• Wenn der Vermieter insolvent ist, stellt sich die Frage ob das ganze schon offiziell ist oder nicht.

Sollte es offiziell sein, darf er dir nichts mehr aus seinem Besitz übereignen, weil es Sache der Insolvenzverwalter ist, vorhandenen Besitz in Geld umzuwandeln mit dem die Gläubiger zu bedienen sind.

Du kannst dich bei der Insolvenzverwaltung melden und beten das du in der Warteschlange weit genug vorne bist.

• Ich hab noch nix von Insolvenz gesehen , der verzögert das auch wo er kann. Ich kläre das gleich vor Ort....ja ich kenn mich mit dem insolvent Recht dummerweise wegen meinem Ex-AG bisschen aus, da ich da im Verwaltungs-Gremium vom AG saß. Bin da auch im Kontakt zu Mini-Kollegne hier aus dem ort, der RA ist. Von daher, alles gut...

Wenn ich mich gleich nicht mehr melde, nachdem ich meinen Vorschlag auf gütliche Einigung durch Güterüberlassung nicht klären konnte und der ggfs. dann doch die Pistole holen wollte...war nett mit euch :biggrin::biggrin:...ich lach gerade noch, aber seitdem ich das weiß, finde ich das Ganze echt nicht mehr so lustig...aber Humor ist wenn man trotzdem lacht...:roll-eyes:

ich bin blauäugig und glaube immer an das Gute, von daher..bin 57 mittlerweile, kann nicht so verkehrt gewesen sein

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• So war gerade bei Ex Vermieter drüben, nachdem ich vorher hier 4 Tüten Holz gewuchtet habe und beide Öfen befeuert. Hab ihm gesagt, dass wir ja eh keine Kohle von ihm zu erwarten bräuchten, weil wüssten er ist pleite. Er wollte dann was erzählen, hab ich ihn unterbrochen und gesagt: pass auf, geb uns den Hänger, der irgendwo 2-300 € wert ist, geb mir die Kapp Säge und ggfs noch anderes Werkzeug und wir sind quit. Du hast keine Kohle und wir keinen bock auf Anwalt. Ich kenne das Spiel wenn Haus weg geht etc. Hab ihm Zeit bis Sonntag gegeben, das zu überlegen und dann würde ich mit dmeiner Freundin rüberkommen, wir machen das fix schriftlich und gut ist. Er war einverstanden, dankte für mein Verständnis und hat mir die Hand drauf gegeben. Ich hab ihm gesagt, wenn er dann mal den Hänger braucht, ist das garantiert kein Problem.
    Ob das so funktioniert und ob er sein Wort hält, weiß man nicht. Aber ich bin ja noch von dem Schlag: ein Handschlag zählt. Mir ist das zuwider , aber nu . Ich kann auch kein Geld scheixxen und muss auch immer sehen, wie ich Brennholz bekomme. Und hab noch große Ladung Mini Teilw in Remscheid stehen und immer den Ex der Freundin fragen ist mir auch zuwider.

Ich hoffe, er hält sich an versprechen per Männer Handschlag

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Soweit möchte ich mich gar nicht in das Thema einlesen. Ich glaube und hoffe, dass ich einen Weg gefunden habe, der für beide Seiten erträglich wird. Das Schlimme ist doch, bzw. das Blöde an der Liste...du mußt ja erst mal Insolvent sein..bis dahin ist meist eh schon alles gelaufen und nix mehr zu holen. :scream:... ich persönlich hab da noch nie das gebraucht, hab immer vorher die Kurve bekommen und das anders geregelt, aber ich kenn genug Leute und Firmen, war da angestellt u.a., die haben den "Rettungsschirm "benutzt, was ja nur heißt: Insolvenz unter Eigenverwaltung, oder wie man das nennt..... Ergebnis das selbe, gleiche oder wie auch immer. Hat mich schon Lohn und Co. im 5 stelligen gekostet für nix und wieder nix. Von daher...:mad: Als kleiner Mann steht man da eh am Ende der Schlange...und hier in meinem Fall, wenn er dann so tituliert wird, ist Finanzamt, Stromanbieter, Abfallgesellschaft, Verbandsgemeinde, etc eher dran....da bleibt selbst bei zu erwartendem Verkaufspreis für die Hütte (der garantiert max nur 10.000 oder so ist - Wert selbst ggfs. 60-70.000) nix aber auch gar nix über. Von daher

• Ich drücke dir die Daumen, das du noch ein bisschen was retten kannst …

• :biggrin::biggrin::biggrin::thumbs_up: Ich bin auf Sonntag gespannt und was er unterschreibt....

• Am Ende des Tages zählt, wie und wo man seine Schäfchen ins Trockenen bringt. wie gesagt, da ist eh nix zu holen und ich werde garantiert kein Ar*schloch sein und da irgendwas Dummes machen bzw. der person noch mehr zu schädigen. Obwohl ich gerne würde....Wenn er den Hänger braucht, kann er den dann bei mit mieten, nachdem der ordentlich Tüv bekommen hat. Stunde wird nicht billig, aber selbst schuld :tongue:....wie erwähnt, in Remscheid liegt einiges an Mini teilen und ich könnte auch besser hier vor Ort Holz kaufen, als Lieferungen Sonntags morgens um 6:00 abwickeln... Von daher Win/Win Situation...ich hätte locker einen billigeren Hänger kriegen können, aber so wenigstens bischen Kohle wieder - okay. Und zukünftig dem Ex der Freundin nicht mehr in den Hintern kriechen müssen um Hänger zu leihen - unbezahlbar :redface::redface::redface:

• Baum schmücken geht voran. Ich hab das wichtigste schon mal drangehängt 😉

• Die Minis haben Ersatzbäume dabei 😆😆😆

• Holz gebunkert 😎

• Ja, ich weiß. Ist Familie von meiner Freundin , der Holzliefersnt. Und da der eh hier im WW noch bei jemanden Holz liefern musste und beim Umzug helfen, hat er das kombiniert. 😉

Dafür ist das Holz günstig und kostet keine lieferkosten.

• Im WW gibt es keinen Sonntag :)) was ist das?

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Eben, da macht man auch schon mal Inkasso Besuche beim Vermieter. Hab dann ab jetzt auch einen kleinen Transport Hänger und eine stabile Kreissäge. Und damit zumindest meine Kaution halbwegs raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!