• Owei alles anschliessen?^^
    Hatte eigentlich überlegt morgen mal den Wagen zu starten...sprich nich fahren, sondern nur motor mal laufen lassen um zu gucken ob/wie der so läuft...

Grüße Henry

• Wie war das.... Der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe.....:D

nö, das liegt eher dadran das ich mit show-n-shine fahrzeugen selber nix anfangen kann. und mein roter muß laufen, nich gut aussehen

If you can't stand a joke, don't drive one

• nö, das liegt eher dadran das ich mit show-n-shine fahrzeugen selber nix anfangen kann. und mein roter muß laufen, nich gut aussehen

meiner ist auch rot und muss auch laufen ;)

mein neuer 3er übrigens auch ;)

hab ihn heute morgen bestellt :)

war kurz am überlegen ob ich ne lenkradheizung haben will :=

aber dann dachte ich mir wozu den ?

hab die standheizung genommen :)

• meiner ist auch rot und muss auch laufen ;)

ausgelaufen is er heute ;)

wer füllt sich eigentlich freiwillig rosa kühlmittel rein?

If you can't stand a joke, don't drive one

• war kurz am überlegen ob ich ne lenkradheizung haben will :=

aber dann dachte ich mir wozu den ?

Damits im ganzen Auto nach Olga´s Schmierfinger riecht..... Und immer noch kein Kotzsmiley da....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hi Diddi....

Jau, grad gesehen..... Aber das was ich zu letzt geschrieben habe ist net schön.....

Jo, hab´s gelesen. Aber ich kann sie auch ein wenig verstehen.

Mir geht´s mit der "Prämie" genauso.

Die Autobauer haben Rekord-Absatzzahlen und in `nem halben Jahr kauft keiner mehr Autos = Probleme nicht behoben sondern nur etwas nach hinten rausgezögert.

Die werden sich noch wundern.

Nur, was bis dahin in die Presse gewandert ist...:scream::madgo:

• Jo, hab´s gelesen. Aber ich kann sie auch ein wenig verstehen.

Mir geht´s mit der "Prämie" genauso.

Die Autobauer haben Rekord-Absatzzahlen und in `nem halben Jahr kauft keiner mehr Autos = Probleme nicht behoben sondern nur etwas nach hinten rausgezögert.

Die werden sich noch wundern.

Nur, was bis dahin in die Presse gewandert ist...:scream::madgo:

Und genau das ist es, da gehen wahre Schätze über die Wupper.....

Und wenn ich dann so eine Labertasche wie den Metro lese.....:headshk: Da fällt mir nix zu ein..... Mag ja sein das wenner Bleche einschweisst das wieder rostet, wenns aber ordentlich gemacht wird hält das ewig.... Oder sind die Karossen original nur geklebt????

Und wenn sie dann schon Hilfe angeboten bekommt verstehe ich das noch weniger....
    Ne Rechnung habe ich ja mal spasseshalber gemacht, ich denke das die nicht ganz so falsch ist.... Den jetzt weggeben und in zwei jahren nen anderen kaufen, dann kann sie ihr Geld auch im Klo runterspülen.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Und genau das ist es, da gehen wahre Schätze über die Wupper.....

Und wenn ich dann so eine Labertasche wie den Metro lese.....:headshk: Da fällt mir nix zu ein..... Mag ja sein das wenner Bleche einschweisst das wieder rostet, wenns aber ordentlich gemacht wird hält das ewig.... Oder sind die Karossen original nur geklebt????

Und wenn sie dann schon Hilfe angeboten bekommt verstehe ich das noch weniger....
    Ne Rechnung habe ich ja mal spasseshalber gemacht, ich denke das die nicht ganz so falsch ist.... Den jetzt weggeben und in zwei jahren nen anderen kaufen, dann kann sie ihr Geld auch im Klo runterspülen.....

Ich denke mal, der Thread ist mittlerweile ziemlich emotionsgeladen.

Und kaum jemand kennt die Hintergründe, die hinter ihrer Entscheidung stehen.

Metro sieht die Sache eher nüchtern und er hat nicht unrecht, wenn er von geschweißtem Blech redet. Vor allem bei einer "rolling restauration" wird das perfekte Versiegeln der Reparaturschweißungen schwierig.
    Hatte ich selbst auch mit zu kämpfen.
    Das erinnert einen manchmal an so einen alten Spanier und seine Windmühlen :rolleyes:

Vernünftig kann man es eigentlich nur machen, wenn man einen fahrbaren Untersatz als Ersatz hat.
    Wenn der aber finanziell so einfach nicht realisierbar ist, wird´s sehr kompliziert :(
    Und dann kann schon mal solch eine Entscheidung dabei herauskommen.

Fips hat es auf Seite 5 (#47) in einem Satz erklärt.

Wie gesagt, ich kann beide Seiten nachvollziehen ;)

• Was mich aber ehrlich gesagt richtig Ärgert, jetzt schmeisst sie einen der noch in rettbarem Zustand ist in die Presse, sagt aber im gleichen Atemzug, wenn sie in ein zwei Jahren wieder einen kaufen will, ihr jemand helfen soll....
    Natürlich kann ich nur von mir reden, ich würde ihr ins Gesicht sagen, hilf dir selbst.....!

Aber wenn sie sich Zeit lässt ist das zu machen.... Zur Not tuts ja auch erstmal ne provisorische Reperatur.... So das sie erstmal fahren kann.... Später kann man immer noch mehr machen....
    Ist bei mir auch so gelaufen.... Erstmal so das Gröbste gemacht und in diesem Winter wird alles ordentlich hergerichtet.... Aber so das der min. 5 Jahre kein einziges Rostbläschen zeigt.... Und das ist vom Material auch nicht teurer als wenn ich es so la la mache.... Nur die Zeit ist ne andere.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Was mich aber ehrlich gesagt richtig Ärgert, jetzt schmeisst sie einen der noch in rettbarem Zustand ist in die Presse, sagt aber im gleichen Atemzug, wenn sie in ein zwei Jahren wieder einen kaufen will, ihr jemand helfen soll....
    Natürlich kann ich nur von mir reden, ich würde ihr ins Gesicht sagen, hilf dir selbst.....!

Aber wenn sie sich Zeit lässt ist das zu machen.... Zur Not tuts ja auch erstmal ne provisorische Reperatur.... So das sie erstmal fahren kann.... Später kann man immer noch mehr machen....
    Ist bei mir auch so gelaufen.... Erstmal so das Gröbste gemacht und in diesem Winter wird alles ordentlich hergerichtet.... Aber so das der min. 5 Jahre kein einziges Rostbläschen zeigt.... Und das ist vom Material auch nicht teurer als wenn ich es so la la mache.... Nur die Zeit ist ne andere.....

Nur ist die Frage, womit sie dann im Winter fährt, wenn der Mini gemacht werden soll.
    In den paar Monaten machst du finanziell auch keine großen Sprünge, oder?

Klar ist das finanziell eine "Milchmädchen-Rechnung", einen "rettbaren" jetzt "weg zu schmeißen" und dann in 2 Jahren.....

Aber ich kann ihre allgemeine Situation nicht beurteilen und manchmal ist auch eine vermeintlich falsche Entscheidung die einzige, die man in dem Moment fällen kann bzw. muss :(

Auch ich würde ihr raten, bis zum fälligen TÜV zu fahren, in der Zeit schon mal zu sparen und wenn möglich noch mal über den TÜV zu "flicken".
    Dann wenn der TÜV sie scheidet, ihn erst mal beiseite zu stellen und die Zeit in der der Mini gemacht wird, mit einer günstigen Alternativ-Kutsche zu überbrücken.

Wenn aber der TÜV schon bald fällig ist, funktioniert das auch nicht so einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!