• 😳😳😳 Ich glaube ich lebe nur noch im Kino 😳😳😳😱😱😱😆😆😆

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Und da wären wir dann auch gleich schon beim Drehmomentschlüssel. Keinen Scheiß kaufen!

Stichwort Drehmomentschlüssel.

Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Neulich im örtlichen OBI entdeckt und das Ding ist schon mal rein haptisch eine Wucht.

Preislich leider auch. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich damit nur einen Teilbereich an Drehmoment abgedeckt bekomme....was aber eher normal ist.

Hier im Link wäre mein Favorit von 40-200 NM. Damit wären Radmuttern aller Fahrzeuge daheim schon mal versorgt. 😅

Will mir nur keinen Mist für solch einen Preis kaufen.

Passen da die zolligen Stecknüsse wie 11/16 drauf? Wie ich gelernt habe, brauche ich die für die 13"-Felge vom 40th Anniversary.

Danke euch für Erfahrungsberichte und Empfehlungen beim Drehmomentschlüssel. 👍🏻

-> wichtig: mir geht's um den Bereich ca. 50-150 NM.

Wer billig kauft, kauft 2x.

https://www.obi.de/p/2901874/proxxon-drehmomentschluessel-microclick-mc-200-13-mm-1-2-40-200-nm

• Das wäre eine passende Nuss für gängige Drehmomentschlüssel, korrekt?

d.h. Verbindung zum Schlüssel = 1/2 Zoll, Nuss = 11/16 Zoll.

Wera 8790 HMC Zyklop-Steckschlüsseleinsatz mit 1/2 Zoll-Antrieb, 11/16 Zoll, 05003624001
    Hand- und Maschinensteckschlüssel-Einsatz (ISO 2725-Teil 3) von Wera ermöglicht einen Einsatz im Hand- und Maschinenbetrieb. Mit "Take it easy" Werkzeugfinder…
    amzn.eu
  • Proxxon kann ich empfehlen!

Tut hier seit Jahren seinen Dienst.

Auch bei anderen Werkzeug sehr gut!

Wird auch schon mal gerne gewerblich genutzt.

Grüße
    Andreas

• War 1985 meine Erstausstattung zum schrauben und teilweise immer noch vereinzelte Nüsse im Einsatz 👍

Mit dem machst du garantiert nix verkehrt.

Und Wera ist auch top Marke . Bei der Nuss konnte ich jetzt nur auf die Schnelle nicht finden, ob die 6er ist (liegt aber bestimmt an mir 🫣) Ah, noch mal geguckt und auf Bild 2 sieht man es 🤭

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Habe mal in den Testberichten geschaut. Da kann man mit Gedore, Wera, Hazet und Proxxon wohl generell nix falsch machen.

80-120 Öcken muss man halt hinblättern. Aber wie ihr sagt, dann hat man wohl auch was für Jahre in der Hand.

Danke euch. 🙏🏻

Frage an Highlindner worauf bezieht sich das "6er" ?! Stehe auf dem Schlauch. Dass es ein Innensechskant ist oder wat? 😅

• Sorry, Tippfehler 6kant sollte es heißen. Wichtig bei original Radmuttern mit den chromkäppchen. Sonst ruiniert man die Ratzfatz.

• Projekt Mach Platz für Mini schreitet voran 🤩🤩🤩🤩 es wird bald verbraucht sein das Scheixx Holz was zu frisch und harzig ist 🫣😱😣😣😣😣 mach ich nie wieder….Aber jetzt hab ich ja kleinen Anhänger um kleine Mengen günstig zu holen. Gerade den Corsa auch verkloppt, muss den jetzt abholen und fertig machen . Aber dann kann ich starten …..dann ist es auch hoffentlich wärmer 🥶🥶 Ich hab zwar mit Centershop ja nu alles parat und günstig, um eine Garage nett zu machen…aber ich hab schon immer Schrauben mit kalte Finger gehasst 🤬🤬🤬

• Zitat

das Scheixx Holz was zu frisch und harzig ist

Deswegen sagte ich ja draußen lagern. :roll-eyes:

Kommt immer frische Luft hin. Am Besten 1-2 Jahre.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Projekt Mach Platz für Mini schreitet voran 🤩🤩🤩🤩 es wird bald verbraucht sein das Scheixx Holz was zu frisch und harzig ist 🫣😱😣😣😣😣 mach ich nie wieder….Aber jetzt hab ich ja kleinen Anhänger um kleine Mengen günstig zu holen. Gerade den Corsa auch verkloppt, muss den jetzt abholen und fertig machen . Aber dann kann ich starten …..dann ist es auch hoffentlich wärmer 🥶🥶 Ich hab zwar mit Centershop ja nu alles parat und günstig, um eine Garage nett zu machen…aber ich hab schon immer Schrauben mit kalte Finger gehasst 🤬🤬🤬

Das Rennen zwischen uns läuft immer besser für mich 🤣

• Ich hab kei. Rennen eröffnet, mein Ziel ist Comic treffen Mitte 2025. wäre unfähr , dir das aufzuerlegen und unrealistisch

• Alter, Magen Darm greift um 🤢🤮 Kindergarten von Tochter: 72 Kinder, noch 22 da, Rest Öhmd, also flitze Laie und co 😷😷

• Holz in,s freie...Garagenblechtor mit Styroporplatten dämmen, die Bude streichen gescheite Lampen an die Decke und Werkzeugtechnisch einrichten.

Dazu müsstest aber die Finger mal paar Tage von der Tastatur lassen:wink:

Haste keinen (Perser-) Teppich von der Omma ...oder ne billige Auslegeware für den Garagenboden...das bringt viel geg. Kälte.

(Mit sowas wie meiner Hallenwarmluftheizung fang ich besser nicht an:starry_eyed:)

• Meinste wie Wolfgang damals (Minispeed) , perversere Brücke und Moon Boots zum schrauben? 🤣🤣🤣🤣 oh hab aber keinen gestampften Lehmboden. Ne, ganz so weichei bin ich dann doch nicht. Geht bald los. Muss nur neben Job anderen Kram klären, was Ressourcen kostet… nicht meine…aber Freundin …😖😖😖😖 irgendwas ist immer….und das ist was größeres was leider eben mich auch schon wieder beeinflusst. Aber, Ende naht, wird gut 🤩🤩🤩🤩 Man lebt ja in Gemeinschaft, und da gehört es sich, das der eine dem anderen hilft. Da bin ich oldschool…so handhaben wir das hier.

• Aber genau so wird es gemacht, Tor dämmen , Boden gucken, wollte eigentlich da so pvc Fliesen legen

• Hab quasi schon alle reifen dran 🤣 schieben würde gehen 🤣🤣🤣

Ich hab mehr Substanz, daher… 🤣🤣🤣 neee mach mal in Ruhe…

• Als Fussboden wäre eigentlich Holz ideal …. Isoliert gut und hält die Füsse warm … was runterfällt geht selten kaputt, haut eher ne Delle in den Boden …. dickes Blech unter den Wagenheber damit er sich nicht eindrückt ….

Nur so ein Gedanke ….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!