• Aber warum zu Teufel tackert man das Kennzeichen an die Stoßstange.....????

Wenn der TÜV meckert... Ganz streng genommen ist die originale Position illegal, weil zu tief. Die Ausnahmegenehmigng die es mal gab ist auch schon länger ungültig ;)

.

• Wenn der TÜV meckert... Ganz streng genommen ist die originale Position illegal, weil zu tief. Die Ausnahmegenehmigng die es mal gab ist auch schon länger ungültig ;)

Lass den TÜV doch meckern.... Originale Halterungen sind unter der Stoßstange und gut ist.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Sag Ich auch immer ;) - aber es wäre ein Grund warum man das Kennzeichen an der Stoßzierleiste befestigte ;)

Sieht aber trotzdem scheixxe aus.....
    Bei mir haben die auch mal wegen meiner NSL gemeckert..... Ist im RFS....
    Zum Glück stand ein paar Meter weiter ein neuer Polo, der hatte auch nur einen RFS.... Weil der Prüfer meinte ich müsste zwei RFS haben.....
    Nachdem ich sagte das er dann mal alle Autos die serienmäßig nur einen haben stillegen sollte, war er mit meiner Leuchtenaufteilung wieder zufrieden.....:D Obs so legal ist, ist mir auch eigentlich egal, hauptsache ich habe keine NSL unter der Stoßzierleiste hängen.....
    Am liebsten auch ohne RFS, aber dafür ist er net alt genug......:(

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hehe, Mark II Rückleuchten sind doch die schönsten :)

Hab extra ein Bild von 2005 rausgekramt, damit der Rüdiger nich meckert :p Glaub, so sauber war das Auto seitdem nicht mehr... :rolleyes:
    (Wöllstadt 2005, erstes Treffen auf eigener Mini-Achse :cool: Ja - handpoliert mit Schlieren - war auch eine Premiere, hab vorher noch nie Lack poliert :p:D)

.

• Hehe, Mark II Rückleuchten sind doch die schönsten :)

Hab extra ein Bild von 2005 rausgekramt, damit der Rüdiger nich meckert :p Glaub, so sauber war das Auto seitdem nicht mehr... :rolleyes:
    (Wöllstadt 2005, erstes Treffen auf eigener Mini-Achse :cool: Ja - handpoliert mit Schlieren - war auch eine Premiere, hab vorher noch nie Lack poliert :p:D)

Schöne Rücklichter..... Hätte ich auch gerne.... Hatte sogar mal zwei für ganz kleines Geld in der Bucht gekauft..... aber dann erst wegen den RFS nachgelesen.....
    Ob das wohl einer beim TÜV bemängelt????? Passen die eigentlich in mein Heck rein???? Dann könnte ich mir ja nochmal welche kaufen (die anderen habe ich dummerweise wieder verkauft) und für den TÜV immer umbauen.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Schöne Rücklichter..... Hätte ich auch gerne.... Hatte sogar mal zwei für ganz kleines Geld in der Bucht gekauft..... aber dann erst wegen den RFS nachgelesen.....
    Ob das wohl einer beim TÜV bemängelt????? Passen die eigentlich in mein Heck rein???? Dann könnte ich mir ja nochmal welche kaufen (die anderen habe ich dummerweise wieder verkauft) und für den TÜV immer umbauen.....

Sind die Schönsten1 :) find Ich sogar schöner wie MkI.

Der TÜV wollt's bei mir schon bemängeln; hat dann aber doch noch die EZ entdeckt :D Schwieriger war schon, ihm meinen Wischerhebel zu erklären :D:D:D

.

• Sind die Schönsten1 :) find Ich sogar schöner wie MkI.

Der TÜV wollt's bei mir schon bemängeln; hat dann aber doch noch die EZ entdeckt :D Schwieriger war schon, ihm meinen Wischerhebel zu erklären :D:D:D

Jetzt hast du mir aber noch nicht verraten ob ich die auch in meinen so einfach reinschrauben kann......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Oh nöööö.... :headshk:

Jo - billige Repschweller - oder einfach n Blech drübre gekantet...

Außerdem hat der ein Loch im DAch, da kannste nicht mal BCT fahren....

hmmm...

und ja, von dem Vermögen mit den HTLs kauf ich mir dann was....

mal sehen....

vielleicht ein Eis mit 3 Kugeln ? ;)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Hehe, Mark II Rückleuchten sind doch die schönsten

Nana,

ist doch im eigenen Interesse, glänzende Autos zu zeigen:p:p.
    Sieht doch viel schöner aus als verranzt;).

Bin gleich wieder da, zähle mir grad die Finger wund:eek:.

• Jetzt hast du mir aber noch nicht verraten ob ich die auch in meinen so einfach reinschrauben kann......

Ja, passen. Plug & Play. :) Sind zwar kleiner, die Öffnungen in der Karosserie aber identisch zum MkII. Ob Stecker ud so passen - weis Ich nicht. Aber das kann man ja auch dauerhaft verbinden :)

Bei mir haben die Dichtungen leider in den zwei Dekaden Spuren in den Lack vibriert (bzw. der schmutz unter den Dichtungen), die auch nicht mehr auspolierbar sind. Aber sollte bei dir ja weniger ein Problem sein ;)

.

• Naja, weiß innen wäre auch nix für mich..... Habe aber noch schöne Coopersitze, die ab 94.... Die wären schon besser....Allein weil sie schwarz sind.....:D

Aber warum zu Teufel tackert man das Kennzeichen an die Stoßstange.....????

Da gab es ein Rundschreiben von Rover, anno 1992 oder 93....
    Kennzeichen muss xx cm über dem Boden sein.
    Beim Mini ist es vorne zu tief.
    Also Werksanweißung an die Händler, bitte höher machen, Stoßstange.....

• Nana,

ist doch im eigenen Interesse, glänzende Autos zu zeigen:p:p.
    Sieht doch viel schöner aus als verranzt;).

Bin gleich wieder da, zähle mir grad die Finger wund:eek:.

Ich will den nicht so oft polieren - der Lack ist eh nurnoch hauchdünn :eek: Ist halt so alt wie das Auto :) Und ist immer so ein Aufwand :p:D

.

• Sieht aber trotzdem scheixxe aus.....
    Bei mir haben die auch mal wegen meiner NSL gemeckert..... Ist im RFS....
    Zum Glück stand ein paar Meter weiter ein neuer Polo, der hatte auch nur einen RFS.... Weil der Prüfer meinte ich müsste zwei RFS haben.....
    Nachdem ich sagte das er dann mal alle Autos die serienmäßig nur einen haben stillegen sollte, war er mit meiner Leuchtenaufteilung wieder zufrieden.....:D Obs so legal ist, ist mir auch eigentlich egal, hauptsache ich habe keine NSL unter der Stoßzierleiste hängen.....
    Am liebsten auch ohne RFS, aber dafür ist er net alt genug......:(

Wenn Du die NSL in dem linken RFS hast, ist das nicht Tüv-Konform, da das Glas nicht auf die NSL ausgelegt ist und das Licht anders bricht usw usf.
    So was musst Du selbst in den guten alten Zeiten in Siegen ausbauen !

Da hat der Prüfer mal richtig getobt !

• Ja, passen. Plug & Play. :) Sind zwar kleiner, die Öffnungen in der Karosserie aber identisch zum MkII. Ob Stecker ud so passen - weis Ich nicht. Aber das kann man ja auch dauerhaft verbinden :)

Bei mir haben die Dichtungen leider in den zwei Dekaden Spuren in den Lack vibriert (bzw. der schmutz unter den Dichtungen), die auch nicht mehr auspolierbar sind. Aber sollte bei dir ja weniger ein Problem sein ;)

Das mit den Kabeln kann man ja hinbekommen...... Blöd ist nur das für den Wechsel der Tank raus muß....:(
    Wenn du also noch einen Satz über hast, ich nehm ihn.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich will den nicht so oft polieren - der Lack ist eh nurnoch hauchdünn :eek: Ist halt so alt wie das Auto :) Und ist immer so ein Aufwand :p:D

Lass den Mini-ster kommen, der putzt für sein Leben gerne:D:D.

Ach Du Schei[ss]e, was es alles gibt:eek::
    http://www.tyrestretch.com/

Hab ja heute auch wieder am Rädermarkt zugeschlagen, kann einfach nicht nein sagen:cool:.

• Wenn Du die NSL in dem linken RFS hast, ist das nicht Tüv-Konform, da das Glas nicht auf die NSL ausgelegt ist und das Licht anders bricht usw usf.
    So was musst Du selbst in den guten alten Zeiten in Siegen ausbauen !

Da hat der Prüfer mal richtig getobt !

Mal ganz ehrlich.... Hast du die NSL schon mal angehabt?????? Ich noch nie, bei keinem Auto....
    Und ich rege mich jedesmal auf wenn ich so einen Hansel vor mir habe, der bei leichtem Regen die NSL einschaltet..... Blendet in der Stadt ja überhaupt nicht.... Und bei den Autos die davon gleich zwei haben übersieht man sehr schnell das Bremslicht......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Lass den Mini-ster kommen, der putzt für sein Leben gerne:D:D.

Ach Du Schei[ss]e, was es alles gibt:eek::
    http://www.tyrestretch.com/

Hab ja heute auch wieder am Rädermarkt zugeschlagen, kann einfach nicht nein sagen:cool:.

Naja, wenn du ein Zwölfachser-Mini bauen willst, brauchst du ja auch einiges an Felgen......:D

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!