• hab dir ein paar 3/9 rumliegen die ich net brauche soll ich die dir am freitag vorbeibringen ?

was soll ich it 3/9er? hab vorne nur 2 Ritzel, das muss auch reichen, wobei das große noch etwas größer sein dürfte - muss mal zähne zählen :)

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• soll ich mal meinen kumpel fragen ob der noch einen 1 zoll steuersatz rumliegen hat ?

und ich denke immer noch an das schaltwerk ;)

moinmoin ihr eulen :)

Wenn es ein XTR ist, gerne. Ich müßte sonst auch noch einen haben. Mit Nadellagern.:cool:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Ja. Gib mal bei Google unter Bildersuche nur "C40SE" ein...das 5. Bild.:rolleyes:

da kommt bei mir ein Bild vom opelfrank.de :rolleyes:

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• was soll ich it 3/9er? hab vorne nur 2 Ritzel, das muss auch reichen, wobei das große noch etwas größer sein dürfte - muss mal zähne zählen :)

man kann ja einen gangsprung stilllegen ;)

@ mini-ster ich hab noch einen alten xtr schnellspanner rumliegen wäre das was für ratzi ?

• tausche aber SPD/Standard Pedale gegen SPD Ausführung. Wäre vielleicht etwas für den Rüdi, wenn er nicht immer mit SPD fahren will?

• @ Dodo

SPD für Rennrad oder MTB?

Muss ich erst nochmal schauen welche es genau sind - wobei die Platten ja sonst auch schnell getauscht wären. Also ich würde dann im Zweifelsfall Pedale mit Platten abgeben.

Eigentlich bräuchte ich die Rennradausführung.

• Leg mal beiseite, muss ich mir ansehen. Er hat ja welche, als kein akuter Bedarf.;)

...sind noch montiert. Aber wie auch die Schalthebel sollte/wollte ich mal beigehen bevor ich damit wieder richtig fahren kann.

• Muss ich erst nochmal schauen welche es genau sind - wobei die Platten ja sonst auch schnell getauscht wären. Also ich würde dann im Zweifelsfall Pedale mit Platten abgeben.

Eigentlich bräuchte ich die Rennradausführung.

So große Plastikplatten? Sind dann Look-Pedale, oder? Nur mit einseitigem Einstieg?

Schade, für MTB hätte ich dir nen Satz mitgebracht.

• müsste hinten sein passt bei mir nirgens :( aber für ratzi sollten es eigentlich uli fahl sein :)

Ich lese alles hier, früher oder später, also bass uff mit unqualifizierten Äusserungen.
    Brauche nur den Sattelfestklemmer;).

• So große Plastikplatten? Sind dann Look-Pedale, oder? Nur mit einseitigem Einstieg?

Nein sind Metallplatten - beidseitiger Einstieg (sagt die Erinnerung)

• ...sind noch montiert. Aber wie auch die Schalthebel sollte/wollte ich mal beigehen bevor ich damit wieder richtig fahren kann.

Das war eigentlich an Lupi gerichtet.;)

Was ist denn an dem Schalthebel? Mein Ultegra-Teil hat auch mal Probleme gemacht. Da konnte ich hinten nicht mehr runter schalten, der große Hebel ist einfach durchgerutscht.
    Hab das Ding dann echt mal zerlegt.:eek: Funktioniert wieder, dafür ist die Kurbel/Innenlager irgendwie krumm.:rolleyes: ****** Drehmoment.:D

• So große Plastikplatten? Sind dann Look-Pedale, oder? Nur mit einseitigem Einstieg?

hört mir auf mit den klickis :(

letztes jahr war ich mim giant mcm carbon unterwegs und es hat sich an der platte eine schraube gelöst ich wollte aus dem klicki und hab mich aufs maul gelegt und das handgelenk angebrochen :(

darum immer kontrollieren !!!!!!!

• Nein sind Metallplatten - beidseitiger Einstieg (sagt die Erinnerung)

Dann vermute ich, hast du MTB-Pedale am Rennrad. Rennradpedale haben meist nur einseitigen Einstieg (Shimano, Look). Time und noch ein, zwei Exoten haben beidseitigen. Ich finde das beim Rennrad aber überflüssig, da man dort eh nur einmal einklickt und nach 3 Stunden wieder ausklickt.

Wenn es dich nicht stört, bring ich dir nen Satz MTB-Pedale mit. Beidseitiger Einstieg, SPD-System.:)

• hört mir auf mit den klickis :(

letztes jahr war ich mim giant mcm carbon unterwegs und es hat sich an der platte eine schraube gelöst ich wollte aus dem klicki und hab mich aufs maul gelegt und das handgelenk angebrochen :(

darum immer kontrollieren !!!!!!!

Die schlimmsten Stürze mit Klickis hat man meist im Stand beim Absteigen.....oder besser beim Abfallen.:D:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!