Sollte aber über die Sturzveränderung bei Lenkeinschlag errechenbar sein. Brauche nur ein Paar Drehteller, sonst wird's nix... Ups, bissle ausgeschweift
dafür gibts fertige wasserwaagen
wenn du gut belastbare drehteller bauen willst, denk mal über kupplungsausrücklager nach
können sich selbst bei hohem druck noch drehen
platte drauf und gut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!