• Jetzt wo du es sagst 🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣 Da hab ich gar nicht drauf geachtet 🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Die verbindungs pipe findet man so ohne Nummer erst gar nicht.

Ich wollte Faxe derzeit mit meinem Kram nicht belasten unbedingt. Hab nix seit kurz vor Silvester gehört, daher lass ich den in Ruhe genesen weiterhin. Sonst wäre das natürlich erste Wahl, aber ich möchte das auch jetzt weg haben um dann wenn Wetter gut ist, anfangen. Und direkt in 🇬🇧 bestellen mach ich nicht. Zu viele miese Erfahrungen und Datch ist oft auch billiger, und ohne Zoll Stress. Und der lokale Händler hat freiwillig abgelehnt leider 🤷‍♂️

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Ist das Rohr nicht zu kurz?

.....möchtest du drüber reden?:rotfl::rotfl::rotfl:

schnell weg.....Mk Fünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:...das Rohr ist zum IssLahm übergetreten :rotfl::rotfl:, aber bei der Err-Zeh-Pfirsich bin ich mir nicht sicher, ob das kurze Rohr wirklich da reicht.... da macht es doch die Länge...und ich meine mich entsinnen zu können, das es da ein besonderes Rohr braucht. Ich werde zur Not bißchen dran rubbeln, vielleicht hilft das :rotfl::rotfl::rotfl:

• Mahlzeit Nachteulen 😁

Ne Frage als Frischling im Forum: Gibt es einen Bereich "Hallo, bin der Max Mustermann und neu hier"? 😅

Genau genommen bin ich eine Anzahlung nah am Mini dran, Schlussbetrag und Papiere folgen.

Da hätte ich dann schon die ersten Fragen zu 3-4 nicht mehr ganz so tollen Teilen im Innenraum, eher kosmetischer Natur. 😂

Wie z.B. Plastik-Knauf an Fensterkurbel ( = weg ), Lüftungsauslass Beifahrerseite ( = lose ), Sonnenschutzblende Beifahrerseite ( = lose ).

Wenn der Mini dann die nächsten Tage mein Eigen ist - der ist es:
    Mini 1300 40th Anniversary Limited Edition, schwarz 😍

Steht bis auf die Punkte von oben da wie eine 1.

Danke euch vorab, und habt Mitleid mit dem Neuling, dem das Forum noch fremd ist.

Viele Grüße

Dave

• Hallo Dave,

einen "Vorstellungs-Bereich" gibt´s hier tatsächlich :wink:

Schau mal hier rein... Neu hier? Stell Dich vor...

Nichts desto trotz... Von meiner Seite hier schon mal ein herzliches Willkommen :wink:

Gruß, Diddi

• Komplettes Fahrwerk muss rein und 3.44 in der Übersetzung. Oder was war die Frage?

• Moin und herzlich willkommen 👍

Am besten auch Suchfunktion benutzen und wenn du Zuviel Freizeit hast, suche oder frage nach dem richtigen Motoröl 🤣🤣🤣

Ne spaß bei Seite. Hier gibt es auch eine Händlerliste, da stehen eigentlich alle verdächtigen drin. Und bei Kleinanzeigen und auch hier findest du oft günstige Angebote, wenn Gebrsuchtteile auch gehen. Viel Spaß mit dem Kleinen

• Auch von mir willkommen ..

ein Punkt war dabei ..den solltest du beherzigen .. Fluidfilm /Rostvorsorge. Dazu lesen lesen lesen .. und loslegen.

Ansonsten erst mal fahren und feststellen was DIR gefällt. Hier findest du immer jemanden der es anders macht. Wenn jedoch viele Bedenken kommen, zumindest nachdenken warum und bewusst entscheiden.

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Willkommen.

40 ist zumindest ein echt tolles Modell. Für mich der schönste Einspritzer.

Rostvorsorge und Massepunkte ist das wichtigste bei den mpi Modellen.

Viel Spaß beim Fahren. 👍

Auf Erfahrung vertrauen

• ein Punkt war dabei ..den solltest du beherzigen .. Fluidfilm /Rostvorsorge. Dazu lesen lesen lesen .. und loslegen.

Danke euch für die schnellen Antworten.

Ich lese raus: Rostvorsorge/Fluidfilm scheint Prio 1 zu sein. Dazu lese ich mich gleich ein...danke für den Tipp. 👍🏻

Unterboden sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt aus. Erinnert mich an meinen früheren alten Golf...so eine Art Teer, dicke dunkle Schutzschicht?! ( bitte nicht steinigen für die "Fachbegriffe" 😅 )

Sieht zumindest sehr intakt und alles andere als vermodert aus. Wurde auch von einem ordentlichen Mini-Liebhaber behandelt. 😃

• Von Fluid Film gibt es die praktischen Sprühdosen mit einer Sonde, damit kommt man überall dran.

Schweller, Türen, Falze im Kofferraum.

Wenn der serienmäßige Unterbodenschutz noch dran ist und da drunter nichts blüht, dann kann man Fluid Film auch dünnflächig aufsprühen, das macht den alten Unterbodenschutz wieder geschmeidig.

Riecht auch lecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!