• Dann lade es doch einfach bei picasa hoch und setz die Bilder hier rein.....

Nein, das möchte isch nischt:p.
    Auf dem Home-PC hab ich ein klasse Programm, da gibts klein, mittel und groß, und dann direkt in den Beitrag setzen.
    Mir fällt nur grade der Name nicht ein.......:rolleyes:

• Dann lade es doch einfach bei picasa hoch und setz die Bilder hier rein.....

Sodele, jetzt könnte es klappen, obwohl, seit ich das Programm installiert habe, der Bildschirm eingefroren ist.
    Naja, solange die Maske fürs Internet noch drüber öffnet, gehts grade noch....:rolleyes:.
    Aber im Moment kann ich die blöde Kiste nichtmal ausschalten:madgo:.

• Tja, Ratzi.... Das mit dem Erbauer ist so ne Sache.... Habe ja schon ne gute Stunde mit ihm telefoniert, Anhand von Rechnungen die der Wolfgang noch gefunden hat war halt nicht mehr zu erkennen was für ein Hubraum gemacht wurde.... Omegakolben konnte er auch nur noch auf grund des Preises schließen... Der reine Motorumbau lag ´97 bei 4.500€, das Getriebe kam dann noch mit 3.500€ dazu...
    Er hat jedenfalls das Tuningkit 85 PS bekommen, das konnte er noch sagen, aber leider nicht was dieses ´97 beinhaltete....

Du meinst also das sich der Aufwand fast nicht lohnt die DK umzubauen????
    Mal schauen was er für den kompletten Umbau haben möchte, wenns günstig ist, wovon ich ja mal ausgehe, lass ich meine alte Einspritzung mal machen.... Mit der ums kennt der sich ja auch aus, muß dann halt wieder angepasst werden....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Tja, Ratzi.... Das mit dem Erbauer ist so ne Sache.... Habe ja schon ne gute Stunde mit ihm telefoniert, Anhand von Rechnungen die der Wolfgang noch gefunden hat war halt nicht mehr zu erkennen was für ein Hubraum gemacht wurde.... Omegakolben konnte er auch nur noch auf grund des Preises schließen... Der reine Motorumbau lag ´97 bei 4.500€, das Getriebe kam dann noch mit 3.500€ dazu...
    Er hat jedenfalls das Tuningkit 85 PS bekommen, das konnte er noch sagen, aber leider nicht was dieses ´97 beinhaltete....

Naja, bei 4500.- sollte eine Hubwelle schon dabeigewesen sein. Stehen denn keine Teile auf der Rechnung, nur ein Komplettposten?:confused:
    Du weißt aber, dass wir anno '97 noch die gute alte D-Mark hatten?:eek::p:p

Zitat

Du meinst also das sich der Aufwand fast nicht lohnt die DK umzubauen????
    Mal schauen was er für den kompletten Umbau haben möchte, wenns günstig ist, wovon ich ja mal ausgehe, lass ich meine alte Einspritzung mal machen.... Mit der ums kennt der sich ja auch aus, muß dann halt wieder angepasst werden....

Das hab ich nicht gesagt.....
    Wenn Dir das einer günstig mal herstellen kann, wäre es einen Versuch wert;).
    Aber da jetzt, sagen wir mal 600.-, zu investieren, das wäre denk ich unnötig.

• Naja, bei 4500.- sollte eine Hubwelle schon dabeigewesen sein. Stehen denn keine Teile auf der Rechnung, nur ein Komplettposten?:confused:
    Du weißt aber, dass wir anno '97 noch die gute alte D-Mark hatten?:eek::p:p

Das hab ich nicht gesagt.....
    Wenn Dir das einer günstig mal herstellen kann, wäre es einen Versuch wert;).
    Aber da jetzt, sagen wir mal 600.-, zu investieren, das wäre denk ich unnötig.

Das weiß ich schon das es da noch richtiges Geld gab....

Die Teile die ich bisher nachschauen konnte sind von feinster Qualität, Kipphebelwelle von Titan, voll Rollengelagert, Ölkühler... Fahrwerk mit Adjusta-Ride, Spax, Competition Gummielemente vorne, voll einstellbare Achsen vorne und hinten, hinten die KAD-Winkel.... Also alles das Beste.....

Der Umbau denke ich wird irgendwo zwischen 50,- bis 100,-€ kosten.....
    Dafür kann ich das ja mal probieren.... Rein von meinem Verständniss könnte das Kippen des Gehäuses schon was bringen, original ist da ja ein 90°-Winkel wo das Gemisch rum muß.... Wenn ich das auf etwa 70° bekomme dürfte das doch schon wesentlich besser sein.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Das weiß ich schon das es da noch richtiges Geld gab....

Die Teile die ich bisher nachschauen konnte sind von feinster Qualität, Kipphebelwelle von Titan, voll Rollengelagert, Ölkühler... Fahrwerk mit Adjusta-Ride, Spax, Competition Gummielemente vorne, voll einstellbare Achsen vorne und hinten, hinten die KAD-Winkel.... Also alles das Beste.....

Die Karre läuft doch gut, sagst Du...
    Vielleicht verbrennt der so gut, dass Du mit dem Endoskop durchs Kerzenloch noch die Schrift auf den Kolben lesen kannst:D:D

Zitat

Der Umbau denke ich wird irgendwo zwischen 50,- bis 100,-€ kosten.....
    Dafür kann ich das ja mal probieren.... Rein von meinem Verständniss könnte das Kippen des Gehäuses schon was bringen, original ist da ja ein 90°-Winkel wo das Gemisch rum muß.... Wenn ich das auf etwa 70° bekomme dürfte das doch schon wesentlich besser sein.....

Also für die paar Eu's würd ichs auf alle Fälle probieren;). Keine Frage....

• Nein, das möchte isch nischt:p.
    Auf dem Home-PC hab ich ein klasse Programm, da gibts klein, mittel und groß, und dann direkt in den Beitrag setzen.
    Mir fällt nur grade der Name nicht ein.......:rolleyes:

tinipic nehme ich mal an;).
    Funktioniert auf jedenfall sehr einfach und gibt es ueberall kostenlos runterzuladen

gruesse

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• tinipic nehme ich mal an;).
    Funktioniert auf jedenfall sehr einfach und gibt es ueberall kostenlos runterzuladen

gruesse

Holger

Hey Holgi,

hast schon Winter?:D:D

Das Schrottprogramm, das ich jetzt draufgeladen habe, nennt sich ImageCrush. Seitdem steht mein Bildschirm, wie eingefroren:madgo:.
    Bekomme die Kiste nichtmal mehr ausgeschaltet:kotz:.

• ne Du, Winter iss hier noch nicht. Bis vor zwei Wochen wars sogar noch ziemlich warm. Im Moment haben wir hier typisches Herbstwetter. Gestern und heute wars sonnig aber ziemlich windig. http://www.theweathernetwork.com/weather/cabc0308

das mit dem Programm ist natuerlich aergerlich.
    Haste mal mit alt strg entf probiert und dann task beenden?

wenn nicht einfach die Kiste ausschalten und wieder hochfahren, oder haste noch sendieble Daten die Du erst sichern musst?

• das mit dem Programm ist natuerlich aergerlich.
    Haste mal mit alt strg entf probiert und dann task beenden?

Eben probiert, Du bist ein Künstler:D:D. Hat geklappt:).

Zitat

wenn nicht einfach die Kiste ausschalten und wieder hochfahren, oder haste noch sendieble Daten die Du erst sichern musst?

Ich und sensibel?:eek::eek: Weder Daten noch sonstwas:p. Die Kiste ist ja erst seit dem 17.10. in Betrieb..
    Macht aber trotzdem Faxen, seit vorgestern ist das G'lump saulangsam, vielleicht 10% zu dem, was am Anfang so ging. An der Verbindung liegts nicht, hast da auch was parat?:confused:

• Die Karre läuft doch gut, sagst Du...
    Vielleicht verbrennt der so gut, dass Du mit dem Endoskop durchs Kerzenloch noch die Schrift auf den Kolben lesen kannst:D:D

Das mit dem Endoskop habe ich schon versucht.... Das Mistding war nicht ganz in ordnung, da waren einige Glasfaserkabel gebrochen und die Beleuchtung ist immer wieder ausgefallen.... So konnte man natürlich nicht genau scharf stellen, habe nur ein Teil der Zahlen gefunden... Habe ich jetzt aber nicht mehr im Kopf.... Was ich sonst immer mal wieder von den Brennräumen sehen konnte sah recht gut aus.... sehr sauber... Dann mit so nem Spiegel zu den Ventilen geguckt, wenn ich was gesehen habe sahen die auch sehr ablagerungsfrei aus.... Man könnte fast sagen die glänzen noch.....

Momentan habe ich das Gefühl das er untenrum etwas fett läuft.... Ist aber immer noch besser als zu mager..... Und nen Kat habe ich ja eh nicht verbaut, kann also nicht kaputt gehen

Gruß...Mini-Guido ;)

• Eben probiert, Du bist ein Künstler:D:D. Hat geklappt:).

Ich und sensibel?:eek::eek: Weder Daten noch sonstwas:p. Die Kiste ist ja erst seit dem 17.10. in Betrieb..
    Macht aber trotzdem Faxen, seit vorgestern ist das G'lump saulangsam, vielleicht 10% zu dem, was am Anfang so ging. An der Verbindung liegts nicht, hast da auch was parat?:confused:

Kann alles sein. Haste Virensoftware installiert?
    Isser nur im Internet oder auch sonst langsamer geworden?

Hier der download link zu tinipic. http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html

• Kann alles sein. Haste Virensoftware installiert?
    Isser nur im Internet oder auch sonst langsamer geworden?

Hier der download link zu tinipic. http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html

Nur im Internet.
    Berichte mit Bildern dauern mittlerweile so lange, dass die Seite abgebrochen wird... Auch diese hier verlinkten Youtube-Filmchen sind fast nicht mehr möglich. 10 sec warten, 2 sec ruckeln, dann wieder warten, ruckeln, so machts echt keinen Spaß:kotz:.
    Habe als erstes Antivir geladen also zumindest das war zu dem Zeitpunkt drauf....:rolleyes:.
    Tinipic hab ich seit 5 Minuten drauf;). Danke für den Tip, wenn ich kräftig am Mini arbeite, werd ich bald sehen, ob es gut funktioniert;).

• antivir ist fuer den Anfang schon mal nicht schleicht.

Haste den Virenscanner mal trueberlaufen lassen? hat er was gefunden?
    Ansonsten empfehle ich immer spybot search & destroy.
    Ist ein antispyware programm was auch noch eine immunisierungsfunktion hat.
    Wenn ich das bei Bekannten draufgeladen hab hat es fast immer was gefunden.
    Gibt es hier kostenlos: http://www.netzwelt.de/download/3465-…ch-destroy.html

Eine andere Moeglichkeit waere noch falls Du so ein Computer/Internet Optimierungsprogramm wie Tune up installiert hast.
    Das Programm veraendert Dir einige Einstellungen so, dass das Internet extrem langsam werden kann.

• tinipic istr wirklich sehr einfach. Du ziehst einfach die Bilder aus dem Ordner mit der Maus in das Fenster von Tinipic. Kannst auch einen Zielordner auswaehlen. Die Bilder werden sofort auf die vorher ausgewahlte Groesse verkleinert

• antivir ist fuer den Anfang schon mal nicht schleicht.

Haste den Virenscanner mal trueberlaufen lassen? hat er was gefunden?
    Ansonsten empfehle ich immer spybot search & destroy.
    Ist ein antispyware programm was auch noch eine immunisierungsfunktion hat.
    Wenn ich das bei Bekannten draufgeladen hab hat es fast immer was gefunden.
    Gibt es hier kostenlos: http://www.netzwelt.de/download/3465-…ch-destroy.html

Eine andere Moeglichkeit waere noch falls Du so ein Computer/Internet Optimierungsprogramm wie Tune up installiert hast.
    Das Programm veraendert Dir einige Einstellungen so, dass das Internet extrem langsam werden kann.

Ich versuchs mal, das kann dauern.....
    Lädt im Moment mit rund 5KB/sec:scream:.
    Hoffentlich findet der nachher was.
    Danke Dir, alter 16V-Kumpel:).

• So Jungs.... Hier geht der Wahnsinn schon wieder in die nächste Runde... Heisst, wird Zeit das ich hier verschwinde.....

Schönen Tag wünsch ich noch.....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!