Riecht auch lecker.
... nach Katzenpixxe, gibt sich aber nach ein paar Tagen.
Aber das Zeug ist klasse!! Kaufe ich im 12er Karton.
Riecht auch lecker.
... nach Katzenpixxe, gibt sich aber nach ein paar Tagen.
Aber das Zeug ist klasse!! Kaufe ich im 12er Karton.
Als tief verschneit hier in den Bergdörfern, also gleich noch Haldex Pflege.
Schütze Betzel, melde: Fluid Film laut Link ist bestellt. 🫡
Also das etwas dickere AS-R.
Kommt das gut genug überall hin oder besser auch das laut Beschreibung dünnflüssigere Fluid Film Liquid A?
Oder besser die dickere Pampe (PERMA ...) für den Unterboden, wegen ggf. besserer Haftung und Langzeitwirkung?
Danke euch erneut. 😎
Bestell gleich weiter:
Zöllige Nüsse
Zöllige Ringschlüssel
Ventildeckeldichtung
Ölfilter und dichtringe für ölablass
Ersatzzündspule
Rostlöser (nicht wd40)
Langnuss für die Kugelbolzen (Achsschenkelbolzen) = 1 1/2" oder 38mm
Nuss für Antriebswelle = 1 5/16"
Wichtig: Haynes Reparaturhandbuch
Nuss für Antriebswelle = 1 5/16"
Passt auch für Lenkrad und Domschrauben
Vielleicht noch 11/16 für die Räder.
Und bei der 11/16 am besten 6er, nicht 12kt 😉
Literatur gibt es hier:
Downloads – Miniscene Unterfranken
Ersatzzündspule
Für einen MPI?
Und bei der 11/16 am besten 6er, nicht 12kt 😉
Und da wären wir dann auch gleich schon beim Drehmomentschlüssel. Keinen Scheiß kaufen!
Genauso wie beim Wagenheber.
Und da sind wir auch schon bei Davids Holzklotz gür den vorderen Rahmen, auch no brainer.
So ein Einkaufszettel für neue Minipiloten, das wäre doch mal was.
Schütze Betzel, melde: Fluid Film laut Link ist bestellt. 🫡
Also das etwas dickere AS-R.
Kommt das gut genug überall hin oder besser auch das laut Beschreibung dünnflüssigere Fluid Film Liquid A?
Oder besser die dickere Pampe (PERMA ...) für den Unterboden, wegen ggf. besserer Haftung und Langzeitwirkung?
Danke euch erneut. 😎
Das AS-R ist dünn genug und kriecht mit der Zeit in alle Ecken. Perfekt auch zur Auffrischung von älteren U-Schutz.
Kannst Dir das ja mal zu Gemüte führen.
Literatur?
Warum in die Ferne schweifen?
https://www.mini-forum.de/lexicon/lexicon/21-reparaturhandb%C3%BCcher-und-dokumentation/
Und da wären wir dann auch gleich schon beim Drehmomentschlüssel. Keinen Scheiß kaufen!
Genauso wie beim Wagenheber.
Und da sind wir auch schon bei Davids Holzklotz gür den vorderen Rahmen, auch no brainer.
So ein Einkaufszettel für neue Minipiloten, das wäre doch mal was.
Jepp, mal sehen ob ich am WE dazu komme, zumindest was Werkzeug angeht, mal so einen Zettel zu machen, was man so mindestens braucht. Dann noch eine Liste mit den gängigsten Ersatzteilen, die man so haben sollte.
Das AS-R ist dünn genug und kriecht mit der Zeit in alle Ecken. Perfekt auch zur Auffrischung von älteren U-Schutz.
Kannst Dir das ja mal zu Gemüte führen.
Das kriecht sogar HOCH.
Shoppinglist: Fettpresse
Wird hell. Nachdem ich jeden Tag fleißig 30-40 kg Brennholz von dem Platz, wo der Mini hin soll, entferne, sehe ich langsam Licht am Ende des Tunnels 🤣🤣🤣 Es wird. 👍
Nun ist auch die neue Kreditkarte da….endlich. Aber jetzt werde ich wohl doch noch warten, weil so ein alter Freund aus guten Tagen wohl wieder besser zurecht kommt und ich lieber den mit meinem Kram belästige. Support your local dealer. Ist mir lieber. Die Franzosen kenne ich nicht und normal hab ich es nicht so mit den Froschfre**ern. Reicht schon, dass ich für die arbeiten muss. 🤪 Da hab ich wohl Zuviel englische Gene 🤣🤣🤣
Mit einer sogenannten Überweisung hättest du deine Teile schon lange
Das mache ich ins Ausland generell nicht. Aber auch egal, dadurch das sich da jetzt gerade jemand gemeldet hat, der das garantiert besser brauchen kann und ich da auch abholen kann und somit Porto spare, scheiss drauf, auf den Monat kommt es jetzt auch nicht an. Vor März fang ich eh nix an. Genug andere Baustellen. Die Variante hatte ich so gar nicht auf dem Schirm gehabt. Wie blöd kann man sein 🫣🫣🫣🫣
Wird hell. Nachdem ich jeden Tag fleißig 30-40 kg Brennholz von dem Platz, wo der Mini hin soll, entferne, sehe ich langsam Licht am Ende des Tunnels 🤣🤣🤣 Es wird. 👍
Nun ist auch die neue Kreditkarte da….endlich. Aber jetzt werde ich wohl doch noch warten, weil so ein alter Freund aus guten Tagen wohl wieder besser zurecht kommt und ich lieber den mit meinem Kram belästige. Support your local dealer. Ist mir lieber. Die Franzosen kenne ich nicht und normal hab ich es nicht so mit den Froschfre**ern. Reicht schon, dass ich für die arbeiten muss. 🤪 Da hab ich wohl Zuviel englische Gene 🤣🤣🤣
Hey, schönen sonnigen Sonntag allerseits. ✌🏻😎☀️
Wer kann mir helfen bzgl. verlässlicher Info zur werkseitigen Kombi aus Felge und Reifen?
Also ohne irgendwelche Anpassungen an Radkästen etc., ohne eintragen zu müssen.
Modell ist Mini 1300 Mk7 (BJ 99), MPI 63 PS.
Steht aktuell da mit:
Genauso steht es im Fahrzeugschein.
Optionale Bereifung laut Original-Fahrzeugbrief von '99: 145/70 R12.
Ganz wichtig: es geht mir nur um eine Aussage von einem Fachmann, bloß nicht im Grundsatzdiskussion, ob 10, 12 oder 13 Zoll "besser" sind. 😉
Es kommen gleich noch 2 Bilder. Morgen Zulassung, dann Abholung und ab die Luzie. 🤩
Ggf. schau ich mich nach neuer Bereifung um, hat aber noch mehr als genug Profil ... Aber ggf. eher alt.
Danke euch 🙌🏻
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!