alle am pennen oder wie?
Für Nachteulen
-
-
-
So, genug kryptisches Zeugs getippt für heute
Und morgen das Ganze nochmal auf englischIch flieg mal in mein Nest
N8!
-
-
Ich habe mal wieder Nachtdienst......Bin also da.....:D
-
Hallo Mini-Guido, bin auch da. Nachtdienst ?
-
Fein.....doch nicht ganz alleine....;)
Jo, arbeite in einem Seniorenstift......Aber nicht in der Pflege..... -
Jepp, bist nich allein...ich bin eigentlich der Stefan. Mein Mini heißt marvin .Fahre erst seid 1,5 J.Mini. Dieses Forum hat schon eine gewisse faszination.
-
Fahre schon ein klein wenig länger Mini..... Das Forum kann des öfteren sehr hilfreich sein, habe ich schon selbst erlebt..... Mit meinem SPI hatte ich anfangs doch erhebliche Probleme......
Mitlerweile läuft er ganz gut, sehr gut.....:D
Wohnst ja in der Nähe meiner alten Heimat......Schick mal nen paar grüße rüber...... -
Hab gesehen das du seid 05 registriert bist. Nich schlecht. Alte Heimat ? Wo genau ? Dorsten und gerade Wulfen (Barkenberg) kennt nicht jeder. Mit SPIs kenne ich mich nicht so aus. Meine Freundin hat nen MPI und der läuft seid 3,5 Jahren ohne Probleme. Genau wie mein alter Vergaser. Toitoitoi.
-
Komme aus Do-Marten..... Die bucklige Verwandtschaft wohnt noch übern ganzen Ruhrpott verteilt, auch in Dorsten..... So genau weiß ich aber auch net wo in Dorsten.....
Sei mal froh das der MPI gut läuft.... Immer gut pflegen, wenn der mal was hat, vor allem elektronikprobs, dann wirds schnell teuer und es gibt nur wenige die helfen können...... Um deinen Vergaser-Mini brauchst du dir kaum sorgen zu machen, gut pflegen und gut ist..... Gibt immer noch einige die sich mit dem Motor von den Vergasern sehr gut auskennen......
Bei meinem SPI waren es ja auch ECU-Probleme.... Da wirst du echt irre..... -
Jau, da hast du recht. Ich bin froh das beide so zuverlässig sind. Immerhin sind beide " Daily Driver". Ich war mal Toyota-Schrauber und etwas geschockt über den Wunsch meiner Freundin : Ich will nen Mini. Bin bald hintenrüber...Jetzt fahr ich auch einen. Es ist aber nicht nur das Auto und die reaktionen der Leute am Srassenrand die die Sache so interessant machen. Ich finde das auch die ganze "communitie" seinen Teil dazu beiträgt das dieses Auto so populär ist. Echt cool.
-
Der classic Mini ist immer ein Hingucker..... Vorallem wenn man ihn schon von weitem hört...... Alles dreht sich um und dann komm ich mit meinem Kleinen um die Ecke..... Und ab und zu mal die großen ein kleinwenig ärgern.... Ist irgendwie ein Phänomen, egal wie schnell man mit nem Mini fährt, sie müssen versuchen zu überholen...... Und wenn das dann nicht so klappt, sind ja nun doch sau schnell die Kisten, dann werden die Anderen schon mal sauer....:D
Habe ja auch noch ne andere Endübersetzung drin, da geht der dann doch etwas besser.....
Warst du denn schon mal auf nem Treffen????? -
BS 06, BS 07, BS 08 ach ne, sorry kommt ja erst noch:D auf 07 hab ich die GFK? Heckklappe bei der Verlosung gewonnen. Mein erster gewinn überhaupt. Beim CoMiC war ich auch, dann für ca.3 Std. beim Sprengdienst ( crazy ).U.s.w. Genau diese Treffen sind das Salz in der Suppe. Dieses Jahr haben wir versucht unseren Urlaub um die Treffen zu legen.Ist das schon verrückt oder noch normal? Bin auch member bei der rpmig. Lustiger Haufen ,kennst du bestimmt. Die Sache mit andere Autofahrer ärgern kenne ich.Es ist genau wie du sagst. Letztens ist ein Hummer H3 vor mir hergefahren und was sagen die Blagen an der Bushaltestelle zu meinem Mini?? DAS ist ein Auto. Det jeht runter wie ÖL.
-
Da hätte ich dann wohl besser aufpassen sollen wer die Klappe bekommen hat.... War nämlich auch da.... Werde dieses Jahr auf jedenfall zum DDC und nach BS fahren..... Vielleicht sieht man sich ja mal.....Mit meinem T-Shirt soll ich wohl net zu übersehen sein....
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=42484&page=3
Denke aber das es ganz normal ist mit eurem Urlaub..... Man verfällt dem Mini und der Gemeinde doch recht schnell..... Leider sind hier nicht ganz so viele Hardcore-Verrückte, da ist nix mit Werkstattreffen oder so, wär eigentlich auch mal was schönes..... Bierchen inne Hand und dummes Zeug reden..... Und dann noch neben dem Mini den Grill anschmeißen.....:D Jetzt krieg ich hunger....
Habe grad ne Vorschau von Cobra 11 gesehen..... Da wurde ein NM geschottet:) :pTja, nen Hummer H3 kann jeder kaufen..... Nen schönen Mini muß man sich erarbeiten.....!
-
Mal ne Frage..... Bist du mit dem 15 W 40 zufrieden????? Meiner hatte damit so seine Probleme..... War nach knapp 1000 km fertig, hat füchterlich gestunken und war tief schwarz..... Mit 20 W 50 habe ich das net.....
Du bist ja vom Fach, weiß du warum das 15 W 40 so schnell kaputt war????? -
Ehrlich gesagt verfolge ich die Diskussion mit ein wenig schmunzeln. Ich habe einen 5,7 ltr. V8 gefahren, einen 3 ltr. Turbo ( Supra ) und einige andere Fahrzeuge. Ich habe noch bei keinem irgendwelche vor oder nachteile von wegen 15W40 bemerkt. Zugegeben teilt sich keines dieser Autos das Motor mit dem Getriebeöl. Ich hab mal gelesen ( Vielleicht sogar hier im Forum) das es um die Sog. Scherkräfte geht die so ein Öl aushalten muß. Wenn mann regelmäßig wechselt, halten heutige Öle das aus. ( Liqui-Moli ) Gestern habe ich noch im Rahmen einer kl. Inspektion Öl-U.Filter gewechselt.Weil unser Ex-Rover-Vertreter am Samstag sein Lager geschlossen hatte, hab ich die Kerzen nur gereinegt. Wäre garnicht nötig gewesen. Rehbraun aber vom allerfeinsten. Und wenn ich meinen mal jage riecht der genau wie die alten Celicas wenn mann die mal Tritt. Nach Seife. ( Finde ich )
-
Ach ja noch was, ich hatte auch mal einen MB-8. Der hat immer nur das Öl bekommen was aus anderen Fahrzeugen unten raus kam. Hat zwar etwas geraucht beim gaswegnehmen aber er hat es vertragen. Das waren noch Zeiten...;)
-
Jau, die Öldiskussion ist schon recht gut..... Ich halte mich einfach an eigene und an die Erfahrung von A. Holts, soll wohl schon rischtisch sein.....Ölwechsel mach ich immer alle 5.000km
Unser FamilienGolf bekommt einmal im Jahr 10 W 40 und ist damit seit über 300.000km zufrieden...Er läuft und läuft und läuft........:D Fast wie in der Käferwerbung....
Noch drei Stunden dann ist feieraben...... Und nach dem Nachtdienst muß ich wieder was am Mini machen, Traggelenke tauschen.... Wie geschrieben, einen Mini muß man sich erarbeiten.....:D -
Fährst du nach Celle ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!