• yup is et... aber die einsame jahreszeit hat angefangen... :D
    die tage vor Weihnachten:kotz: und Happy Commerz keep the candles Burning Kick off event war ja am 6 Dezember...

Sodele ich veranschiede mich dann auch schon wieder aus der ilustren runde und gehe meinem 2. leben nach :D

• yup is et... aber die einsame jahreszeit hat angefangen... :D
    die tage vor Weihnachten:kotz: und Happy Commerz keep the candles Burning Kick off event war ja am 6 Dezember...

Sodele ich veranschiede mich dann auch schon wieder aus der ilustren runde und gehe meinem 2. leben nach :D

Wie heißt es doch so schön.... Alle Jahre wieder......

Ok, dann werde ich noch ein wenig arbeiten.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• moinmoin sitzte gerade mit kochendem wasser vor der kdfi und teste die temp anzeige :)

Hi Lars...

Was ist eigentlich eine kdfi?????

Ach ja, Leo hat gestern Geschmack an der Cola-Zero gefunden die ich ja mal gekauft habe, damit ich dir auch was zu trinken anbieten kann wenn du vorbeikommst..... Jetzt ist nur noch eine Flasche da.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hi Lars...

Was ist eigentlich eine kdfi?????

moinmoin guido

eine kdfi ist :

Unser frei programmierbares Motorsteuergerät kdFi V1.3 ist sowohl für einzeln umgebaute Motoren als auch für Serien geeignet. Der integrierte Controller für eine Wideband Lambdasonde optimiert die Platzverhältnisse und erleichtert das Einstellen der Zünd- und Einspritzkennfelder nach Ihrem Bedarf.
    Ob Alpha-N Steuerung, Kompressor oder Turbo, durch die hohe Flexibilität sind dem Umbau kaum Grenzen gesetzt.
    Die Hardware basiert auf der bekannten Megasquirt® EFI Einspritzung und wurde um Zündung, Lamda, Ladedruckregelung, Klopfsensor, USB und viele Details für europäische Motoren weiterentwickelt.
    Für die individuelle Anpassung an Ihren Motor stehen konfigurierbare Ein- und Ausgänge zur Verfügung

• moinmoin guido

eine kdfi ist :

Unser frei programmierbares Motorsteuergerät kdFi V1.3 ist sowohl für einzeln umgebaute Motoren als auch für Serien geeignet. Der integrierte Controller für eine Wideband Lambdasonde optimiert die Platzverhältnisse und erleichtert das Einstellen der Zünd- und Einspritzkennfelder nach Ihrem Bedarf.
    Ob Alpha-N Steuerung, Kompressor oder Turbo, durch die hohe Flexibilität sind dem Umbau kaum Grenzen gesetzt.
    Die Hardware basiert auf der bekannten Megasquirt® EFI Einspritzung und wurde um Zündung, Lamda, Ladedruckregelung, Klopfsensor, USB und viele Details für europäische Motoren weiterentwickelt.
    Für die individuelle Anpassung an Ihren Motor stehen konfigurierbare Ein- und Ausgänge zur Verfügung

Da drängt sich mir die Frage auf, WARUM LÄUFT DEINE KISTE NOCH NICHT...?

Gruß...Mini-Guido ;)

• Da drängt sich mir die Frage auf, WARUM LÄUFT DEINE KISTE NOCH NICHT...?

ist ganz einfach erstmal muss ich die ganzen kabel die klas zusammengestückelt hat wieder rausreisen ( zum glück war das ganze recht billig sonst würde ich mich ja ärgern ;) )

dann die kabel durch neue ( nicht ständig switchende kabelfarben ersetzten )

dann noch 2 relais einbauen ( benzinpumpe und lüfter )

dann hab ich ne neue lambdasonde die muss angeschlossen werden

dann muss die kdfi an die edis angepasst werden ( ja ich löte auch nicht nur du kannst das ;) )

und wenn das alles gemacht ist und die bestellten stecker kommen dann könnte der mini laufen :)

• Das mit den Kabelfarben ist echt grausam.... Ich habe ja mitlerweile auch einiges an Elektrik bei meinem geändert, nicht so viel wie du, aber alles in Originalfarben!!!! Dafür habe ich extra 2 alte Kabelbäume geschlachtet....
    Ein unoriginales Kabel habe ich noch drin gelassen, ein Gelbes für die NSW, das hat Minispeed oder so da mal reingebaut, ist aber gut verlegt, also kanns bleiben....

Glaube ich dir gerne das du auch löten kannst, vielleicht weisst du sogar was du da lötest.... Wenn du doch noch irgendwann mal vorbeikommen solltest zeige ich dir mal was.... Da lachst du dich kaputt.....;):cool:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Das mit den Kabelfarben ist echt grausam.... Ich habe ja mitlerweile auch einiges an Elektrik bei meinem geändert, nicht so viel wie du, aber alles in Originalfarben!!!! Dafür habe ich extra 2 alte Kabelbäume geschlachtet....
    Ein unoriginales Kabel habe ich noch drin gelassen, ein Gelbes für die NSW, das hat Minispeed oder so da mal reingebaut, ist aber gut verlegt, also kanns bleiben....

Glaube ich dir gerne das du auch löten kannst, vielleicht weisst du sogar was du da lötest.... Wenn du doch noch irgendwann mal vorbeikommen solltest zeige ich dir mal was.... Da lachst du dich kaputt.....;):cool:

ich hab hier ein paar sachen zum weinen ;)

du bist fest auf dem heimweg von itzehoe eingeplant :)

und nein ich weis meistens nicht was ich löte ;) aber ich gebe es offen zu :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!