neeee, zu spät und zu wenig gefahren - Bine war fechten ich hab einen Spaziergang mit der kleinen gemacht. Aber schee isch gsi (so würde zumindest der Hund das dann auch verstehen)
So isch des halt mit dem Schwyzerdeutsch. Halb allemannisch;)
neeee, zu spät und zu wenig gefahren - Bine war fechten ich hab einen Spaziergang mit der kleinen gemacht. Aber schee isch gsi (so würde zumindest der Hund das dann auch verstehen)
Ja, der Übergang ist wirklich fließend fällt mir immer wieder bei unserem Bekannten aus Rheinfelden auf. Wenn der Alemannisch redet, versteh ich das meiste. Aber davon hatten wir es ja schon - wenn Schweizer versuchen "Hochdeutsch" zu reden - das geht garnicht. Ich bitte sie dann immer lieber "normal" zu reden, mit dem Ergebnis ich versteh es, es "tönt" normal, sie müssen sich nicht verkünsteln und Sabine steht daneben und fragt mich hinterher worum es eigentlich ging :p
Ja, der Übergang ist wirklich fließend fällt mir immer weider bei unserem Bekannten aus Rheinfelden auf. wenn der Alemannisch redet, versteh ich das meiste. Aber davon hatten wir es ja schon - wenn Schweizer versuchen "Hochdeutsch" zu reden - das geht garnicht. Ich bitte sie dann immer lieber "normal" zu reden, mit dem Ergebnis ich versteh es, es "tönt" gewohnt normal und Sabine steht daneben und fragt mich hinterher worum es eigentlich ging :p
Optimale Aufgabenverteilung:D:D
Und der Hund macht wuff:p:p
Optimale Aufgabenverteilung:D:D
Und der Hund macht wuff:p:p
Naja einige Befehle kennt er halt nur in gewohnter Sprache:
Pinkeln - hääää was soll ich? Große Hunde-Augen, Unverständnis...
Bissi, bissi - ah, ja das mache ich doch sofort!
Aber sie hat sich auch an vieles gewöhnt - wenn dann aber ein Schwyzerdütsches Wort fällt spitzt sie die Ohren - egal ob es ihr galt oder nicht.
Naja einige Befehle kennt er halt nur in gewohnter Sprache:
Pinkeln - hääää was soll ich? Große Hunde-Augen, Unverständnis...
Bissi, bissi - ah, ja das mache ich doch sofort!Aber sie hat sich auch an vieles gewöhnt - wenn dann aber ein Schwyzerdütsches Wort fällt spitzt sie die Ohren - egal ob es ihr galt oder nicht.
Mach mal regelmäßiges Probesitzen mit ihr im 16V, in 10,11 Wochen gehts weiter......
Mach mal regelmäßiges Probesitzen mit ihr im 16V, in 10,11 Wochen gehts weiter......
Cabrio reicht, die ist völlig unkompliziert - auch im Vectra hinten bei scharfen kurven vom einen Eck ins andere zu rutschen, stört sie nicht im geringsten, sie ist ja dabei. Haben wir am Sonntag auf den Schauinsland wieder getestet - einfach super die kleine.
16v ist grad noch zu staubig, muss erst wieder sauber machen und dann umräumen, dann gehts auch da weiter.
Heute stand erstmal nochmal Maguire auf der Liste. Ende der Woche könnte die Front das erste Mal davor hängen, dann noch Feinschliff und Montagepunkte setzen und ich habe endlich fertig.
Cabrio reicht, die ist völlig unkompliziert - auch im Vectra hinten bei scharfen kurven vom einen Eck ins andere zu rutschen, stört sie nicht im geringsten, sie ist ja dabei. Haben wir am Sonntag auf den Schauinsland wieder getestet - einfach super die kleine.
16v ist grad noch zu staubig, muss erst wieder sauber machen und dann umräumen, dann gehts auch da weiter.
Heute stand erstmal nochmal Maguire auf der Liste. Ende der Woche könnte die Front das erste Mal davor hängen, dann noch Feinschliff und Montagepunkte setzen und ich habe endlich fertig.
Priiiiima, also, es geht ja was:D.
Moin! Wat'n hier los?
Hol mir erstmal 'paar Würfel Sprit aus'm Gefrierfach. Hab ich noch von gestern.:D
...chliff und Montagepunkte setzen und ich habe endlich fertig.
Dann kannste ja das Zeug vom Dieter machen
Dann kannste ja das Zeug vom Dieter machen
Ist, soweit ich weiß,
seit Jahren schon fertig. Er war nur zu bequem, es abzuholen......:p.
Moin Jungs....
Morgen habe ich wieder Nachtdienst..... Da kann ich euch wieder mächtig auf den Sack gehen.....:D
Oh, ich seh grad das die Melissa auch noch da ist.... Dir natürlich auch noch ein nettes Moin.....:D
Moin Jungs....
Morgen habe ich wieder Nachtdienst..... Da kann ich euch wieder mächtig auf den Sack gehen.....:D
Oh, ich seh grad das die Melissa auch noch da ist.... Dir natürlich auch noch ein nettes Moin.....:D
Jaja, die Melissa.....:D. Schon wieder da.
Eulen, die Tage werden schon bissle kürzer, ich kann glaub gefahrlos jetzt schon schreiben.
Hab ich übrigens erwähnt, dass ich seit letzter Woche wieder frischen Schnee sehe?
Eulen, die Tage werden schon bissle kürzer, ich kann glaub gefahrlos jetzt schon schreiben.
Hab ich übrigens erwähnt, dass ich seit letzter Woche wieder frischen Schnee sehe?
Im Juli!? Cool! Boarden gehen im Sommer!
haben sie dir wieder ne ladung schnee in den container reingepackt oder we ?
halli hallo gute nacht:)
haben sie dir wieder ne ladung schnee in den container reingepackt oder we ?
Ich hab auf über 30 Km Luftlinie freie Sicht.
Moin ihr Eulen....
Habe jetzt wieder mal 2 mal Nachtdienst.....
Ratzi, bekommst gleich noch ne PN.....
Moin ihr Eulen....
Habe jetzt wieder mal 2 mal Nachtdienst.....
Ratzi, bekommst gleich noch ne PN.....
Hups, da muss ich wohl gleich welche löschen, sonst wirds eng......
Hups, da muss ich wohl gleich welche löschen, sonst wirds eng......
Ruhig Blut...... Muß erst noch die Bestelliste noch von zu Hause geschickt bekommen, habe ja nicht alles im Kopf.....;)
Ruhig Blut...... Muß erst noch die Bestelliste noch von zu Hause geschickt bekommen, habe ja nicht alles im Kopf.....;)
Ist wieder Platz, kannst 60 Stk., also PN, nicht Platinen, schicken......;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!