• Eben das hättest dir hier sparen können, da wärst einfach kurz bei der Firma mit der Fahrschule vorbeigefahren und hättest nachsehen können.

@ dougie: soll auch andere geben die freiprogrammierbare Steuereräte an unterschiedlichsten Fahrzeugen erfolgreich einsetzen, darunter auch Kompressor und Turbo Motoren.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Abend Eulen!

Ist trotzdem 'ne Sache die Klas & Lupi unter sich klären müssen ;) Keiner von 'uns' "steck drinn" - warum also alles mit Mutmaßungen, Vorstellungen, Phnatasie, vorurteilen(?) und Mythen vollballern? Das Sommerloch ist vorbei! :p

Spart euch eure Energie lieber und erklärt mir, warum mein Laptop plötzlich kein Bluetooth mehr hat obwohl alle Geräte erkannt sind & funktionieren mit den neuesten Treibern. Nein, Windows reicht als Antwort nicht aus :D;)

.

• Ich habe zwar mit der ganzen Sache nichts weiter zu tun,

aber:

-Ich lasse keinen Kunden von Süddeutschland hier her kommen, wenn der Wagen noch nicht mal annähernd läuft

-Man sollte keine Aufträge annehmen, die man noch nie gemacht hat oder gebacken bekommt

-Es wären außerdem mindestens 2 Sensoren vor Ort zum ausprobieren da gewesen: A) Jazzman und B) von Klas selber....

Nur meine Meinung

GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Abend Eulen!

Ist trotzdem 'ne Sache die Klas & Lupi unter sich klären müssen ;) Keiner von 'uns' "steck drinn" - warum also alles mit Mutmaßungen, Vorstellungen, Phnatasie, vorurteilen(?) und Mythen vollballern? Das Sommerloch ist vorbei! :p

Spart euch eure Energie lieber und erklärt mir, warum mein Laptop plötzlich kein Bluetooth mehr hat obwohl alle Geräte erkannt sind & funktionieren mit den neuesten Treibern. Nein, Windows reicht als Antwort nicht aus :D;)

es gibt eigentlich nix zu klären :)

kenn jetzt klas persönlich und weis jetzt woran ich bin und dementsprechen kann ich alles einschätzen :)

dein laptop wenns klappt never change a running system:)

• -Man sollte keine Aufträge annehmen, die man noch nie gemacht hat oder gebacken bekommt

Man muss manchmal Aufträge annehmen die man so noch nie abgewickelt hat, aber man sollte in der Lage sein, diese dann auch abzuwickeln. Oder genügend Rückgrad besitzen zu sagen, dass man es nicht kann.
    Bei einer solchen Verzögerung würde ich dem Kunden auch anbieten ihm das Fahrzeug ggf. zu bringen, als kleines Entgegenkommen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• hallo gianni sorry das die zeit net gereicht hat hätte dich gern besucht :)

das mit dem sensor war zu einemzeitpunkt wo es eigentlich nemme möglich war ersatz zu besorgen und einzubauen . aber werden jetzt mehrere zukaufen :)

dann sollte das passen :)

beim nächsten mal besuche ich dich garantiert :D

• und alles in allem war es ein paar interessante tage in hh und ich freu mich auf den nächsten flug :)

und den nächsten flug

und den nächsten flug :D

... es heißt " Fluch " ;)

Führt die Rückreise nicht " zufällig " durch den WW ?

.... würd ich mir gern mal anschauen ;)

Metro

• @Lupi: Ich hätte wetten könne, du fährst heute damit nach hause! mit so einem Schiexx kann man ja nicht rechnen. Ist schade, hätt ich dir aus tiefsten herzen gegönnt.

KLAS: manchmal läuft es eben anders.

• -Es wären außerdem mindestens 2 Sensoren vor Ort zum ausprobieren da gewesen: A) Jazzman und B) von Klas selber....

Nur meine Meinung

GIANNI

du mußt es ja wissen ....
    weder jazzmans noch irgendein sensor von mir hätte geholfen, weil der super sensorhalter leider keinen gängigen sensor benutzt, und schon gar keinen von ford.

aber allgemein trommeln hier so einige die mal lieber vor der eigenen tür kehren sollten. mir fällt da zb ein teil ein das gut n jahr gebraucht hat um zu mir zu kommen, obwohl es mit materialfehler fertig in der ecke lag und genau so zu mir geschickt werden sollte.
    oder erstmal die stimme erheben obwohl sie nicht alle fakten kennen und in die welt schreien das da jemand ja schon ewig auf seinen zylinderkopf wartet, obwohl derjenige es nicht auf die reihe bekommt die teile anzuliefern die er auf eigenen wunsch hin selber anliefern wollte.

und zu den kompetenten fachfirmen die sowas ständig machen: sind das die die es nicht mal schaffen einen warnblinker zur funktion zu bewegen? und wo sind die ganzen umgebauten minis? werden die im fuße der alpen versteckt? oder geht das da um fahrzeuge wo man alle benötigten teile aus dem regal nehmen kann?

natürlich ist es sehr dumm gelaufen wie es gelaufen ist. das ist soweit mir bekannt geklärt zwischen den personen die es angeht.
    und das eine anlage die auf der testbank eine woche problemlos funktioniert nicht unbedingt auch im auto funktioniern muß weiß ich jetzt auch, schon gar nicht wenn man nicht alle angelieferten teile mit benutzt. ebenso das eine gfk flipfront keinesfall mehr platz unter der haube bieten muß wie die entsprechenden blechteile.

If you can't stand a joke, don't drive one

• Vielleicht seit Du die Software für den Scanner installiert hast? :confused:

Es gibt immer wieder Probleme mit Twain-Treibern.

Mal eine Systemwiederherstellung probiert. ;)

Ne, schön länger her... Aber jetzt brauch Ich's mal (hab Ich vorher nie, deswegen war's nich relevant/egal).

Naja, werd's mal chirurgisch entfernen und von 0 anfangen, das sollt am besten klappen :D

.

• aber allgemein trommeln hier so einige die mal lieber vor der eigenen tür kehren sollten. mir fällt da zb ein teil ein das gut n jahr gebraucht hat um zu mir zu kommen, obwohl es mit materialfehler fertig in der ecke lag und genau so zu mir geschickt werden sollte.
    oder erstmal die stimme erheben obwohl sie nicht alle fakten kennen und in die welt schreien das da jemand ja schon ewig auf seinen zylinderkopf wartet, obwohl derjenige es nicht auf die reihe bekommt die teile anzuliefern die er auf eigenen wunsch hin selber anliefern wollte.

KLAS: Hast du eine Rechnung darüber bekommen? Also sei mal bitte ganz ruhig. Eenn es dich stört, leg den Block samt Kopf in den Mini vom Lars rein.
    Manchmal überlege ich, ob es nicht doch besser gewesen wäre damals gleich den ganzen Kram mit zu nehmen, anstatt das nochmals liegen zu lassen. Ich warte beispielsweise seit vielen Jahren auf eine Kostenvoranschlag, ob offiziell oder nicht ist mir dabei erstmal egal. Ohne den bekommst du keine Teile und auch kein Geld. Wäre auch per tel oder Pn gegangen, aber wenn du es so willst, bitte.

• von meiner warte ist momentan alles geklärt:)

heute mittag war ich angepisst weil nix ging aber wir haben dann alles versucht und im endefekt ist die kiste gelaufen !!!!!!!!!

das da ein paar teile ausgestiegen sind ( erst ein edis4 modul ) dann hat ein kabel komische sachen gemacht ( wurde ausgetauscht ) dann nochmal der sensor war pech ;) ob das vor meinem flug nach hh alles schon getestet hätte werden können ? ja zum teil sicherlich aber ist nicht also warum sich darüber noch aufregen ;)

die leute wo mich kennen wissen bin ich nicht der typ zu :)

also schauen wir vorran und das es bald einen ziemlich ausergewöhnlichen mini mehr gibt )

ps streiten bei den eulengehört sich doch net :)

• Alles wird gut, der Lupi bekommt einen richtig chicken Mini, was die Technik angeht und den Rest könnt Ihr Euch dann in BS 2010 anschauen/anhören!;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!