• Hab jetzt eben mal schnell das Dusch-Panel richtig befestigt. dank Granis Rat Fliesen nach Bohren ganz...der Bohrer ging durch wie Butter :cool:. paßt jetzt alles und Provisorium beseitigt. Dann habe ich auch mein Ladegerät wieder gefunden, Batterie vom Coras läuft. Also steht der Wiederbelebung auch nix im Wege, außer 4 Platte Reifen :roll-eyes: Der steht bei 2.0 auf einem Schotterparkplatz. am A....der Welt. Gut, dann werde ich die Winterreifen hier klar machen, mit Wagenheber dahin. und da Frauchen mir ja einen Schlagschrauber geschenkt hat, geht vermutlich Radwechsel flott. und dann hol ich den da weg wo er rumdümpelt. Mach denfertig und verklopp den, da Tochter den eh nicht nutzt (mir die Karre aber jeden Monat 100 € Versicherung kostet...

Na zumindest geht mein Vertrag runter und ich kann den für den Mini nutzen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Vorschaltung haste bei "Birne" ja nix...
    und LED Röhre ist glaub auch nur ne Brücke drin...

ABER - hab neulich LED Röhren im Keller eingesetzt - weil bekommst ja nichts anderes mehr...

Amazon 0815

hat angefangen mit schmoren und nur 3 Tage gehalten...

Hab dann Phillips im Baumarkt geholt.

schon hell - denke im Sommer tausche ich mal in der Garage, nur weils heller ist und nach 33Jahren dürfen die auch gehen...
    (leg ich aber in den Keller als Reserve)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Hab jetzt eben mal schnell das Dusch-Panel richtig befestigt. dank Granis Rat Fliesen nach Bohren ganz...der Bohrer ging durch wie Butter :cool:. paßt jetzt alles und Provisorium beseitigt. Dann habe ich auch mein Ladegerät wieder gefunden, Batterie vom Coras läuft. Also steht der Wiederbelebung auch nix im Wege, außer 4 Platte Reifen :roll-eyes: Der steht bei 2.0 auf einem Schotterparkplatz. am A....der Welt. Gut, dann werde ich die Winterreifen hier klar machen, mit Wagenheber dahin. und da Frauchen mir ja einen Schlagschrauber geschenkt hat, geht vermutlich Radwechsel flott. und dann hol ich den da weg wo er rumdümpelt. Mach denfertig und verklopp den, da Tochter den eh nicht nutzt (mir die Karre aber jeden Monat 100 € Versicherung kostet...

Na zumindest geht mein Vertrag runter und ich kann den für den Mini nutzen.

Elektro Schlagschrauber hab ich hier auch - taugt mir nix, wird nur alles dreckig mit bremsenstaub.

nimm doch eine elektrische 12v Pumpe aus irgend einem Pannenkit, aus irgend einem Auto....

sparst Dir das reifen montieren

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Der hat aber 4 Platte Reifen, das bringt nix leider. Ach für Räderwechseln reicht der. Schlimmer ist, das der auf Schotterparkplatz steht und dadurch hochbocken schon schwierig ist. Hab derzeit nur einen kleinen einfachen Hydraulikbeber für um 50€. Neuer muß noch her, so einer für Tiefergelegte und stabil, aber alles geht auch nicht auf einmal. Gut Ding will Weile haben. Hab gerade wegen Temposünden viel Geld verbrannt und für erste Ersatzteiole für Mini....jetzt ist erstmal sparen angesagt und machen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Bin auch drauf reingefallen 🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣

• Soviel Haare hab ich nicht mehr leider 🫣🫣🫣🫣

• Inne Nase schon und ggfs am Pöppes. Ansonsten hab ich das von Papa geerbt. Nicht viel Haarwuchs. Aber noch bisschen mehr als Üd wadamahaar 🤣🤣🤣 noch guck oben nur hinten Knie durch und vorne wird immer mehr zum Gesicht waschen . 🫣🫣🫣🫣 ist aber stand jetzt mit fast 58 wie Papa im wehrpass mit 17 . Immerhin . Wir Lindners sind eh nicht so wild beflockt von Haus aus… das ist auch gut so

• Wenn dann Vokuhila richtig. Aber Voku ist ja eh gegeben 🤣🤣🤣🤣

Hab mal geguckt. Das Duckhams gibt es am günstigsten und nächsten beim bösen L. Da fahr ich eh zweimal die Woche dran vorbei. Wird eh Lieferant für dringendes…

• Moin, Opel in Inspektion, hab ersatzwagen. VW Passat. Alter, da merkst du aber den unterschied von wegen. Hoher Einstieg. Das wird aber lustig demnächst in den Mini kommen 🫣🫣🫣🫣 da muss ich mich aber umstellen . Hier im Passat die Lenksäule auf höchste Stellung und das dusselige rechte Bein bleib immer hängen und ist in einem sehr Hüft unfreundlichen Winkel beim einsteigen. 🫣🫣🫣🙄 Aber Schaltwagen fahren geht noch. Das ist ja gut. Da war 2020 nach Rollstuhl gar kein Denken dran. Da hatte ich Transporter beim Umzug und musste Fahrerwechsel machen, weil ich die Kupplung nicht mehr treten konnte. Soweit ist der Rückenmark Schaden wieder gut. Aber Automatik ist doch angenehmer auf Dauer.

• Bremskraftverstärker vom inno für die Kupplung nehmen, das hilft den Fuß zu entlasten.

Hoff der Inno hat die blaue druckplatte, die Orange ist wirklich nicht gerade Fuß freundlich....

Aber wird schon werden. Spaß ist die beste Medizin für alles und das wirst mit deinem inno sicher haben :thumbs_up:

Auf Erfahrung vertrauen

• Hab Orangenen Automaten drin, aber wird schon. 2020 ging mit linkem Fuß gar nix, dass ist jetzt doch wesentlich besser. Hab ja auch schon im Mini gesessen und war erstaunt wie gut das ging mit den BF Tourino. Passt. Also bis nach England möchte ich da nun nicht unbedingt fahren müssen. Aber Rest sollte gehen. Haben noch bisschen Stress wegen der Bestellung bei Datch wegen Kreditkarte. Das wäre erste Nutzung gewesen und prompt ging da was daneben 🙄😡 Aber liegt an der Karten Firma. Kriegen neue Karte, die vorhandene ist wohl kaputt. 🤷‍♂️ haben wir seit über einem Jahr und noch nie genutzt. Erster Einsatz - 🤷‍♂️ Vermutlich hat meine Freundin was falsch gemacht beim freischalten.🙄. Egal, es drängt ja nicht. Sieht aber so aus , das ich alles neu raussuchen darf 🫣🫣🫣🙄 waren ja nur 17-18 Positionen. Das mit dem Französisch in der Beschreibung ist schon Grenzwertig. Weiß nicht wirklich, ob ich die richtige RC40 1Topf kriege…🫣🫣🫣 Weiß jemand zufällig, ob an das normale Frontrohr der Endschalldämpfer lang bore passt? Also nur Endrohr groß und Anschluss gleich an frontrohr? Frontrohr hab ich auch nach suchen erst eins gefunden. Ich poste gleich mal die Kandidaten. Da ich eh alles neu tippen muss, dann auch richtig 🙄

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (8. Januar 2025 um 10:48)

• SORTIE LATERALE (LARGE)

Ersatzteile Austin Mini TUBE INTERMEDIAIRE MINI (LIGNE RC40 SORTIE LATERALE) LCB

Das richtig für ab normalen LCB Standard bis hinten, mit dickerem Endrohr, 1Topf? Ich denke ja, aber bin mir echt nicht sicher 🫣

Die Haltwr sind auch soweit klar. Und die Gummis vom METRO, oder?

• Jetzt wo du es sagst 🫣🫣🫣🫣 Danke, Jo… das dürfte für 2Topf sein. 😕 oh ich weiß schon warum ich hier frage…🧐

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!