• Guten Morgne zusammen,
    ich war heut fleissig und geh jeztt noch fürn Bier inne Kneipe. Bis nacher ;)

Hi Henry.....

Trink mal eins für mich mit..... Aber nur eins, nicht das ich hier auf der Arbeit am rumtorkeln bin.....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• ..nabend die herren...

Da wird diskutiert und man bekommt es nicht mit. Der maguire ist in den letzten Zügen. Seit heute bin ich beim fertigen der Einsatzteile - kann sich nur noch um Tage handeln. Aber wenn es dumm (gut für das Konto) läuft hab ich für die nächsten 4 Monate mehr Arbeit als gut. Aber mal abwarten. Vielleicht auch nciht, dann sind Türen und Front auf dem Programm. Bei den Türen bin ich immerhin einen kleinen Schritt weiter. Die Schlüsselstelle scheint machbar - aber das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Ansonsten hat Rüdiger ja schon alles erklärt - der weiß mittlerweile fast zu gut Bescheid ;)

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ..nabend die herren...

Da wird diskutiert und man bekommt es nicht mit. Der maguire ist in den letzten Zügen. Seit heute bin ich beim fertigen der Einsatzteile - kann sich nur noch um Tage handeln. Aber wenn es dumm (gut für das Konto) läuft hab ich für die nächsten 4 Monate mehr Arbeit als gut. Aber mal abwarten. Vielleicht auch nciht, dann sind Türen und Front auf dem Programm. Bei den Türen bin ich immerhin einen kleinen Schritt weiter. Die Schlüsselstelle scheint machbar - aber das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Ansonsten hat Rüdiger ja schon alles erklärt - der weiß mittlerweile fast zu gut Bescheid ;)

tja bei den nachteulen geht eben was :)

mach doch lieber ein paar heckklappen in sichtcarbon ;)

• tja bei den nachteulen geht eben was :)

mach doch lieber ein paar heckklappen in sichtcarbon ;)

Hat der Mann 10 Arme und einen Tag mit 56 Stunden??????;)
    Dann würde er das sicherlich schaffen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• mach doch lieber ein paar heckklappen in sichtcarbon ;)

Wer braucht das?

Fronten und Türen sind da schon eher relevant.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hat der Mann 10 Arme und einen Tag mit 56 Stunden??????;)
    Dann würde er das sicherlich schaffen....

ich brauch das nicht frag eher wer will das :)

immer wenn ich bei dem bin schleift er mit nem mini schleifpapirchen an nem riesen teil und ich denke grosse flex grobe scheibe und fertig ist die laube ;) mit nem mini schleiferle kann des net voran gehen ;)

ausserdem muss er ja ständig irgendwelche sachen aus england auspacken des dauer auch immer :)

ps ich würde die nach hinten klappbare haube net bevorzugen da man einen hebemechanismus braucht der es schwierig macht die haube komplett abzunehmen beim zb motorentauch was bei meiner ratzfatz geht ;) meine in dodos qualli wäre der hit :)

• ..nabend die herren...

Ich weiß beinahe alles:D:D.
    Bin ja schon fast der PR-Mann für Dich:cool:.

• ps ich würde die nach hinten klappbare haube net bevorzugen da man einen hebemechanismus braucht der es schwierig macht die haube komplett abzunehmen beim zb motorentauch was bei meiner ratzfatz geht ;) meine in dodos qualli wäre der hit :)

Denkfehler!
    Nichts besser als einen Motorentausch bei der oben angeschlagenen Front. Die stützt den Mini hinter dem Hira ab und fährst den gesamten Hira incl. allem raus und komnst bequem an alle Schrauben. Im Optimalfall hast du einen 2. Hira incl. allem und fährst nur den kompletten 2. Hira an den Mini. Verschrauben und weiter gehts.
    Aber auch ein klassischer Motorwechsel ist kein Problem, denn die Haube klappt so weit nach hinten, dass auch keinen Gasdruckdämpfer nötig wären. Auch wäre hier ein Schnellverschlußsystem denkbar und problemlos umsetzbar.

Aber davor wird jetzt erstmal ein ABARTH 500 esseesse gepimpt. Dann vielleicht einige alte dieser Gattung - dazwischen noch mal etwas am eigenen Mini und Lotus machen...

• Denkfehler!
    Nichts besser als einen Motorentausch bei der oben angeschlagenen Front. Die stützt den Mini hinter dem Hira ab und fährst den gesamten Hira incl. allem raus und komnst bequem an alle Schrauben. Im Optimalfall hast du einen 2. Hira incl. allem und fährst nur den kompletten 2. Hira an den Mini. Verschrauben und weiter gehts.
    Aber auch ein klassischer Motorwechsel ist kein Problem, denn die Haube klappt so weit nach hinten, dass auch keinen Gasdruckdämpfer nötig wären. Auch wäre hier ein Schnellverschlußsystem denkbar und problemlos umsetzbar.

soso glaubs erst wenn ich es gesehen hab also mach schnell damit ich net so lange skeptisch sein muss ;)

wenn vorne lichter und das ganze geraffel dran ist wirds aber ohne dämpfer recht schwer ;)

• und morgen werde ich mal vorbeischauen und spionieren :)

damit ich auch bescheid weis :)

Das kannst du gerne, aber ich bin nicht da ;) Bin die große Vakuumpume eines Kollegen nutzen :p

• Das kannst du gerne, aber ich bin nicht da ;) Bin die große Vakuumpume eines Kollegen nutzen :p

das war ja wieder so klar drum wird nix fertig weil du immer schwanzen bist ;)

ps hab das nietproblem vom chromstreifen gelöst ;)

• Ach ja.... Fast vergessen.... Ne Innohekklappe mit Chromlampe brauch ich ja auch noch......

da siehste schon 2 und dieter will auch eine also schon 3 ratzi sicher auch 4 :)

razi vermarktet ich verkauf ;)

• da siehste schon 2 und dieter will auch eine also schon 3 ratzi sicher auch 4 :)

Aber nicht in Sichtcarbon..... Ne ganz normale......

Türen wären auch was feines.... Vielleicht kann ich mir die ja auch irgendwann mal leisten....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• da siehste schon 2 und dieter will auch eine also schon 3 ratzi sicher auch 4 :)

jaja, da gibts ein paar kleine Unterschiede die dir sicher noch nicht bewusst sind ;)

Wenn der Guido ein Paket haben will, macht die Klappe auch Sinn und er bekommt die wie gewünscht. Ich sollte besser nur noch komplett Pakete anbieten. Dann gleich incl. Montage, dann muss ich hinterher nicht sehen wie Dilletanten das gute Zeug verhunzen - das ist auch ein Problem vom guten alten Mengers.

Ich hab zuviel Arbeit in meine Türen und Hecktüren aus Blech investiert, die bleiben:cool::cool:.

• Aber nicht in Sichtcarbon..... Ne ganz normale......

Türen wären auch was feines.... Vielleicht kann ich mir die ja auch irgendwann mal leisten....:D

wenn du arbeiten würdest und ne währen der arbeitszeit im forum rumhängen sicherlich ;)

der sprung von carbon zu sichtcarbon ist nur viel wasser und putzige kleine schleifpapierle ( und einen dodo braucht man auch ;) )

hey wenn du mir die heckklappe ranbaust noch besser dann bin ich schneller fertig ;)

• jaja, da gibts ein paar kleine Unterschiede die dir sicher noch nicht bewusst sind ;)

Wenn der Guido ein Paket haben will, macht die Klappe auch Sinn und er bekommt die wie gewünscht. Ich sollte besser nur noch komplett Pakete anbieten. Dann gleich incl. Montage, dann muss ich hinterher nicht sehen wie Dilletanten das gute Zeug verhunzen - das ist auch ein Problem vom guten alten Mengers.

Und damit spricht er mich direkt an..... Ich habe es nämlich geschafft bei den neuen Verbreiterungen beim Anschrauben ein Loch gleich auszufransen......
    Ich gelobe Besserung.....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!