• Dann muss er da wohl jetzt durch ;)

    ach das verkrafte ich schon tröste mich mit shoppen ;)

    hab jetzt verschlüsse gefunden ;) und noch ein paar putzige unnötige sachen die klas dan anschliessen darf :D

  • ach das verkrafte ich schon tröste mich mit shoppen ;)

    hab jetzt verschlüsse gefunden ;) und noch ein paar putzige unnötige sachen die klas dan anschliessen darf :D

    sodele,

    nach dem zählen auch wieder da:D.
    Mensch Lupi, schaff mal bissle was weg, Deine Signatur ist bald ne Seite lang:eek::p.

  • Ach Du scheiXe... Beim zeichnen sollte man definitiv kein LSD einwerfen :eek::D:confused:

    Ähmmm.... *AAH!* Da bekommt man ja schon beim hinnsehen falsche Hirnwicklungen :confused::scream:

    Ich hab da irgendwo so ein Schlangenbild von Fächerkrümmer, der inspirierte auch manche zu schweinischen Gedanken:D:D.

  • Ratzi, du und deine Räder.....:D

    Was ich noch nicht verstanden habe, wie das mit dem Luftschlauch gelöst werden soll, also den von der Heizung.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ratzi, du und deine Räder.....:D

    Was ich noch nicht verstanden habe, wie das mit dem Luftschlauch gelöst werden soll, also den von der Heizung.....

    Wenn ich gestalterisch begabt wäre, würd ich locker mal ne Zeichnung machen:D.
    Aber so Sachen hab ich immer nur im Kopf;).
    Ich z.b. hab das blindgelegt, wird eh ein reines Sommerauto.
    Die Frischluftdüsen fallen auch flach, wegen Rahmenverstärkungen.
    Also reicht für die Innenheizung auch die im Innenraum verbleibende Luft, Zum Scheibe entfrosten ist das allemal genug, vor allem mit der Lüfterleistung:cool:.

  • Wenn ich gestalterisch begabt wäre, würd ich locker mal ne Zeichnung machen:D.
    Aber so Sachen hab ich immer nur im Kopf;).
    Ich z.b. hab das blindgelegt, wird eh ein reines Sommerauto.
    Die Frischluftdüsen fallen auch flach, wegen Rahmenverstärkungen.
    Also reicht für die Innenheizung auch die im Innenraum verbleibende Luft, Zum Scheibe entfrosten ist das allemal genug, vor allem mit der Lüfterleistung:cool:.

    Aha, verstehe..... Könnte also später mal gucken ob da was schönes ins Radhaus passt, wenn ich doch frische Luft von aussen brauchen sollte....

    Was heisst Frischluftdüsen weg???? Nur der Anschluß nach aussen, der bei mir eh schon zu ist, oder die ganzen Düsen weg???? Da sollten eigentlich meine, für viel Geld gekauften, Audi-TT-Lüftungsdüsen hin.... Aber mit warmluft versorgt.....
    An der Leistung des Lüfters will ich bei Zeiten ja auch noch was ändern.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Aha, verstehe..... Könnte also später mal gucken ob da was schönes ins Radhaus passt, wenn ich doch frische Luft von aussen brauchen sollte....

    Was heisst Frischluftdüsen weg???? Nur der Anschluß nach aussen, der bei mir eh schon zu ist, oder die ganzen Düsen weg???? Da sollten eigentlich meine, für viel Geld gekauften, Audi-TT-Lüftungsdüsen hin.... Aber mit warmluft versorgt.....
    An der Leistung des Lüfters will ich bei Zeiten ja auch noch was ändern.....

    Das Blech wird verschlossen, und da gehen Rahmenrohre hin. Innen kannst Deine tollen TT-Düsen weiter verwenden, aber dann sind sie blind, zumindest für Frischluftzufuhr......

  • Das Blech wird verschlossen, und da gehen Rahmenrohre hin. Innen kannst Deine tollen TT-Düsen weiter verwenden, aber dann sind sie blind, zumindest für Frischluftzufuhr......

    Perfekt..... Die sollen ja eh an die Heizung.... Und wenn ich kalte Luft brauche mach ich das Fenster auf....

    Jetzt noch ne Frage.....
    Die obere Stoßdämpferaufnahme, sollte die nicht auch noch etwas verstärkt werden????
    Dachte da so an Verstrebungen in den Querholm nach innen.... Oder was hast du da im Kopf????
    Mit dem schwereren Motor sind die 4 Schräubchen ja wohl etwas zu schwach.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Perfekt..... Die sollen ja eh an die Heizung.... Und wenn ich kalte Luft brauche mach ich das Fenster auf....

    Jetzt noch ne Frage.....
    Die obere Stoßdämpferaufnahme, sollte die nicht auch noch etwas verstärkt werden????
    Dachte da so an Verstrebungen in den Querholm nach innen.... Oder was hast du da im Kopf????
    Mit dem schwereren Motor sind die 4 Schräubchen ja wohl etwas zu schwach.....

    Dafür sind eben die Rohre da, die zu den Frischluftdüsen gehen. Dort werden die Stoßdämpferaufnahmen mit verschweißt, das wird saustabil, und gibt einen schönen Verbund....;).
    Dann würden auch die 4 Schräubchen reichen:D.

  • Dafür sind eben die Rohre da, die zu den Frischluftdüsen gehen. Dort werden die Stoßdämpferaufnahmen mit verschweißt, das wird saustabil, und gibt einen schönen Verbund....;).
    Dann würden auch die 4 Schräubchen reichen:D.

    Ja, jetzt erinner ich mich wieder.... ahbe ich schon mal auf Hamburger Bildern gesehen, ohne jetzt Namen zu nennen.....;)
    Aber das machte schon was her.....

    Ich werde schon ganz hibbelig.....

    Hast du den Thread von dem 210PS Mini gelesen.....? Ist schon krass....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ja, jetzt erinner ich mich wieder.... ahbe ich schon mal auf Hamburger Bildern gesehen, ohne jetzt Namen zu nennen.....;)
    Aber das machte schon was her.....

    Ich werde schon ganz hibbelig.....

    Hast du den Thread von dem 210PS Mini gelesen.....? Ist schon krass....

    Wenn das alles so ist, prima.
    Aber ich mag keine Haubenverlängerungen, die Proportionen müssen erhalten bleiben, kennst ja: "Nasenbär":D:D
    Ist halt alles von den Amis, aber er gibts wenigstens zu, und macht nichts eigenes draus;).
    Sehr lobenswert.....:).

    Ausserdem, bin ja dran, am saustarken C20XE, Drosseln sind schon da, und heut abend kam die Zusage wegen den Kolben.
    Ich bau da einen mit meinem Kumpel Blankl, das könnte echt was böses werden:eek:.

  • Hab da auch mal so'ne Frage: Verstärkungsbleche für Raghmenaufnahme unten - wie groß sollten die denn sein? :confused: Hab auf lange Sicht etwas Sorgen um das nun doch schon etwas betagte Blech :rolleyes:

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  • Wenn das alles so ist, prima.
    Aber ich mag keine Haubenverlängerungen, die Proportionen müssen erhalten bleiben, kennst ja: "Nasenbär":D:D
    Ist halt alles von den Amis, aber er gibts wenigstens zu, und macht nichts eigenes draus;).
    Sehr lobenswert.....:).

    Ausserdem, bin ja dran, am saustarken C20XE, Drosseln sind schon da, und heut abend kam die Zusage wegen den Kolben.
    Ich bau da einen mit meinem Kumpel Blankl, das könnte echt was böses werden:eek:.


    Der schreibt doch auf seiner HP das es ohne Nosejob gemacht ist, oder ist das nur der kleinere, 160PS????

    Habe gelesen das beim X16XE allein die Einzeldrossel schon 35-40 PS rausholt, aber sowas ist wohl auch sehr teuer, oder????

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hab da auch mal so'ne Frage: Verstärkungsbleche für Raghmenaufnahme unten - wie groß sollten die denn sein? :confused: Hab auf lange Sicht etwas Sorgen um das nun doch schon etwas betagte Blech :rolleyes:

    Ich such mal grad das passende Bild.....

    Aber auch bei mir bewegt sich das Blech bei Vollgas ganz schön.....:(

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hab da auch mal so'ne Frage: Verstärkungsbleche für Raghmenaufnahme unten - wie groß sollten die denn sein? :confused: Hab auf lange Sicht etwas Sorgen um das nun doch schon etwas betagte Blech :rolleyes:

    So, hier einfügen geht nicht.....
    http://www.mini16v.de/index.php?show=16v_2
    Ist unter Vorderwagen.... wenn du dir die Bilder anschaust, wirst du sehr schnell finden welches es ist.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Asphalt....
    Brauchst du nicht noch ein paar schöne LED-Blinker????? So im tausch gegen NOS-Rücklichter......:D

    Neee, bin doch Analog-Fan ;) Meine Blinker müssen glühen. Für 50€ kauf Ich im Moment lieber neue Pleullager (:()...

    Meinst das hier? http://mini16v.de/ssp_director/albums/album-5/hr/409.jpg

    Holla die Waldfee :eek: Ich vermute/hoffe mal, dass kann für einen Gussklumpen mit sehr optimistischen 70PS etwas dezenter ausfallen!? :D

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  • Neee, bin doch Analog-Fan ;) Meine Blinker müssen glühen. Für 50€ kauf Ich im Moment lieber neue Pleullager (:()...

    Meinst das hier? http://mini16v.de/ssp_director/albums/album-5/hr/409.jpg

    Holla die Waldfee :eek: Ich vermute/hoffe mal, dass kann für einen Gussklumpen mit sehr optimistischen 70PS etwas dezenter ausfallen!? :D

    Ja, das meine ich..... Denke das bei deinen 70 PS ein 1mm-Blech reichen dürfte, ich würde es aber schon in der größe reinmachen.....
    Auf dem Bild ist es ein 2mm Blech....

    Aber die Blinker kosten dich doch nix..... Reines Tauschgeschäft.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Aber die Blinker kosten dich doch nix..... Reines Tauschgeschäft.....

    Doch kosten die mich was... Meine hypschen Rücklichter :p Die find Ich grad begehrenswerter wie Hightech-Blinker (mehr als blinken können die ja auch nicht ;):p)

    Dann muss so ein Blech noch warten, bis es an die Karosseriearbeiten geht. So ein, eineinhalb Jahre. Hachja, eine Baustelle nach der anderen :) Aber so ist's halt mit den alten Kisten :) Rollende Restauration :D Und wenn man sich bis hinten durchgearbeitet hat, fängt's vorne bereits wieder an :D

    .

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