Ich zieh dann mal die Vorhänge zu.... Nicht das hier zu viel Licht reinkommt...;)
Bis heute Abend dann.....
Ich zieh dann mal die Vorhänge zu.... Nicht das hier zu viel Licht reinkommt...;)
Bis heute Abend dann.....
So, draussen ists wieder mal dunkel, drinnen ist natürlich das Licht eingeschaltet (nicht das Klas wieder nen armen Clown verspeisen muß):D
Sag mal Veit, warum verwndest du denn ein fremdes Auto als Avatar???? Darfst du das?????:D:D:D
So, draussen ists wieder mal dunkel, drinnen ist natürlich das Licht eingeschaltet (nicht das Klas wieder nen armen Clown verspeisen muß):D
Sag mal Veit, warum verwndest du denn ein fremdes Auto als Avatar???? Darfst du das?????:D:D:D
Servus Guido,
ich hab mich gestern Abend schnell vom Acker gemacht, darf den Zeitpunkt nicht verpassen;).
Servus Guido,
ich hab mich gestern Abend schnell vom Acker gemacht, darf den Zeitpunkt nicht verpassen;).
Hi Rüdiger.....
Weiß ich doch..... Jedem anderen hätte ich gesagt das man sich wenigstens verabschieden kann.....;) Bei dir ist es aber so ok.....
Habe mir grad mal ein Uhrmacherwerkzeug für die Radlager gekauft.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=200333891076
Hi Rüdiger.....
Weiß ich doch..... Jedem anderen hätte ich gesagt das man sich wenigstens verabschieden kann.....;) Bei dir ist es aber so ok.....Habe mir grad mal ein Uhrmacherwerkzeug für die Radlager gekauft.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=200333891076
Da kannst ja über die Antriebswellen gleich die andere Seite noch mit anziehen:D:D
Da kannst ja über die Antriebswellen gleich die andere Seite noch mit anziehen:D:D
Damit kann ich die Schrauben auch wenigstens lösen..... Hatte ich vor einiger Zeit mit nem 300Nm Hazetschlüssel versucht, ging nicht und bevor ich ein geliehenes Werkzeug schrotte habe ich es seingelassen.... Meist hält dann die Ratsche nicht, da habe ich schon mehrere von geschrottet..... Und der hat keine Ratsche, kann also net kaputt gehen.....:D
Hatte aber auch noch einen bis 1000Nm in der Beobachtung.....Der wurde aber zu teuer.....
zum lösen hab ich n schlagschrauber in der größe
Mit dem kannst dann Lupi's Quetschverbinder lösen......:p:p
Mit dem kannst dann Lupi's Quetschverbinder lösen......:p:p
nee, ich glaub dafür brauch ich n größeren ...
Immer diese Leute die nix inne Arme haben..... Ich mach sowas mit Muskelkraft......
Irgend ne Ausrede muß ich ja haben, weil ich keinen Schlagschrauber besitze....
Immer diese Leute die nix inne Arme haben..... Ich mach sowas mit Muskelkraft......
ich mit hirnschmalz weil wenn du das kleine mütterchen öfter lösen mußt, weil mehr als ein mini, dann wird man erfinderisch oder kauft entsprechnendes werkzeug
ZitatIrgend ne Ausrede muß ich ja haben, weil ich keinen Schlagschrauber besitze....
kauf dir einen. ich hab mal son rundumsorglos koffer mit druckluft werkzeug angefangen, reicht für 99,9% aller einsätze und kost nich die welt
Heute habe ich erstmal wieder die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich beim Opel was nachgeguckt habe..... Es gibt in D schon echte KFZ-Fachleute....
Anfang Dez 08 hat der Astra laut TÜV-Bericht neue Querlenker bekommen, sehen auch noch sehr neu aus.....
Vor einigen Tagen bemerkte ich ein lautes Knacken..... So weit so gut.... Seitdem war der Opel irgendwie schwammig und machte bei starken Bodenwellen, oder beim Runterfahren von Bordsteinen ein merkwürdiges metallisches Geräusch.
Heute mal geschaut was das denn wohl sein könnte..... Der halter vom Stabi ist weggerostet!!!!! Da hat einer nen neuen Querlenker eingebaut und diese total vergammelten Stabihalter wieder drangeschraubt.....:D Der kostet grad mal 10,-€..... Sowas kann ich echt nicht verstehen..... Aber geiz ist geil.....
ich mit hirnschmalz weil wenn du das kleine mütterchen öfter lösen mußt, weil mehr als ein mini, dann wird man erfinderisch oder kauft entsprechnendes werkzeug
kauf dir einen. ich hab mal son rundumsorglos koffer mit druckluft werkzeug angefangen, reicht für 99,9% aller einsätze und kost nich die welt
Dafür muß ich aber erstmal meinen Eigenbau-Zweizylinder-Kompressor wieder richten..... Die Leitungen von den beiden Verdichtern sind undicht..... Und das Rückschlagventil am Kessel hat nen Riss..... War wohl für zwei Aggregate etwas zu viel für den Güde.....:D
Heute habe ich erstmal wieder die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich beim Opel was nachgeguckt habe..... Es gibt in D schon echte KFZ-Fachleute....
Anfang Dez 08 hat der Astra laut TÜV-Bericht neue Querlenker bekommen, sehen auch noch sehr neu aus.....
Vor einigen Tagen bemerkte ich ein lautes Knacken..... So weit so gut.... Seitdem war der Opel irgendwie schwammig und machte bei starken Bodenwellen, oder beim Runterfahren von Bordsteinen ein merkwürdiges metallisches Geräusch.
Heute mal geschaut was das denn wohl sein könnte..... Der halter vom Stabi ist weggerostet!!!!! Da hat einer nen neuen Querlenker eingebaut und diese total vergammelten Stabihalter wieder drangeschraubt.....:D Der kostet grad mal 10,-€..... Sowas kann ich echt nicht verstehen..... Aber geiz ist geil.....
Stabihalter geht gerne kaputt. Aber aufpassen, um die neuen aufzubringen, brauchst ein echtes Spezialwerkzeug.
Das schafft keiner in Eigenregie.....
Stabihalter geht gerne kaputt. Aber aufpassen, um die neuen aufzubringen, brauchst ein echtes Spezialwerkzeug.
Das schafft keiner in Eigenregie.....
Da ist doch hinten nur ne Schraube dran, oder habe ich da was übersehen?????
Da ist doch hinten nur ne Schraube dran, oder habe ich da was übersehen?????
Bin grad nicht sicher, was Du meinst. Den Halter des Stabis zum Rahmen hin oder vorne direkt an den Querlenkern....
Können wir auch per PN machen;).
http://www.racemini.nl/assets/images/st-parts_1997_-1.jpg
Kenn Ich doch irgendwoher
Damit kann ich die Schrauben auch wenigstens lösen.....
.. das sind aber mal locker fuffzich Liegestützen für den Herrn Schlosserlehrling ... zum Lösen tut es gewöhnlich auch 1/2 oder 3/4 Knebel mit Verlängerung ...
http://www.racemini.nl/assets/images/st-parts_1997_-1.jpg
Kenn Ich doch irgendwoher
... das Tränen- oder Riffelblech? :D
.. das sind aber mal locker fuffzich Liegestützen für den Herrn Schlosserlehrling ... zum Lösen tut es gewöhnlich auch 1/2 oder 3/4 Knebel mit Verlängerung ...
Und 100 Liegestützen für dich..... Habe noch zwei schöne Anschauungsstücke, Knebel die verbogen und einer der gebrochen ist.... Nicht am Mini und dann mit nem 2 Meter Rohr.... Aber die Schraube hat sich net bewegt..... Seitdem benutze ich diese Knebel nicht mehr, habe ja auch keinen heilen mehr.....:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!