Mit so Flugteilen kenn ich mich ja net aus..... Da ich nie fliege, brauche ich mich um diese Höllenmaschinen jauch nicht weiter zu kümmern.....
Ich bleibe lieber Bodenständig bei meinem Mini.....:D
Für Nachteulen
-
-
ich hätte auch nie gedacht das ich mal hier bei den marine fliegern lande und am heli basteln darf. aber der job macht richtig spaß alleine die teile den ganzen tag hier rum brumen zu sehen ist schon sehr interesannt. das macht alle strapatzen wieder gut wen der erst mal wieder fliegt ;)!
-
War ja damals auch SaZ, aber die Arbeitszeiten haben mir auf Dauer doch nicht zugesagt....
Da bin ich hier doch viiiiiel lieber...... -
soooo jetzt mal die fragen an die mini fahrer. ich bekomme nen 1.3er rumpfmotor das heist getriebe-block-kopf sonst ist da nix dran. was kann ich von meinem 1000er übernehmen??? der 1.3er hat bereits nen bearbeiteten kopf und eine scharfe nocke. kann ich den fächerkrümmer vom 1000er nehmen?? wie sieht es mit dem vergaser auch hab ne große brücke und nen vergaser mit großer nadel. wie sieht es auch mit der zünding kann man den motor mit unterbrecher fahren?? und was soll ich für eine kopfdichtung nehmen?? eine für motorsportzwecke??
-
Dann will ich mal meine grauen Zellen ansterngen.....
Bin aber net der Fachmann....
Also, 1300er Motor, was für einer? Vergaser oder Einspritzer????
Vergaser kannst du wohl knicken, der vom 1000er ist wohl etwas zu klein.
Fächer vom 1000er könnte für den 1300er auch etwas eng sein....
Wenns ein SPI war würde ich den auch wieder als SPI aufbauen.....
Was du übernehmen kannst ist die LiMa.... Kühler brauchst du aber auch nen anderen..... Der vom 1000er ist auch zu klein..... -
hmmm kp was das mal war wurde wohl die letzte zeit mit nem weber bewegt. das wird doch alles wieder so teuer
-
hmmm kp was das mal war wurde wohl die letzte zeit mit nem weber bewegt. das wird doch alles wieder so teuer
Sind wir hier bei Saturn....? Billich willich......;)
Umsonst wirst du das wohl net bekommen..... Aber es wird sich in Grenzen halten..... -
soooo jetzt mal die fragen an die mini fahrer. ich bekomme nen 1.3er rumpfmotor das heist getriebe-block-kopf sonst ist da nix dran. was kann ich von meinem 1000er übernehmen??? der 1.3er hat bereits nen bearbeiteten kopf und eine scharfe nocke. kann ich den fächerkrümmer vom 1000er nehmen?? wie sieht es mit dem vergaser auch hab ne große brücke und nen vergaser mit großer nadel. wie sieht es auch mit der zünding kann man den motor mit unterbrecher fahren?? und was soll ich für eine kopfdichtung nehmen?? eine für motorsportzwecke??
Alles. Wenn 60PS+ (anzunehmen :D), dann noch einen 1.75" Vergaser mit passender Brücke dazu. Verteiler musst schauen, dass der zur Nocke passt. Aldon oder sowas (kontakte oder kontaktlos - egal).
Kühlkeislauf vom 91er Cooper/MG Metro, guten comp. Kühler dazu. Wenn A+ Motor, passt die Kühlung vom 1000er nicht!! Der Kühler reicht für einen Serien-Motor, ein 'heißer' könnte zu heiß werden (weis jan icht, was an dem Motor gemacht wurde).
Getriebe, Differential, Kupplungsgehäuse - passt alles vom 1000er. Ebenso Steuerseitig passt alles untereinander. schau, dass Du die riemenscheibe vom A+ 1300er bekommst, die ist gedämpft.
Kopfdichtung die vom SPI, sollte reichen.
Fächerkrümmer sollte passen, wenn's ein 'LCB' ist (Mittelstück lang, mit Y-Verbinder unten).
Das in der kurzen Variante
'Große Nadel' sagt nichts aus. Die muss zum Motor passen oder passend gemacht werden, ganz individuell. Dazu braucht's erfahrung, oder jemanden der sich sehr gut mit SU Vergasern auskennt Bei deinem Setup halt ein 'großer' 1.75" Vergaser oder zwei 1.5" Vergaser (wobei mir das zu viel Stress wäre).
Das so in Kurz-Form Ausführlich hab Ich an anderer Stelle getippt
-
bekomme den motor für 200euro soll ihn halt nur noch mal auf machen um sicher zugehen das der wirklich i.o. ist lief aber und hatte ich damals selber gesehen. nur inzwischen sind alle teile weg gekommen und nur noch der rumpf steht da. leider fehlen auch kipphebelwelle und stößelstangen
-
Na da hat ja gleich der passende Fachmann geantwortet.....
Aber ich würde noch zu nem gordischen Knoten raten..... Neu sehr Teuer.... Ich habe aber noch einen im Keller....Wolle kaufen??????:D
Nur nen Scherz..... -
nun gut dann danke ich schon mal für die erste auskumpft. werde mich nun hin legen morgen geht die schicht schon um 11 los stad um 17uhr
dann mal gute nacht an alle und macht nicht mehr so dolle
MFG
Hendrik -
Dann hast doch noch viel Zeit zum Schlafen..... Ist doch erst kurz vor 3...
-
Dann erzähl mir mal was zu ner Bremse beim 16V....;)
Was willst, Maße und Gewichte? Oder was?
Hab mich gestern schnell abgeseilt, und muss ja auch morgen trotz Feiertag wieder ran...... -
Was willst, Maße und Gewichte? Oder was?
Hab mich gestern schnell abgeseilt, und muss ja auch morgen trotz Feiertag wieder ran......Ui, sogar am Feiertag arbeiten..... Na warum solls dir besser gehen als mir.....:D
Hier gibts ja auch keine Feiertage, aber immerhin die 40std-Woche.....Na ich glaube das mit dem Umbau wird doch wohl noch etwas dauern..... Ich mach den erstmal Blechmäßig fertig, mit Front und Heckklappe von dodo und dann ist die Kohle wohl auch erstmal wieder alle.....
Aber wir sind ja noch jung und 2010 hat ja auch wieder nen Winter.... Aber dann....... -
Ui, sogar am Feiertag arbeiten..... Na warum solls dir besser gehen als mir.....:D
Hier gibts ja auch keine Feiertage, aber immerhin die 40std-Woche.....Na ich glaube das mit dem Umbau wird doch wohl noch etwas dauern..... Ich mach den erstmal Blechmäßig fertig, mit Front und Heckklappe von dodo und dann ist die Kohle wohl auch erstmal wieder alle.....
Aber wir sind ja noch jung und 2010 hat ja auch wieder nen Winter.... Aber dann.......Eins nach dem anderen, wie bei mir, ich musste jetzt auch zuerst mal essen, bevor ich antwortete...:D.
Ich bin ja schon fast froh, wanns länger dauert, hab eh für nichts keine Zeit.
Die Bremsen sind nachher das kleinste Problem, glaub mir. Dann hast auch mehr als 10" Bremsen drin:D. -
Eins nach dem anderen, wie bei mir, ich musste jetzt auch zuerst mal essen, bevor ich antwortete...:D.
Ich bin ja schon fast froh, wanns länger dauert, hab eh für nichts keine Zeit.
Die Bremsen sind nachher das kleinste Problem, glaub mir. Dann hast auch mehr als 10" Bremsen drin:D.
Weisst doch, in der Ruhe liegt die Kraft..... Baue erstmal ne gute Basis auf die man aufbauen kann.....
Und dann irgendwann wenn auch du mal wieder mehr Zeit hast, dann wirds nen 16V....
Dann habe ich jetzt auch den Kopf wieder etwas freier, und die Fahrwerksteile kann ich ja auch jetzt schon verbauen.....
Der einzige der sich dann bis ende des Jahres beeilen muß ist der dodo..... Baue ja jetzt nicht erst ne Blechfront dran um die dann wieder abzureissen..... Heckklappe im Innostyle will ich ja auch noch haben.....Ach ja, guten Appetit..... Hoffe es hat geschmeckt.....
-
Weisst doch, in der Ruhe liegt die Kraft..... Baue erstmal ne gute Basis auf die man aufbauen kann.....
Und dann irgendwann wenn auch du mal wieder mehr Zeit hast, dann wirds nen 16V....
Dann habe ich jetzt auch den Kopf wieder etwas freier, und die Fahrwerksteile kann ich ja auch jetzt schon verbauen.....
Der einzige der sich dann bis ende des Jahres beeilen muß ist der dodo..... Baue ja jetzt nicht erst ne Blechfront dran um die dann wieder abzureissen..... Heckklappe im Innostyle will ich ja auch noch haben.....Ach ja, guten Appetit..... Hoffe es hat geschmeckt.....
Jepp, war fein, jetzt noch Nachtisch, muss ja am Gewicht arbeiten:D:D.
Kannst alles ganz normal verschaffen, das ist der Vorteil vom 1.6 im Vergleich zum 2.0......
Da passt dann gar nichts mehr. -
Jepp, war fein, jetzt noch Nachtisch, muss ja am Gewicht arbeiten:D:D.
Kannst alles ganz normal verschaffen, das ist der Vorteil vom 1.6 im Vergleich zum 2.0......
Da passt dann gar nichts mehr.1.6 reicht, wir wollens ja mal nicht übertreiben..... Soll ja auch noch fahrbar bleiben..... Vielleicht dann ja am Ende doch mit 10".....:D
-
1.6 reicht, wir wollens ja mal nicht übertreiben..... Soll ja auch noch fahrbar bleiben..... Vielleicht dann ja am Ende doch mit 10".....:D
Noch hast die Wahl, 10" Bremsen oder 10" Felgen...
-
Noch hast die Wahl, 10" Bremsen oder 10" Felgen...
Bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit.... Kommt dann ja auch auf das vorhandene Budget an.... So ein schneller 10Zöller ist ja auch geil, aber ne fette Bremse ist ja auch nicht zu verachten..... Und eigentlich sehen meine Felgen ja auch gut aus.....
Die Bremse bleibt ja erstmal so und wenn ich die dann anfange wird auch die Felgengröße festglegt..... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!