• Zitat von Mini-Guido

Vorne und hinten die Senkrechten Leisten..... Die unten am Schweller meine ich aber auch... Wenn ich die alle schwarz mache kann man die auch mal ohne Probleme austauschen wenn denn dann doch mal wieder der Rost kommt..... Ich weiß net was besser aussieht, Edelstahl poliert oder schwarz.... VA wäre natürlich noch am günstigsten, aber ob das zu nem Grünen Mini passt????? Oben am Dach habe ich die originale schwarze Kunststoffleiste....

Jetzt hab ichs kapiert. Du hast doch einen dunklen Mini, und wenn da nicht viel Chrom dran ist, sehen die senkrechten Faltleisten in hell blöd aus. Irgendwie aufgesetzt eben. Denke schwarz ist da besser, oder halt Wagenfarbe.

Zitat

Habe letzte Woche mit Dietmar telefoniert, er hatte das Problem, das wenn er aud die Löcher von den Spotpack geht ich das hintere Radhaus aud´sschneiden müsste.... jetzt macht er die doch etwas anders, aber immer noch sehr knapp......
    Dietmar will auch sofort Bilder haben wenn ich meine felgen wieder bekomme, ist gespannt wie das geworden ist.....

Ja Du, das interessiert mich auch:) . Jetzt nicht für den Van, aber allgemein, wie die Beschichterei nachher rauskommt.
    Mit den hinteren Verbreiterungen, mal sehen, das kann schnell lächerlich aussehen. Da hilft dann runterschrauben auch nichts mehr.
    Nachher fährst immer gefühlt den Berg hoch:eek: :D :p , und wenn hinten tiefer als vorne, ist ja auch blöd.

Gruß

Rüdiger

• Zitat von JensRatzlaff

Rüdiger: mußt du dicke Aluplatte hinter das Kennzeichen machen und ordentlich festschrauben, dann gehts..hoffe ich.
    Mini im schnee hat schon was, vor allem die blöden Gesichter, wenn du an den PS-Protzen vorbeischnürst, als sei Sommer:D Aber die besten Gesichter machen immer die Beifahrer, vor allem die, die zuvor noch sagten, hach wie niedlich der ist:eek:., wenn du mal wieder mehr Fliegen oder Schneeflocken an den Seitenscheiben kleben hast, als an der Frontscheibe., jo, das macht Spaß

Das war mal an einem Alltagsmini, da wars nicht so schlimm:D .
    Denke mal, bei mir muss kein Mini mehr im Winter fahren, ausser wenn ich das so will. Autos sind mittlerweile genug da;) .
    Naja, ich hatte meistens keine besonders gute Reifen drauf, da wurds mir manchmal schon mulmig zumute, wenns glatt wurde:rolleyes: .
    Und für Fliegen auf der Seitenscheibe hat stets die Leistung gefehlt:eek: ;) .
    Aber da arbeite ich ja dran:cool: .

Gruß

Rüdiger

• Das ist es ja, Va-Stoßstangen poliert, VA.Kühlergrill, Chrom-Kennzeichenleuchte, Chrom-Heckklappenscharniere und Chrom-Türgriffe.... Wenn VA-Falzleisten, dann auch am Dach und am Schweller..... Das Dach ist nur weiß, und das ist das Problem, sieht da ne Chromdachkannte drann aus???? Weil entweder alle Leisten in Chrom, oder alle in schwarz.....

Denke aber das mit den Verbreiterungen bekommt Dietmar schon hin..... Ist ja Fachmann....

War ja die tage wieder bei P5, da habe ich meine Felgen schon gesehen.... Waren aber erst grundiert..... Aber hatten schon keine Macken mehr.... FREU.... Wurden erst Chromatiert, dann Grundiert, dann farbig Beschichtet und dann Klar Beschichtet.... Mit Glitzer drin, im klaren Pulver.... So ganz dezent, funkelt dann schön in der Sonne.....
    Habe im Netz einige Pulverbeschichter gefunden die das wesentlich günstiger machen als P5, aber die Qualität is auch nicht ganz unwichtig.... Meine kosten jetzt 250,-€.... P5 beschichtenauch für Bugatti und Land-Rover, dann soll die Qualität wohl passen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat von Mini-Guido

Naja, was dodo erzählt hat solls ja bei Zeiten genug Leistung geben, wer nen V6 einbauen will.....;)

Wird schon, den meisten hier fehlt da bissle die Vorstellungsgabe.
    Ist aber auch nicht so wichtig, wir wollen ja nur was rumspinnen, und dann mal sehen, was umgesetzt werden kann;) .
    V8 zum im Internet dicke Backen machen hat keiner von uns Lust drauf, muss alles gut fahrbar sein.

Gruß

Rüdiger

PS: Lass uns da aber lieber per PN weitermachen, wenn Dich was interessiert:rolleyes:

• so Mädels, klinke mich aus, muß mal sehn, ob meine Autobahn noch da ist. Wünsche noch frohes Sabbeln, bis morgen abend.
    Jens:)

Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

• Ach, ich lass mich lieber überraschen was rauskommt.....:D
    Geht nicht gibts nicht, nur der Frosch, der hüpft....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Jens,

ich seh grad, Du hast aber auch ordentlich lange Pausen zwischen Deinen Posts hier:eek: .
    Nicht immer Lust aufs Forum?

Gruß

Rüdiger

• So, jetzt fängt hier für die Anderen auch der Arbeitstag wieder an.... Das heisst für mich auch noch was tun..... und dann gleich Feierabend.....:p
    Ich sach dann mal bis heute Abend......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Tja, die Nacht ist leider schon fast vorbei.....
    Gleich wird zu Hause noch schön gefrühstückt und dann ab in die Waagerechte.....
    Dir aber noch nen schönen Tag....Vielleicht liest man sich ja mal zu nächtlicher Stunde.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Mit Sicherheit ;) .
    Heute noch Frühschicht, aber ab morgen ist wieder Spätschicht so bis etwa 01:30 angesagt ;) .

Dir aber schon mal `ne angenehme Nachtruhe nach dem Frühstück :D

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

Mit Sicherheit ;) .
    Heute noch Frühschicht, aber ab morgen ist wieder Spätschicht so bis etwa 01:30 angesagt ;) .

Dir aber schon mal `ne angenehme Nachtruhe nach dem Frühstück :D

Gruß, Diddi

Ha, der Diddi.
    Und, hast die Republik wieder vor schweren Schäden bewahrt?:D :D
    Hauptsache, bei mir kommt nix runter:eek: :p .

Gruß

Rüdiger

• Mach ich ständig :D
    Aber runter kommen sie alle, oben ist noch keine geblieben.
    Nur gut, dass ich noch keine "zusammenfegen" musste :rolleyes:
    Bemühe mich auch ständig, dass es so bleibt :o

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

Mach ich ständig :D
    Aber runter kommen sie alle, oben ist noch keine geblieben.
    Nur gut, dass ich noch keine "zusammenfegen" musste :rolleyes:
    Bemühe mich auch ständig, dass es so bleibt :o

Gruß, Diddi

Bist Dir sicher?:eek:
    Bei den Diskussionen, die grad wieder über den Flieger auf dem Laufband gemacht werden:D :D :p .
    Ist vielleicht besser, wenn sich die Fachleute zurückhalten, wie immer:rolleyes: .

Grüßle

Rüdiger

• Da muss ich dir Recht geben :D
    Hab´ mir den Fred (auch den alten) durchgelesen und fand die Frage echt interessant :D
    Ist aber für Laien nur sehr schwer zu verstehen, wie das funktioniert :rolleyes:
    Hab´ mich deshalb bewusst da rausgehalten :D, da die Diskussion immer hitziger wurde :rolleyes:

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

Da muss ich dir Recht geben :D
    Hab´ mir den Fred (auch den alten) durchgelesen und fand die Frage echt interessant :D
    Ist aber für Laien nur sehr schwer zu verstehen, wie das funktioniert :rolleyes:
    Hab´ mich deshalb bewusst da rausgehalten :D, da die Diskussion immer hitziger wurde :rolleyes:

Gruß, Diddi

Bin ich froh, dass ich Kaufmann bin:D :cool: , so kann ich bei den Autos ins Blaue reinkonstruieren, ohne dass ich über den Berechnungen und CAD und weiß ich noch was ein Herzinfarkt bekomm.

Funktionieren tuts sowieso nachher;) .

Gruß

Rüdiger

• Ist manchmal nicht das schlechteste, wenn man etwas nach Gespühr konstruiert. Vor allem, wenn man sich das gewünschte Resultat bildlich vorstellen kann und dann Wege (am Objekt) erarbeitet, um das Resultat zu erreichen.
    In der Regel neigt der (nicht studierte) "Laie" dann auch dazu, lieber etwas über zu dimensionieren, wobei dann meist haltbare aber gleichzeitig "einfache" Konstruktionen entstehen, solange man sich nur vorher ein paar Gedanken.

Der "A-Klasse" hat es damals auch nicht gerade geholfen, dass da `ne Menge "Spezialisten" mit reichlich Rechnerunterstützung ein Auto konstruiert haben, dass vom elektronischen Zeichenbrett auf die Strasse geworfen wurde.

Die genialsten Konstruktionen entstanden meist aus der Feder eines Praktikers, der eine Idee hat, diese in die Praxis umsetzt, testet, verwirft, verbessert und erst dann "auf die Menschheit los lässt", wenn er selbst damit zufrieden ist.................

Habe gerade in deinem Projekt-Fred gelesen, dass du jetzt meeeeehr Platz hast.
    Hast du in deinem neuen Wirkungskreis schon ein "passende Bleibe" gefunden?

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

Ist manchmal nicht das schlechteste, wenn man etwas nach Gespühr konstruiert. Vor allem, wenn man sich das gewünschte Resultat bildlich vorstellen kann und dann Wege (am Objekt) erarbeitet, um das Resultat zu erreichen.
    In der Regel neigt der (nicht studierte) "Laie" dann auch dazu, lieber etwas über zu dimensionieren, wobei dann meist haltbare aber gleichzeitig "einfache" Konstruktionen entstehen, solange man sich nur vorher ein paar Gedanken.

Der "A-Klasse" hat es damals auch nicht gerade geholfen, dass da `ne Menge "Spezialisten" mit reichlich Rechnerunterstützung ein Auto konstruiert haben, dass vom elektronischen Zeichenbrett auf die Strasse geworfen wurde.

Die genialsten Konstruktionen entstanden meist aus der Feder eines Praktikers, der eine Idee hat, diese in die Praxis umsetzt, testet, verwirft, verbessert und erst dann "auf die Menschheit los lässt", wenn er selbst damit zufrieden ist.................

Habe gerade in deinem Projekt-Fred gelesen, dass du jetzt meeeeehr Platz hast.
    Hast du in deinem neuen Wirkungskreis schon ein "passende Bleibe" gefunden?

Gruß, Diddi

Ich sehs genau so wie Du. Und hab da auch Feedback von diversen Ingenieuren, die sich darüber beschweren, in einem, wenn auch angenehmen, Käfig gefangen zu sein.
    Da mach ich doch lieber was, von dem ich ausgehe, es wird funktionieren, als fadenscheinige abgenommene Sachen zu imitieren. Naja, mir eigentlich egal. Soll auf der Straße bleiben, was ich so zusammenbaue:rolleyes::p .

Platz hab ich jetzt nur mehr, weil die Anbauteile aus der Garage raus sind:( .
    Bin aber guter Dinge, dass ich nach und nach mein Zeug umsetzen kann, mit mehr Platz, und vielleicht endlich einer Hebebühne:cool: .
    Das sag ich so, und hab noch nicht mal ne Wohnung:eek: .

Wird schon.

Gruß

Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!