• Die einteiligen Scheinwerfer gefallen mir definitiv besser.... Und etwas weniger Plastik hätte es auch sein können... und 15er Felgen hätten auch gereicht.....

Aber der gelbe A hat was....

Alles, was etwas taugt, sind die Achsen, die von einem guten Bekannten gebaut wurden, und das Getriebe, wo wir zum Glück den Entwicklungschef kennen.
    Der Rest ist Schrott hoch zehn, ich hätte die ganze Kohle in die Technik geschoben, nicht irgendwelche Tribals......:mad:
    Aber jeder, wie er kann:D.

• Siehst du, so will ich das auch haben......
    Kein Schnick-Schnack aber richtig bums.....

Ok, etwas Musik möchte ich schon haben, aber dann ist gut....

Aber der Motor hörte sich grad irgendwie komisch an....kann aber auch sein das es durch Fernseh so rüber kam....

Meine Türen werden auch chemisch entlackt, sonst kommt man ja nicht in die Ecken der Türen rein.....
    Mal schauen was der Ganze Mini hier kosten würde, vielleicht schmeiß ich den da ja ganz rein.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Siehst du, so will ich das auch haben......
    Kein Schnick-Schnack aber richtig bums.....

Ok, etwas Musik möchte ich schon haben, aber dann ist gut....

Aber der Motor hörte sich grad irgendwie komisch an....kann aber auch sein das es durch Fernseh so rüber kam....

Meine Türen werden auch chemisch entlackt, sonst kommt man ja nicht in die Ecken der Türen rein.....
    Mal schauen was der Ganze Mini hier kosten würde, vielleicht schmeiß ich den da ja ganz rein.....

Der Jürgen Strauss (der mit den Achsen) sollte ja meine Karre auf einzelrad umbauen, wir waren auch dann dort bei ihm..

• Der Jürgen Strauss (der mit den Achsen) sollte ja meine Karre auf einzelrad umbauen, wir waren auch dann dort bei ihm..

Der hat ja auch mit den richtigen Messmitteln gearbeitet.... Der sah so aus als wenn er sich mit dem was er tut auch auskennt..... Naja, 8000,-€ für ne Achse ist ja auch kein billiges Vergnügen....
    Hast du denn Einzelradaufhängung???

Gruß...Mini-Guido ;)

• Der hat ja auch mit den richtigen Messmitteln gearbeitet.... Der sah so aus als wenn er sich mit dem was er tut auch auskennt.....
    Hast du denn Einzelradaufhängung???

Die hab ich dann selbst eingebaut. War ne Trotzreaktion, als wir wieder heimfuhren.
    Ich kenn den Jürgen ja auch schon bald 20 Jahre, und er hatte schon mal welche von uns umgebaut. Aber ich habs nicht eingesehen, und gesagt, ich kann das besser......:cool:
    Ist dann auch so geworden:D.

• Ach du Scheixxe..... Eine Armatur die die Fliehkräfte anzeigt.....:headshk:

Muß man sowas haben????? Ich glaube nicht....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ach du Scheixxe..... Eine Armatur die die Fliehkräfte anzeigt.....:headshk:

Muß man sowas haben????? Ich glaube nicht....

Pippifax.
    hier mal ein auszug aus einer PN, die ich bekommen habe, von einem jungen ambitionierten Umbauer. Dabei gehts um einen Commodore A, wie meiner.....:

Zitat

Will das im Forum noch nicht so breit treten, aber mein Fahrzeug ist zu 95% fertig.

67er A Coupe
    BMW M5 S38b36 232kw/315PS
    Einzelradaufhängung BMW
    300mm 4 Kolben PorscheBremsanlage

Sowas lob ich mir, da wird man auch mal was g'scheits gefragt.....:cool:

• Pippifax.
    hier mal ein auszug aus einer PN, die ich bekommen habe, von einem jungen ambitionierten Umbauer. Dabei gehts um einen Commodore A, wie meiner.....:

Sowas lob ich mir, da wird man auch mal was g'scheits gefragt.....:cool:

Na sowas könnte ich nicht anfangen.....

Ich habe aber auch schon einen premierten Umbau hinter mir....

Bin ja in jungen Jahren Auto-Trail gefahren.... Mit nem Lada Niva, der war sogar aus prominenten Besitz.... Gehörte Theodor Kramer-Velthins....:D
    Mit seinem 1.6 Liter 78PS war der etwas schwach auf der Brust....
    Da habe ich mir gedacht, da passt doch auch ein 2.8 E Ford V6 mit Automatikgetriebe rein.... Gesagt getan.... Ging wie Hölle.... Und 1991 deutscher Vizemeister im CVT-Trail.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Na sowas könnte ich nicht anfangen.....

Ich habe aber auch schon einen premierten Umbau hinter mir....

Bin ja in jungen Jahren Auto-Trail gefahren.... Mit nem Lada Niva, der war sogar aus prominenten Besitz.... Gehörte Theodor Kramer-Velthins....:D
    Mit seinem 1.6 Liter 78PS war der etwas schwach auf der Brust....
    Da habe ich mir gedacht, da passt doch auch ein 2.8 E Ford V6 mit Automatikgetriebe rein.... Gesagt getan.... Ging wie Hölle.... Und 1991 deutscher Vizemeister im CVT-Trail.....

Na also,
    für einen 1.6-16V langts dann allemal:cool:.

gott, was hat ich schon alles zusammengeschustert, Dutzende 16V in Hecktriebler, V8 in Omega und Lotus, V6 in Kadett und Manta, etc pp
    Dazu die Fremdfirmen, V8 in Cobra, 2.0Turbo Cosworth in Rush, 5.0 V8 in Rush, ach, was weiß ich, war schon sehr viel....

• Na also,
    für einen 1.6-16V langts dann allemal:cool:.

Ne, erstens muß das dann ja auch noch für den TÜV reichen, zweitens kann ich bestimmt keinen geraden Rahmen schweißen, wie auch wenn nichtmal der Garagenboden grade ist....

Beim Lada habe ich ja nur etwas Flacheisen und Winkelstahl gebraucht.... Motor reingehängt und Festgebraten..... Und wenn irgendwo Blech im weg war kam der große Hammer oder die Flex..... Gehalten hat das.... Bin bis 1996 gefahren....
    Auspuff war auch geil..... Ab Krümmer je ein 3" Rohr bis durch die Heckschürze.... Habe extra Verzinktes genommen, damits nicht so schnell rostet.... Heizungsrohr halt..... Aber Krach hat der gemacht.....:D

Sowas wie du schon gebaut hast, da komme ich wohl nicht mehr hin.... Zumindest nicht in diese Leben....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ne, erstens muß das dann ja auch noch für den TÜV reichen, zweitens kann ich bestimmt keinen geraden Rahmen schweißen, wie auch wenn nichtmal der Garagenboden grade ist....

Beim Lada habe ich ja nur etwas Flacheisen und Winkelstahl gebraucht.... Motor reingehängt und Festgebraten..... Und wenn irgendwo Blech im weg war kam der große Hammer oder die Flex..... Gehalten hat das.... Bin bis 1996 gefahren....
    Auspuff war auch geil..... Ab Krümmer je ein 3" Rohr bis durch die Heckschürze.... Habe extra Verzinktes genommen, damits nicht so schnell rostet.... Heizungsrohr halt..... Aber Krach hat der gemacht.....:D

Sowas wie du schon gebaut hast, da komme ich wohl nicht mehr hin.... Zumindest nicht in diese Leben....:D

Darfst gerne hinnerher hecheln, oder einfach mal hier runterkommen, und mitmachen:cool:.
    Technik ist ja nie das Problem, da trau ich mir alles, aber echt alles zu:cool:. So langsam versuch ich, was der Dodo schafft, auch mir anzueignen. Also geile Plastiksachen, passgenau in die Karosse integriert.....

Man kann immer noch dazu lernen, wenn man will;).

• Darfst gerne hinnerher hecheln, oder einfach mal hier runterkommen, und mitmachen:cool:.
    Technik ist ja nie das Problem, da trau ich mir alles, aber echt alles zu:cool:. So langsam versuch ich, was der Dodo schafft, auch mir anzueignen. Also geile Plastiksachen, passgenau in die Karosse integriert.....

Man kann immer noch dazu lernen, wenn man will;).

Das wollen ist nicht das Problem, wenn ich einmal einen Rahmen mitgemach thabe und auch einen ordentlichen Schweißplatz habe, vier gefräste Doppel-T-Träger auf eintellbaren Füßen, dann bekomme ich das auch hin.... Und einen guten Lehrmeister brauchts halt....
    Zeit und Platz natürlich auch vorrausgesetzt...
    Wenn ich nicht mehr Arbeiten muß, Lottogewinn oder so, dann komme ich mal ein paar Monate bei dir in die Lehre.....

Mit dodo seinen Sachen würde ich mir wohl schwerer tun, weiche Materialien sind nicht so meins....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Das wollen ist nicht das Problem, wenn ich einmal einen Rahmen mitgemach thabe und auch einen ordentlichen Schweißplatz habe, vier gefräste Doppel-T-Träger auf eintellbaren Füßen, dann bekomme ich das auch hin.... Und einen guten Lehrmeister brauchts halt....
    Zeit und Platz natürlich auch vorrausgesetzt...
    Wenn ich nicht mehr Arbeiten muß, Lottogewinn oder so, dann komme ich mal ein paar Monate bei dir in die Lehre.....

Mit dodo seinen Sachen würde ich mir wohl schwerer tun, weiche Materialien sind nicht so meins....;)

Machst Dir einfach im Oktober ne woche frei, sozusagen Urlaub, dann bauen wir den Rahmen zusammen. Danach kannst das jederzeit selbst, könntest dann für mich übernehmen, wie Dougies Elektiksachen:D.

• Machst Dir einfach im Oktober ne woche frei, sozusagen Urlaub, dann bauen wir den Rahmen zusammen. Danach kannst das jederzeit selbst, könntest dann für mich übernehmen, wie Dougies Elektiksachen:D.

Das wäre doch mal ne Idee.... würde ich gern machen.... Das halten wir mal fest....
    Ginge das in den Herbstferien, die sind hier vom 12. bis 18. Oktober / KW 42

Da hätte ich viel mehr Spaß dran als fertige Teile nur einzubauen..... Das fänd ich prima wenn wir das hinbekommen......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Das wäre doch mal ne Idee.... würde ich gern machen.... Das halten wir mal fest....
    Ginge das in den Herbstferien, die sind hier vom 12. bis 18. Oktober / KW 42

Da hätte ich viel mehr Spaß dran als fertige Teile nur einzubauen..... Das fänd ich prima wenn wir das hinbekommen......

Ich schließe hier Mitte Oktober wieder ab. Das würde ja gut passen.
    Und dann 0-100 gleich wieder losschweißen. Ist aber Hardware alles beim Dodo...

• Ich schließe hier Mitte Oktober wieder ab. Das würde ja gut passen.
    Und dann 0-100 gleich wieder losschweißen. Ist aber Hardware alles beim Dodo...

Ja, das machen wir so.... dann verschiebe ich mal meinen Urlaub ne Woche nach hinten, in die zweite Ferienwoche KW43....
    Brauch dann ja nur einen Platz zum schlafen und zum Waschen.... Und viiiiiiel Kaffee, um mit dir mithalten zu können.....;)

Das würde mir aber echt richtig Spaß machen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ja, das machen wir so.... dann verschiebe ich mal meinen Urlaub ne Woche nach hinten, in die zweite Ferienwoche KW43....
    Brauch dann ja nur einen Platz zum schlafen und zum Waschen.... Und viiiiiiel Kaffee, um mit dir mithalten zu können.....;)

Das würde mir aber echt richtig Spaß machen....

Schlafen, waschen, mithalten, ist dann alles hier:cool:.
    mit vollverpflegung und Komfortausstattung. All inclusive, sozusagen

• Schlafen, waschen, mithalten, ist dann alles hier:cool:.
    mit vollverpflegung und Komfortausstattung. All inclusive, sozusagen

Ui.... Komfortausstattung..... Gepolsterten Schweißgriff????:D

Aber das machen wir.... Kannst das ja schon mal mit dodo abklären.....

Wie ist das mit den Blinkern, reicht es wenn ich die dodo in BS mitgebe????

Rücklichter werde ich bei Zeiten auch noch bauen, aber eckige.... Die runden hat Ralf auch schon fast fertig.... Schon gesehen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ui.... Komfortausstattung..... Gepolsterten Schweißgriff????:D

Aber das machen wir.... Kannst das ja schon mal mit dodo abklären.....

Wie ist das mit den Blinkern, reicht es wenn ich die dodo in BS mitgebe????

Rücklichter werde ich bei Zeiten auch noch bauen, aber eckige.... Die runden hat ralf auch schon fast fertig.... Schon gesehen....

Ich brauch nur runde, für vorne, mit transparentem Glas, und welche für hinten für Traveller-Heckleuchten. Dann bin ich glücklich;)
    Musst mir nur noch Deine präferierte Bier- oder Weinsorte durchgeben, damit ich da nicht auf dem falschen Fuß erwischt werde......

• Ich brauch nur runde, für vorne, mit transparentem Glas, und welche für hinten für Traveller-Heckleuchten. Dann bin ich glücklich;)
    Musst mir nur noch Deine präferierte Bier- oder Weinsorte durchgeben, damit ich da nicht auf dem falschen Fuß erwischt werde......

Die Runden hast du schon bei Ralf bestellt???? oder zumindest der dodo.... Ralf hat ja jetzt welche für seinen Van gebaut....

Wein trinke ich eigentlich gar nicht, und Bier ist eigentlich egal, solange es ein helles ist.... Weizen mag ich net.... Trinken tu ich eh sehr wenig.... Im ganzen Jahr vielleicht 10 Flaschen Bier.....
    Aber nach meiner Pepsi bin ich süchtig.... davon vernichte ich pro Tag etwa 2 Liter....

Dann kann der dodo sich ja schon mal meinen Kleinen angucken... einige Wochen später bekommt er den ja zum Front und Heckklappe bauen.... Aber so kann ich mir ja auch schon ganz genau angucken wie ich das alles vorbereiten muß.....
    Wenn ich dann noch ganz doll spare bekomme ich ja vielleicht doch schon zum IMM 2010 einen 16V.... Aber erst nur ein Serienmotor.... So viel das du denn noch fertig machst kann ich dann doch net sparen....
    Aber dafür kann ich dann ja später nochmal einen besorgen.....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!