• Lieber historisch, als elektronisch...

Ich muß sagen, wenn einmal alles im Lot ist und dann auch gepflegt wird läuft der wie ein Uhrwerk....... Hat jetzt 15.000km ohne Probleme abgspult..... Abgesehen von einem Radlager und neuen Achsschenkelbolzen, aber die hast du ja auch......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Naja sind ja insgesamt 127m² kommt also drauf an wie der restliche Platz zur Verfügung steht...Ich sag mal zu 4 brauch man mindestens Platz für 8 Autos...
    Die Lage ist halt nicht verkehrt, mitten in der Stadt...

Wobei dann noch die Frage ist wie das mit dem Krach ist......
    Aber mit mehreren ne Halle mieten habe ich auch mal gemacht.....NIE WIEDER!!!!!!!

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich muß sagen, wenn einmal alles im Lot ist und dann auch gepflegt wird läuft der wie ein Uhrwerk....... Hat jetzt 15.000km ohne Probleme abgspult..... Abgesehen von einem Radlager und neuen Achsschenkelbolzen, aber die hast du ja auch......

Jepp. Dazu braucht es aber keine Elektronik :)
    Und so langsam ist alles durch... Und das allerwenigste an Problemen bereitete irgendwas das abhängig von der Gemischaufbereitung ist. Eigentlich nur die Choke-Dichtung bisher und ein ausgeschlagener Vergaser beim 1000er Motor. 10€ für besseren Vergaser und gut :D Die Kosten für den HIF beliefen sich auf - jepp. 10€ :p

Alles andere ist halt auch wesentlich älter, als beim SPI/MPI...

Fehlt noch das Getriebe (vom Einspritzer ;)) - da wart Ich noch bzw. muss Ich noch warten, bis die Hauptlager weider lieferbar sind. Hoffentlich sind die 1700 Stk. nicht sofort weider vergriffen :(

Was er tatsächlich an Leistung hat - keine Ahnung.
    Ich gehe davon aus, dass er mit dem Stage1-Kit die Werksangabe erreichen kann. Ist mir aber eigentlich auch ziemlich egal - macht Spaß, marschiert gut - passt! :)

.

• Wegen Krach müsste man halt mal mit dem Vermieter sprechen....
    Ja das mti anderen zusammen ist ansich auch nicht so ganz mein...Mal mit meinem Vater sprechen was der davon hält. Der ist ja eh der Geldgeber ;)
    Option wäre es vllt noch mit nem Kumpel und dessen Vater zusammen zu legen....dann wär die Halle groß genug und acuh von der Anzahl an Benutzern ok.

Grüße Henry

• Jepp. Dazu braucht es aber keine Elektronik :)
    Und so langsam ist alles durch... Und das allerwenigste an Problemen bereitete irgendwas das abhängig von der Gemischaufbereitung ist. Eigentlich nur die Choke-Dichtung bisher und ein ausgeschlagener Vergaser beim 1000er Motor. 10€ für besseren Vergaser und gut :D Die Kosten für den HIF beliefen sich auf - jepp. 10€ :p

Alles andere ist halt auch wesentlich älter, als beim SPI/MPI...

Fehlt noch das Getriebe (vom Einspritzer ;)) - da wart Ich noch bzw. muss Ich noch warten, bis die Hauptlager weider lieferbar sind. Hoffentlich sind die 1700 Stk. nicht sofort weider vergriffen :(

Was er tatsächlich an Leistung hat - keine Ahnung.
    Ich gehe davon aus, dass er mit dem Stage1-Kit die Werksangabe erreichen kann. Ist mir aber eigentlich auch ziemlich egal - macht Spaß, marschiert gut - passt! :)

Hast ja auch eigentlich Recht, welcher Motor ist egal.....Hauptsache Mini..... Und fehlende Motorleistung wird durch Wahnsinn des Fahrers wieder ausgeglichen.......;)

Wegen Krach müsste man halt mal mit dem Vermieter sprechen....
    Ja das mti anderen zusammen ist ansich auch nicht so ganz mein...Mal mit meinem Vater sprechen was der davon hält. Der ist ja eh der Geldgeber ;)
    Option wäre es vllt noch mit nem Kumpel und dessen Vater zusammen zu legen....dann wär die Halle groß genug und acuh von der Anzahl an Benutzern ok.

Ich kann dir nur den Tip geben, zieh ne Wand ein und trenne alles ganz genau..... Ich hatte auch mit Kumpels ne Halle...... Ende vom lied war, einer hat ein Lager draus gemacht, der andere hat ständig Partys drin gefeiert und ich war dann im endeffekt der, der die Miete allein bezahlt hat......
    Wie gesagt, selbst mit dem besten Kumpel würde ich es nie wieder machen......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Mein Deckel vom K&N Pilz ist abgefallen ;(, langt das den wieder mit Pattex (bis +110 Grad) festzukleben? Oder nen Kleber der mehr temp aushält ?

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Mein Deckel vom K&N Pilz ist abgefallen ;(, langt das den wieder mit Pattex (bis +110 Grad) festzukleben? Oder nen Kleber der mehr temp aushält ?

Tip 1: Kauf dir nen ITG-LuFi.....

Tip 2: Nimm einen 2-Komponentenkleber, habe mal bei Westfalia so ein Zeug bestellt, hält super...... Habe damit sogar meinen Monza-Öldeckel aud den Ventildeckel geklebt.....
    Ich gucke gleich mal wie das Zeug heißt.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hast ja auch eigentlich Recht, welcher Motor ist egal.....Hauptsache Mini..... Und fehlende Motorleistung wird durch Wahnsinn des Fahrers wieder ausgeglichen.......;)

Seh Ich auch so. Aber Sticheln muss sein :D

Für mehr Wahnsinn fehlen mir noch Wahnsinns-Bremsen ;)
    Die Cooper S geht bergauf, aber im Marschtempo... Neee... 3-4 scharf angebremste Kurven gehen, mehr nicht.

.

• Kleben?? Wie Kleben?
    Also bei mir ist das geschraubt....

Ich hätte am liebsten allein, bzw halt mit meinem Vater ne "Halle"...schätze so in 2 Jahren dürfte mien Bruder auch so weit sein, dass er das Schrauben anfängt...nur was passendes zu finden ist was schwierig...

Grüße Henry

• Seh Ich auch so. Aber Sticheln muss sein :D

Für mehr Wahnsinn fehlen mir noch Wahnsinns-Bremsen ;)
    Die Cooper S geht bergauf, aber im Marschtempo... Neee... 3-4 scharf angebremste Kurven gehen, mehr nicht.

Könnte man hinten eigentlich die Trommeln einfach so gegen Scheibenbremsen tauschen?! (Sinn und Unsinn seinen jetzt mal dahingestellt)
    Hab das grade überhaupt nich vor Augen und will auch net mehr runter inne Garage laufen ums mir anzugucken^^

Grüße Henry

• Bei mir war keine Schraube zu finden ist ja der K57i.

Wenn ich mal günstig nen ITG finde, nehm ich den ;)

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Könnte man hinten eigentlich die Trommeln einfach so gegen Scheibenbremsen tauschen?! (Sinn und Unsinn seinen jetzt mal dahingestellt)
    Hab das grade überhaupt nich vor Augen und will auch net mehr runter inne Garage laufen ums mir anzugucken^^

'Einfach so' eher nicht!?
    Es gibt von KAD einen Umrüstsatz.
    Der hat gluab auch eine mechanische Betätigung für die Handbremse,
    wie der TÜV sie wohl verlangt...

Aber schöne Alu-Trommeln sehen bestimmt besser aus,
    als verrostete Scheiben :D

Bin übrigens froh, einen LuFi-KASTEN zu haben.
    Mitteltacho + Fächerkrümmer + Keine-Isolierung = :scream:
    (Auch noch ein Punkt auf der Liste... Lärm-Ex installieren :rolleyes: )

.

• 'Einfach so' eher nicht!?
    Es gibt von KAD einen Umrüstsatz.
    Der hat gluab auch eine mechanische Betätigung für die Handbremse,
    wie der TÜV sie wohl verlangt...

Aber schöne Alu-Trommeln sehen bestimmt besser aus,
    als verrostete Scheiben :D

Und so wie ich gelesen habe mit rund 1.100 GBP nicht grad ein Schnäppchen....
    Aber wegen Bremse kannst du dich ja mal durchs 16V lesen, da gibts wohl einige Fremdfabrikate die passend gemacht werden können.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Naja...2x Konisch, Fächerkrümmer, "cooper" Sportauspuff Doppelrohr mittig, keinerlei Dämmmaterial...3,44er EÜ
    Es ist tendenziell eher laut bei mir Wagen :D Deswegen auch kein Radio drinne^^

Grüße Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!