• Gibt da verschiedene LED Dimm Module für etwa 25,- € So wie bei Audi. Wäre halt schön gewesen.

    Das ist doch schon viel zu viel Schnick-Schnack.....
    Ausserdem muß das Tagtfahrlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht aus sein.....
    Ich habe da ja auch wieder mein eigenes Ding von gemacht..... Habe die drei kleinen LED´s als Standlicht angeschlossen und dann auch in gelb..... Gefällt mir einfach besser.....

    Aber mit dem Ligth-Modul hat das Tagfahrlicht dann auch gar nix zu tun, Diese comming home Funktion schaltet das Tagfahrlicht eh nicht mit ein.... Das sollte dann ja über Zündung angeschlossen sein......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich habe da schon weitergedacht:

    Problem 1 - Tagfahrlicht darf nicht zusammen mit dem Abblendlicht / Fernlicht leuchten

    Lösung 1 - Du dimmst bei eingeschalteten Abblendlicht das TFL und hast dann Standlicht. :D

    Problem 2 - Das TFL überdeckt die blinkenden LED's

    Lösung 2 - Dimmen :p

  • Ich habe da schon weitergedacht:

    Problem 1 - Tagfahrlicht darf nicht zusammen mit dem Abblendlicht / Fernlicht leuchten

    Lösung 1 - Du dimmst bei eingeschalteten Abblendlicht das TFL und hast dann Standlicht. :D

    Problem 2 - Das TFL überdeckt die blinkenden LED's

    Lösung 2 - Dimmen :p

    Lösung 1 ist nicht erlaubt, aus ist aus und nicht gedimmt.....

    Problem 2, hast du die Blinkerplatinen schon mal angeschlossen????? Dann hättest du sicher gemerkt das die gelben LED´s die Weissen aber sowas von überdecken, die siehst du gar nicht mehr......
    Aber nicht in die Gelben gucken, gibt üble Kopfschmerzen..... Ist mir beim Testen der ganzen Platinen schmerzlich aufgefallen.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • DAnn sieh mal zu das wir Bilder zu sehen bekommen.... ZZ....:D

    Jaja, die Bilder vom Grani.....:).

    Sag mal, Guido, die Opels sind ja voll mit Superseals, soll ich da mal, wenn einer ausgeschlachtet wird, die ganzen Stecker rausknipsen? Wenn ich sehe, was alleine die Tüllen kosten......:eek:.

  • Jaja, die Bilder vom Grani.....:).

    Sag mal, Guido, die Opels sind ja voll mit Superseals, soll ich da mal, wenn einer ausgeschlachtet wird, die ganzen Stecker rausknipsen? Wenn ich sehe, was alleine die Tüllen kosten......:eek:.

    Gas Problem ist, das du die Stiftkontakte da kaum heile rausbekommst.... Es sei denn du fummelst mit nem kleinen Blechstreifen drin rum.....
    Diese langen Tüllen brauchst du nicht unbedingt, dadurch wird der Stecker viel zu lang..... Es reichen diese kleinen Silikonstopfen die übers Kabel gezogen und dann in den Stecker reingedrückt werden.....
    Trotzalledem musst du pro Stecker komplett mit 5,-€ rechnen......
    Aber diese Stecker luhnen sich wirklich nur im Motorraum und für die vorderen Lampen..... Alles andere im innern kannst du auch mit normalen Steckverbindern machen......

    Ich gucke gleich mal was, schreibe dir dazu gleich noch was..... Muß nur erst noch was suchen.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So, jetzt habe ich was.....

    Den Kabelbaum würde ich an der Spritzwan trennen und da mit solch einem Stecker verbinden....
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…bc3358c627fb795
    So kannst du, wenn der Motor mal wieder raus muß, einfach den kompletten Kabelbaum mit wenigen Handgriffen rausnehmen.....
    Ich denke mal das 24-polig reichen sollte.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So, jetzt habe ich was.....

    Den Kabelbaum würde ich an der Spritzwan trennen und da mit solch einem Stecker verbinden....
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…bc3358c627fb795
    So kannst du, wenn der Motor mal wieder raus muß, einfach den kompletten Kabelbaum mit wenigen Handgriffen rausnehmen.....
    Ich denke mal das 24-polig reichen sollte.....

    Bei mir ist Motor- und Karosseriekabelstrang komplett getrennt, bis auf 1,15,30, Benzinpumpe und Anlasser;).
    Aber ich brauch zumindest Trennstecker für die Flipfront. Und das wird mit Sicherheit keine Anhängerkupplungsdose:scream::scream:. Ist ja das Hässlichste des Hässlichen......:kotz:

  • Bei mir ist Motor- und Karosseriekabelstrang komplett getrennt, bis auf 1,15,30, Benzinpumpe und Anlasser;).
    Aber ich brauch zumindest Trennstecker für die Flipfront. Und das wird mit Sicherheit keine Anhängerkupplungsdose:scream::scream:. Ist ja das Hässlichste des Hässlichen......:kotz:

    Naja, das das wohl nicht die eleganteste wariante ist, ist ja wohl klar.... Ist wohl die einfachste Art, aber da gibts bestimmt auch was bei Reichelt was etwas besser aussieht....
    Ne 13-polige ginge ja noch, wegen dem Bajonettverschluß....
    Ich gucke gleich mal ob ich was passendes finde.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Habe für deine Flip-Front grad was schönes gefunden.....
    http://such001.reichelt.de/?SID=29KvCFW6w…b795;ACTION=444
    Gibts auch als Buchse zum anschrauben..... Das ist doch echt was feines.....
    Sowas in der Art, 4-polig, hatte ich damals an meinem Wohnwagen für den Pumpenanschluß für den Aussenwassertank....
    Ist auch Wasserdicht.....

    http://such001.reichelt.de/?SID=29KvCFW6w…b795;ACTION=444

    http://such001.reichelt.de/?SID=29KvCFW6w…b795;ACTION=444

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Bei mir ist Motor- und Karosseriekabelstrang komplett getrennt, bis auf 1,15,30, Benzinpumpe und Anlasser;).
    Aber ich brauch zumindest Trennstecker für die Flipfront. Und das wird mit Sicherheit keine Anhängerkupplungsdose:scream::scream:. Ist ja das Hässlichste des Hässlichen......:kotz:

    macht das ganze doch nicht so kompliziert ;)

    hab das komplete superseal angebot rumliegen ;)

  • macht das ganze doch nicht so kompliziert ;)

    hab das komplete superseal angebot rumliegen ;)

    Ich auch.... Und an meinem Mini sind die auch schon überall drin....
    Aber für ne Flop-Front wollte ich schon einen Kompakten Stecker haben....

    Moin Lars...erstmal....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • eigentlich benutzt GM überall Weathertight stecker

    Kann auch sein, Klas;).
    Aufbau und Optik ist für mich aber ziemlich identisch.
    Werde dann ja demnächst auch meine ersten Erfahrungen mit den Superseal machen:).

    Sodele, also ist heut auch schon wieder dunkel:cool:.

  • Aufbau und Optik ist für mich aber ziemlich identisch.

    aha, eigentlich ist da n unterschied wie tag und nacht ;)

    hab aber heute gesehen das opel inzwischen wohl einen wilden mix benutzt, also weathertight (an allem was GM ist) und bosch (an allem anderen) bei der motorsteuerung

    If you can't stand a joke, don't drive one

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