ach wer hat schon angespachtelte verbeiterungen??
Für Nachteulen
-
-
Ich nicht..... Habe die ja vom Dodo....;) und wenn meiner nach HH muß, dann fahr ich einfach hin......
-
Der weichgespülte Operettenfuzzi:D:D.
Aber Iveco oder Ducato sollten funktionieren.
Bin ja erst im November mit einem Ducato nach HH gefahren, Spritverbrauch unter 9Ltr/100Km;). -
Ich auch
So ich bin raus.
Noch ne gute Nacht! -
@ Guido
Oh bist ja schon wieder da...Hast ne PN...Muß jetzt auch ab inne Heia...
Vielleicht ja bis morgen...Guts Nächtle..
-
Bin dann auch weg.
N8.
Hab schon eingeleitet, aber ne Stunde bin ich schon noch da, Guido.
Muss ja irgendwie auf meine 20-Std-Woche kommen, also Schlafzeit;) -
Der weichgespülte Operettenfuzzi:D:D.
Aber Iveco oder Ducato sollten funktionieren.
Bin ja erst im November mit einem Ducato nach HH gefahren, Spritverbrauch unter 9Ltr/100Km;).Echte Sparwunder... Sprinterfahren rockt!
Alle schon weg? Dann mal N8!
-
Ich bin noch da......
Tja Ratzi, dann können wir uns jetzt ja mal um die wirklich wichtigen sachen kümmern.....;)
-
Ich bin noch da......
Tja Ratzi, dann können wir uns jetzt ja mal um die wirklich wichtigen sachen kümmern.....;)
Wie immer, nachts wird die Welt bewegt......:D:D
-
Sach mal, kann denn vorne hinterher noch ne Stoßstange dran oder ists besser wenn die wegbleibt?????
Dann könnte ich die Hintere ja auch samt Lippe weglassen.... Dann wäre es mit dem Schweißen vielleicht auch etwas leichter.....Und die Falze vorne.....? Ab oder besser dran?????
-
Es gab von Mengers mal so Gummi-Knubbel um die Stoßstange auch ohne Falz zu montieren
Hab zwar keine Erfahrung, aber man hört immer, dass ohne Falz rosttechnisch besser sei...?
-
Sach mal, kann denn vorne hinterher noch ne Stoßstange dran oder ists besser wenn die wegbleibt?????
Dann könnte ich die Hintere ja auch samt Lippe weglassen.... Dann wäre es mit dem Schweißen vielleicht auch etwas leichter.....Und die Falze vorne.....? Ab oder besser dran?????
Also mir gefällt der Mini eigentlich mit Stoßstangen besser, speziell vorne. Ist Geschmackssache....
Bei mir hab ich unter der Stoßstange noch etliche Lüftungslöcher versteckt;).
Hinten musst mal schauen, da wirds eher schwieriger ohne Falz. Ich hab jetzt alles mal so angeschweißt, dann kannst immer noch die Kante von innen verschweißen, und aussen abtrennen. Gegebenenfalls von aussen noch bissle nachschweißen.
Ich hab Probleme, hinten den Mini, mit den großen Rücklichtern, und ohne Falz und/oder Stoßstange.
Das sieht für mich nur mit den kleinen Rückleuchten gut aus.....
Hast die Dodoseite mal durchgekaut?
http://www.zonewicz-faserverbundtechnik.de/galerie/16v/16vkaross.html -
Es gab von Mengers mal so Gummi-Knubbel um die Stoßstange auch ohne Falz zu montieren
Hab zwar keine Erfahrung, aber man hört immer, dass ohne Falz rosttechnisch besser sei...?
Der Tobi007, der wohnt ja bei mir in der Gegend, hat seine Stoßstangen auch mit selbstgebauten Winkeln festgemacht.....
Das finde ich eigentlich auch schöner, nur müssen dann die aufrechten Falze auch weg..... -
Der Tobi007, der wohnt ja bei mir in der Gegend, hat seine Stoßstangen auch mit selbstgebauten Winkeln festgemacht.....
Das finde ich eigentlich auch schöner, nur müssen dann die aufrechten Falze auch weg.....Brauchst doch eh ne Flipfront, da reichen dann drei kleine winkel, für die Stoßstange....;).
Ich such mal schnell nach Bildern:). -
Also mit SToßstangen siehts schon irgendwie vollständiger aus, da gebe ich dir recht.....
Wenn ich sowieso alle Teile am Heck neu mache, kann ich doch eigentlich das Blech vom Kofferraum etwas kürzen und die Falze von Scharnier- und Heckblech nach innen machen und dann innen und aussen verschweißen.... Ist so ein Gedanke von mir, obs sinn macht weiß ich net..... Ich weiß nur das sich unter der Stoßstange hinten immer sehr viel Dreck sammelt.....Danke für den Link..... Ich finde den nicht wenn ich auf dodo´s sSeite gehe.... bin wohl zu blöd.....
Und die aufrechten Falze???????
Also mir gefällt der Mini eigentlich mit Stoßstangen besser, speziell vorne. Ist Geschmackssache....
Bei mir hab ich unter der Stoßstange noch etliche Lüftungslöcher versteckt;).
Hinten musst mal schauen, da wirds eher schwieriger ohne Falz. Ich hab jetzt alles mal so angeschweißt, dann kannst immer noch die Kante von innen verschweißen, und aussen abtrennen. Gegebenenfalls von aussen noch bissle nachschweißen.
Ich hab Probleme, hinten den Mini, mit den großen Rücklichtern, und ohne Falz und/oder Stoßstange.
Das sieht für mich nur mit den kleinen Rückleuchten gut aus.....
Hast die Dodoseite mal durchgekaut?
http://www.zonewicz-faserverbundtechnik.de/galerie/16v/16vkaross.html -
Jetzt schau ich mir die Bilder doch etwas anders an......
Wie ich den Bereich vorne Boden Radhaus reparieren kann ist ja auch sehr schön zu sehen.....
Wagenheberaufnahme ist ja auch weg, braucht man eh nicht und da sammelt sich auch immer was......Was ist das denn für ein Blech unten hinter dem Schweller????? Dient das auch noch der versteifung?????
-
Also mit SToßstangen siehts schon irgendwie vollständiger aus, da gebe ich dir recht.....
Wenn ich sowieso alle Teile am Heck neu mache, kann ich doch eigentlich das Blech vom Kofferraum etwas kürzen und die Falze von Scharnier- und Heckblech nach innen machen und dann innen und aussen verschweißen.... Ist so ein Gedanke von mir, obs sinn macht weiß ich net..... Ich weiß nur das sich unter der Stoßstange hinten immer sehr viel Dreck sammelt.....Danke für den Link..... Ich finde den nicht wenn ich auf dodo´s sSeite gehe.... bin wohl zu blöd.....
Und die aufrechten Falze???????
Vorne?
So:Und dann so, alles schön versteckt;):
Hinten sind drei Bleche, die zusammenkommen. Also ich würds einfach so vorbereiten, alles normal punktschweißen, und dann aussen abflexen, wo zuwenig Fleisch ist, dann nachschweißen. So verzieht sich auch nichts. Arbeite immer mit sovielen Gripzangen wie möglich, da verzieht sich nichts. Ich mache zudem, an jedem Punkt, den ich schweiße, jeweils eine Gripzange links und rechts davon.
Dauert zwar länger, dafür bist sicher, es funktioniert so;) -
Jetzt schau ich mir die Bilder doch etwas anders an......
Wie ich den Bereich vorne Boden Radhaus reparieren kann ist ja auch sehr schön zu sehen.....
Wagenheberaufnahme ist ja auch weg, braucht man eh nicht und da sammelt sich auch immer was......Was ist das denn für ein Blech unten hinter dem Schweller????? Dient das auch noch der versteifung?????
Das war ja keine Wagenheberaufnahme, sondern was fertigungstechnisches fürs Band....
Zumal da ja auch das Kreuz rein soll, oder?
Ja, auch das hintere dient der Versteifung, erstmal, um das Kreuz zuzumachen, und noch mehr Verbindung zu den Achspunkten;). -
Geile Frontansicht.....!
Sieht besser aus als ohne..... Also kommen hinten auch nur drei Laschen für die Stoßstange dran.....Gripzangen muß ich mir dann eh noch kaufen, habe nur eine und die ist auch nicht ganz ok..... 10 reichen doch, oder?
Das Blech hinterm Schweller hat wohl was mit dem Kreuz zu tun..... Wenn ich dann bald den Boden neu mache wäre es ja günstig wenn ich das dann schon drunter schweiße... Das hast du doch selbst gebaut, oder???? Wenn ja kannst du das doch bestimmt auch verschicken wenn du mir auch eins machst.....
Wie ist das denn mit den vorderen Rahmenpunkten unten, werden die auch noch verstärkt?????
-
Also aufrechte Falze ist auch beantwortet, können weg..... Hat dodo auch weg.....
Da habe ich ja noch einiges an Arbeit vor mir.... Und die Front kann ich ja noch nicht vorbereiten.....
Aber der Rest sollte schon fertig sein wenns dann los geht..... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!