• Heute den einkassierten Anhänger zum ersten Mal im Einsatz gehabt und kostenlose Spülmaschine geholt. Läuft 👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Noch nicht. Schein fehlt noch und zum tüv muss er auch noch

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Moin, bin bisschen unsicher. Ich wollte eigentlich in meinem Negstiv Arme starr 1.5 montieren und natürlich zusätzlich einstellbare zustreben und längere spurstangenköpfe vom Spitfier (ich meine das waren GSJ734). Vorher war Spur ok. Beim letzten Besuch bei Thomas Gasoers meinte der, nehm einstellbare Tragarme, die meisten Mini sind krumm. Hmmmm…. Ich hab ja noch einen alten und vorher war alles gut. Ich meine, das betrifft nur eher neuere Baujahre und meiner ist echt gut abgehangen. Hat sogar noch ersten hilfsrahmen. Ich hab im Renner auch nur starre Negativarme verwendet, immer. Ich kann mich mit dem neumodischen Kram nicht anfreunden 😖 Sorry, da bin ich echt ganz oldschool. Was Rallye gewonnen hat 1964, muss gut sein. 🫣🫣🫣🫣 ist mir schon ein Graus hinten auf Spur Sturz Kit zu gehen….aber der Rahmen kam auch neu und wir haben damals im heckbereich vieles erneuern müssen, glaube auch Rahmen Aufnahme. Rahmen war aber ein originaler von Rover noch.
    Ich hab auch Negativarme in Starr hier zu liegen. Geht nicht um das Geld, ich mag aber im StraßenMini so wenig wie möglich abweichenden Kram von damals, also ganz früher. Bin da echt komisch

• „Krumm“ ist nur für Intolerante 🤡

Wenn es hart kommt hat dein dann eben hier 1,35 Grad Sturz und auf der anderen Seite 1,58 oder so ……

Man wird es nicht sehen und kaum messen können …. den Reifen ist es egal, die werden von falscher Spur gekillt und nicht vom Sturz.

Du musst die wohlfühlen und wenn „Oldshool“ deins ist, dann ist das so.

Eine Frage, tausend Meinungen ….

Mach „Dein“ Ding!

• Vorher war der Mini echt genial, hat gemacht was er sollte. Da ich den eh wiederbeleben wollte ich vorne einstellbare zugegeben rein machen, 1.5 negativ starr und hinten das negativ Kit Sturz durch das Spur Sturz Kit von Lamm (ja sogar noch ein originales ersetzen) . Verbaut sind moch Nachbau Hilos von Mini Speed. Soweit ich mich erinnere war das Fahrverhalten immer gut

• Für mich schon. Ich mag nur die ganz alten starren. Geht bestimmt besser, aber ich mag fi Dinger eben nicht . Aithismus oder altersstarrsinn..

• Ja, waren aber bei youngtimern bis 1972 nicht offiziell homologiert und darum sind wir die auch nicht gefahren. Und das ging hervorragend. Daher haben wir die auch nicht im 24h benutzt, warum auch 🤷‍♂️ werte waren okay.

• Unser wurde eben gebadet in der Wanne. Die Wutz war sowas von dreckelich 🫣🫣🫣🫣

• Sachen gibt es. Da hat doch glatt ein 70 Järiger gerade meine zum Verkauf stehenden Tacho Eier beide gekauft. Hatte Anfang der 70er seinen ersten Mini 1000 und später noch einen 1275 GT. Kommt aus meiner alten Heimat und will sich die Dinger nur als Deko ins Schlaf- und Wohnzimmer stellen. Hat aktuell gar keinen Mini mehr. 🤷‍♂️ Na dann …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!