• Motoren sind nicht ganz so mein Fachgebiet.... Ich dachte das man evtl. eingach den 1.8er 16V mit 116 PS statt des 1.6er nimmt.... Wie wird eigentlich die Feuerwand verstärkt??????

An dem 1.8er ist ein Schaltsaugrohr dran, das im Mini mal gar nicht geht.:eek:, wegen Platzmangel. Und an der blöden Schottwand, Feuerwand, was auch immer, wird gar nichts gemacht:cool:. Das passt alles, ganz einfach;).
    Scheee, oder?

PS: Jetzt sind wir ja wieder unter uns, da kann man auch mal wieder einfach drauflosplaudern, ohne gegen irgendwas zu verstoßen:cool::cool:

• An dem 1.8er ist ein Schaltsaugrohr dran, das im Mini mal gar nicht geht.:eek:, wegen Platzmangel. Und an der blöden Schottwand, Feuerwand, was auch immer, wird gar nichts gemacht:cool:. Das passt alles, ganz einfach;).
    Scheee, oder?

PS: Jetzt sind wir ja wieder unter uns, da kann man auch mal wieder einfach drauflosplaudern, ohne gegen irgendwas zu verstoßen:cool::cool:

Dann lieber nen 1.6er......

Is scho Scheee..... aber die beiden Schrauben die den Rahmen auf jeder Seite am Blech halten finde ich etwas wenig..... Habe mal Michaela fahren lassen, dann sollte sie mal aus dem Stand richtig Das geben..... Ich habe mir dabei das Bodenblech auf der Beifahrerseite angeschaut.... Das bewegt sich ja doch etwas nach vorne..... Das würde ich doch gern etwas stabiler haben..... Also nicht ändern, nur verstärken..... Möchte ich hinten am Rahmen auch machen.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Dann lieber nen 1.6er......

Is scho Scheee..... aber die beiden Schrauben die den Rahmen auf jeder Seite am Blech halten finde ich etwas wenig..... Habe mal Michaela fahren lassen, dann sollte sie mal aus dem Stand richtig Das geben..... Ich habe mir dabei das Bodenblech auf der Beifahrerseite angeschaut.... Das bewegt sich ja doch etwas nach vorne..... Das würde ich doch gern etwas stabiler haben..... Also nicht ändern, nur verstärken..... Möchte ich hinten am Rahmen auch machen.....

Schau Dir lieber mal nochmal richtig meine Bilder auf der Seite an, oder die bei Dodo.;)
    Das ist doch alles Standard, seh ich schon gar nicht mehr als Verstärkung an, weil für mich normal:D:D. Rahmenfestlegung ist auch Pflicht, sollte klar sein.

Du Seggl, hättest doch gleich gesagt, dass Du den Fußraum unten meinst:p.
    Dazu noch eine Verstrebung, in Richtung Dämpfer oben, ist doch alles ein verkapptes Gitterrohr, vornerum.....

Oder kannst auf der Arbeit keine Webseiten ansehen?:confused:

• Schau Dir lieber mal nochmal richtig meine Bilder auf der Seite an, oder die bei Dodo.;)
    Das ist doch alles Standard, seh ich schon gar nicht mehr als Verstärkung an, weil für mich normal:D:D. Rahmenfestlegung ist auch Pflicht, sollte klar sein.

Du Seggl, hättest doch gleich gesagt, dass Du den Fußraum unten meinst:p.
    Dazu noch eine Verstrebung, in Richtung Dämpfer oben, ist doch alles ein verkapptes Gitterrohr, vornerum.....

Oder kannst auf der Arbeit keine Webseiten ansehen?:confused:

Festgelegt sind meine Rahmen ja, oben Alu-Donuts, vorne original, und unten Die starren Winkel..... Die würde ich aber noch lieber mal nachschweißen....

Wenn das auf den Bildern bei dodo erkennbar ist, habe ichs übersehen..... Also da muß dann doch verstärkt werden...... Der Seggl kann sich halt mal wieder nicht richtig ausdrücken.....

Kennst du dich denn mit der Kabelei aus um den Motor ans laufen zu bekommen???? Ich eher nicht.....

Ach ja, ne Inno-Heckklappe brauch ich dann ja auch noch von dodo....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Bin Ich mir noch nich so GANZ sicher :D

Dochdoch, des bassd scho...:D
    Blöde Zweiräder, hast nix von, und kalt ist es auch noch drauf:o.
    Bin zu Mopedzeiten jeden Tag gefahren, weil ich keinen Bock auf Nahverkehrsmittel hatte.
    Im Winter mussten schonmal Angora-Knieschoner ran, und trotzdem bin ich mal nicht von dem Dreckhaufen runtergekommen, weil die Knochen eingefroren waren:scream:. Und das war mit 17, also lag nicht am Alter....:rolleyes:.
    Nein danke, nie wieder:headshk::headshk:.

• Wenn das auf den Bildern bei dodo erkennbar ist, habe ichs übersehen..... Also da muß dann doch verstärkt werden...... Der Seggl kann sich halt mal wieder nicht richtig ausdrücken.....

http://www.zonewicz-faserverbundtechnik.de/galerie/16v/16vkaross.html Das ist die kleine Lösung, bei mir ist auch noch bis in den Mitteltunnel verstärkt;).

Zitat

Kennst du dich denn mit der Kabelei aus um den Motor ans laufen zu bekommen???? Ich eher nicht.....

Sag mal, lass ich irgendjemanden im Regen stehen? Natürlich gibts Support bis nach dem Tüv, bin doch kein Unmensch:p:p.

PS: Sorry, bin aus dem Netz geschmissen worden, hat ne Weile gedauert

• http://www.zonewicz-faserverbundtechnik.de/galerie/16v/16vkaross.html Das ist die kleine Lösung, bei mir ist auch noch bis in den Mitteltunnel verstärkt;).

Sag mal, lass ich irgendjemanden im Regen stehen? Natürlich gibts Support bis nach dem Tüv, bin doch kein Unmensch:p:p.

PS: Sorry, bin aus dem Netz geschmissen worden, hat ne Weile gedauert

Also werde ich mal suchen wo das verstärkt wurde.... Werde im nächsten Nachtdienst das mal alles ausdrucken.... Dann habe ich die passende Vorlage in der Garage.....:D Man weiß ja nie....

Dann kann ich ja schon mal anfangen meine Kabelei zu machen..... Licht und Heizung bleibt ja so drin, Tank auch???? Ich meine den Geber für die Anzeige....
    Muß da nicht noch ne Stärkere Pumpe rein?????

Das mit dem Rausschmeissen passiert mir zu Hause alle 5 Minuten..... Liegt aber am PC....:(

Gruß...Mini-Guido ;)

• Also werde ich mal suchen wo das verstärkt wurde.... Werde im nächsten Nachtdienst das mal alles ausdrucken.... Dann habe ich die passende Vorlage in der Garage.....:D Man weiß ja nie....

Dann kann ich ja schon mal anfangen meine Kabelei zu machen..... Licht und Heizung bleibt ja so drin, Tank auch???? Ich meine den Geber für die Anzeige....
    Muß da nicht noch ne Stärkere Pumpe rein?????

Das mit dem Rausschmeissen passiert mir zu Hause alle 5 Minuten..... Liegt aber am PC....:(

Hab eben nach der Verstärkung bei mir gesucht, und gefunden: Ist Blech, 2mm dick....

Kann alles soweit drin bleiben, nur manche Sachen muss man anpassen. Benzinpumpe vom SPI z.B. ist zu schwach:rolleyes:.

• Hab eben nach der Verstärkung bei mir gesucht, und gefunden: Ist Blech, 2mm dick....

Kann alles soweit drin bleiben, nur manche Sachen muss man anpassen. Benzinpumpe vom SPI z.B. ist zu schwach:rolleyes:.

Ja, genau sowas meinte ich, und 2mm sollen dann wohl reichen..... Aber gut mit Rostschutz dazwischen.....

Die Pumpe vom MPI ist zwar stärker, aber auch teuer..... Reicht die denn????? Die vom Opel lässt sich ja wahrscheinlich nicht irgendwie übernehmen.

Was sagst du denn zum hinteren Rahmen, wo der am Schweller drangeschraubt wird ist doch ein 2mm Blech sicherlich auch angebracht.... Praktisch wie das Rep-Blech was es zu kaufen gibt, halt nur in stabil mit ordentlichen Muttern, so das richtige Schrauben verwendet werden können.... Diese originalen Riffelschrauben finde ich zum kotzen.....

Und noch ne PN....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Was sagst du denn zum hinteren Rahmen, wo der am Schweller drangeschraubt wird ist doch ein 2mm Blech sicherlich auch angebracht.... Praktisch wie das Rep-Blech was es zu kaufen gibt, halt nur in stabil mit ordentlichen Muttern, so das richtige Schrauben verwendet werden können.... Diese originalen Riffelschrauben finde ich zum kotzen.....

Und noch ne PN....:D

Klar, kann man auch verstärken, allerdings würde es auch reichen, die Bereiche hinten nur rostfrei zu haben, dann hält es auch. Aber wenn der Aussenschweller schon weg ist, kannst das jederzeit verstärken, kein Thema.
    M8 rundum wäre auch möglich, musst höchtens die Haltelöcher bissle aufbohren....;)

Sodele, ich muss morgen(nachher) wieder spät aufstehen, werde mich jetzt auch verpissen.
    Dir noch eine ruhige Nacht, ist ja nicht mehr lange;).

• Klar, kann man auch verstärken, allerdings würde es auch reichen, die Bereiche hinten nur rostfrei zu haben, dann hält es auch. Aber wenn der Aussenschweller schon weg ist, kannst das jederzeit verstärken, kein Thema.
    M8 rundum wäre auch möglich, musst höchtens die Haltelöcher bissle aufbohren....;)

Sodele, ich muss morgen(nachher) wieder spät aufstehen, werde mich jetzt auch verpissen.
    Dir noch eine ruhige Nacht, ist ja nicht mehr lange;).

Dir dann auch noch ne gute Nacht......

Dann würde ich sagen bis heute Abend.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• ... aber heut gut getarnt im originalen MPI rumschleichen:p:p. ...

.... Du weißt doch, späte Väter werden ruuuuhiger .... :D

• Auf dem Bild hast aber noch mehr Haare gehabt.....:p:p.
    Farbe stimmt ja soweit.

Ach ja, es geht also wieder los:cool::cool:

... sind nicht die echten Haare, sondern Haarteil ... :rolleyes::D

• Moin ihr Eulen.....

Ganz toll, Mo u. Die darf ich auch schon wieder arbeiten...... Hatte mich ja mal wieder auf ne schöne freie Woche gefreut......

Ab Ende Juli mach ich sowas nicht mehr mit, da gibts wichtigeres zu tun.....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin ihr Eulen.....

Ganz toll, Mo u. Die darf ich auch schon wieder arbeiten...... Hatte mich ja mal wieder auf ne schöne freie Woche gefreut......

Ab Ende Juli mach ich sowas nicht mehr mit, da gibts wichtigeres zu tun.....;)

Ach, mach doch nicht so Wellen:p.
    Bist bestimmt gottfroh, dass Du Nachtdienst hast, sonst würdest ja kaum bei den Eulen vorbeischauen:D:D.

Juli, was ist da?;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!