• Moin....ist fast noch dunkel.

Wollt mich blos mal kurz zurückmelden. War jetzt auch paar Tage mit Corona zu Hause, nervt, ist aber schon wieder ganz gut. Josi hatte es vor 2 Wochen. Na ja, morgen nochmal 1 Tag arbeiten, Montag 1 Tag, dann Urlaub - Gutes Timing. Ick freu mir!!!

liebe Grüße an alle!

• Moin, ja wird nicht wirklich hell draußen :roll-eyes: . Weiterhin gute Besserung und schönen Urlaub. Mich hat auch Montezumas Rache erwischt, aber langsam gehts aufwärts! Mit Corona grasiert hier in der Verwandschaft auch derzeit :facemask: Aber verläuft bei allen relativ harmlos, von daher. Die Tochter meiner Freundin hat so langsam auch die Schnauze voll.... zum 6ten mal hat sie es jetzt, und gerade wieder schaffen - jetzt hat es ihr Freund :facepalm: . Sie ist 5 mal geimpft, daher vermutlich harmloser Verlauf. Ist aber Erzieherin in Kita....da ist ja alle Fottlangs was :frown: Ist es nicht Corona oder Co, ist es Magen/Darm.....also auf den Job hätte ich schon lang keinen Bock mehr....die kleinen Kröten schleppen ja alles an :laughing: ....der Supergau sind dann Läuse, gerne ab Herbst und nach Urlaub in fremden Ländern :facemask:

• Ganz schön dunkel 😅 Hab Rücken, jetzt schon. Dabei muss ich morgen erst noch die Schätze vom Hänger in die Garage räumen 😅😅😅 das wird dann die absolute Belastungsprobe….motorblock mit Kurbetrieb montiert alleine vom Hänger auf Rollbrett hieven 🫣🫣🫣🫣🫣 Das wird das schlimmste, Rest geht. Wird dann nächste Woche getoppt, wenn der Mini mit Manneskraft aus der Garage erstmal paar Meter Berg hoch geschoben werden muss 🤯 na ja, Ex sagt die haben starke Nachbarn 🤣🤣🤣🤣 Ansonsten Abschleppseil an Grandland und rauszerren. Wie in den Anfängen 🤣🤣🤣🤣…nur das war vor 40 Jahren ….🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣 und wir alle fitter

• Hänger leer, Rücken geht noch. Und wahre Schötze gefunden 🤩🤩🤩🤩 u.a. Einen 998 Cooper Tacho, komplettes adjustieren Ride mit Spax, 7,5“ Scheibenbremse und einen MiniSport 1380 Rumpf Motor generalüberholt und noch nie verbaut (ohne Nocke) - also ein Half Engine Kit. Wer den wohl verkauft hat dem Jung damals?🤔🤓

• Meine Freundin zeigt mir nen Vogel…. der Highlindner hat Weihnachten schon Ebde Oktober 🤩🤩🤩🤩🤩 Viele neue schöne Modelle, die ich noch nicht hatte….vor allem der RC Mini ist richtig cool und die 4 Kombi Modelle. Meine bessere Hälfte kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich sooo über sowas freuen kann…🤷‍♂️

Dabei ist es aber sie, die wo immer ein VW Bus als Modell oder so auftaucht, mir das holt 🥰 Zuletzt gab es sogar Christbaum Schmuck in Form eines T1 Aufhänger. Oder auf Flohmarkt trifft sie den Ludolf und da gab es dann seltene Schuco T1 Modelle…🤣🤣🤣

• Hab ich doch schon, im 1310er Motor im Auto. Der hat doch erst 15.000km, wenn überhaupt, runter. Steht zwar seit langem. Und Doppel HS4, damals nagelneue, hat er auch schon 😎. Der ist aber A-Serie, wie er auch in den Inno gehört. Der 1380er ist A+….den werde ich verkaufen. Wenn mein A-Serie mal auf ist, kann ich den immer noch aufbohren auf 73.5

• Wird dunkel…neben meiner eigenen Baustelle (ich versuche gerade Plattform Hänger für nächstes we zu bekommen um den kleinen zu holen) und damit den verbundenen kleinen Problemen (nach 19 Jahren hängt Bremse hinten und Garagen Einfahrt steil - wo rohe Kräfte walten 🫣🫣🫣 sind Alu Trommeln verbaut und man meinte 19 Jahre lang, angezogene Handbremse ist gut, auch auf Böcken 🫣🫣🫣🫣🫣🫣), hab ich auch jemand im Ort, der nen EJ33B Klon auf Basis 1992 SPI hat 🫣🫣🫣 und der ruckelt …..aaareeggghhhh. Mir schwant fürchterliches….🫣🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣

• Sehr dunkel, blöde zeitverschiebung. Mein Kadaver inklusive Blase braucht paar Tage damit klar bzw in den Rhythmus zu kommen. Bringt ja nix, wenn Blase jetzt um 5:00 sagt: auf jetzt….wenn man bis 6:00 schlafen könnte 🤪🤪🤪🤪🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣 Hier wird ja kräftig mitgelesen, musste ich heute feststellen 😉 Bevor weitere Fragen kommen: ich sag Bescheid, wann was zu veräußern ist. Dafür möchte ich es genauer inspizieren, weil ich weder Mist verkaufen will und schon mal keinen Ärger nachträglich haben möchte. Daher biete ich das erst an, wenn ich 100%ig sicher bin, welchen Zustand was hat. Liegt ja nun bereits länger. Heißt ja Nix, war sehr gut gelagert, aber sicher ist sicher. Ich denke, früher hatte ich guten Ruf für ordentliche Qualität und Fairness und den möchte ich auch weiterhin behalten. Dazu gehört auch ordentliche Fotos abzuliefern. Also Geduld. Interesse kann man schon anmelden, aber ich sag Bescheid, wann was weg gehen kann. Bringt ja Nix, wenn ich dann noch 3 Wochen zum verschicken bräuchte. Das wäre m.E.n. Unseriös. 😉

• Beitrag von J&A (29. Oktober 2024 um 09:17)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. Oktober 2024 um 09:17).
  • .. und ich nen Abi. Und das erste Auto gekauft, die ozeanblaue (!) twingolette. Weil das Ozeanblau so ... blau ... war dann mit selbstgebautem Abi-Aufkleber in Milka-Font.

.oO (Selbstironie weiter behalten = wesentliches Lebensziel)

Ich wollte damals Mini, Käfer oder Ente. Aber die elterliche Teilkreditlage gab ein Mitspracherecht vor ..

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• 1995 hatte ich bereits den 6ten Mini, den ich auf mich angemeldet hatte, im Betrieb :cool:

Mini Special 1100 Bj.77

Inno Bertone 90L

Inno Bertone De Tomaso

Inno 1001

Clubman Estate

Rover Mini 1,3 Vergaser Cooper

ohne die ganzen anderen, die kurzfristig benutzt wurden wie:

Inno Cooper Bj74.....der jetzt wieder meiner wird :starry_eyed:

Mini Van 1978

Mini Pick Up 1977

usw.... :facepalm:

Binne bisschen Italo lastig, Mamma Mia :laughing:

• italo lastig bist nicht nur du ...

wegen so einem roten 1300er inno mit schwarzem dach bin als keiner steppke - damals mit eltern in turin lebend - zu meiner

mini liebe gekommen. der stand immer wieder unten am haus auf der strasse und ich konnte es nicht lassen, an seinen scheiben meine finger-

und nasenabdrücke zu hinterlassen :biggrin:

der war soooo schön. wie italienische autos eben.

gruss

christian

• Genau 🥰🥰🥰🥰 Italiener sind einfach klasse, und wenn ich nicht so alt und ungelenkig wäre und nicht ab und an was transportieren müsste und ziehen, wäre ich schon längst beim Skorpion 🦂…. Aber das bringt Nix und Alfa wollte Firma „noch“ nicht, aber ich arbeite daran.

Meanwhile in the ❤️ of the Westerwald: es wird Platz für Mini Teile, bzw ich komme an den Platz . Holzlager lichtet sich…aber genug noch da….und irgendwann kommt man sogar an den „Vergnügungsbereich“ 🤣🤣🤣🤣🤣 das alles war ja der blöden Hüfte geschuldet und das man nur unkontrolliert schnell 12SRM Brennholz lagern musste. Aber es wird . Und im Frühjahr 2025, wenn nächstes Holz kommt, geht das anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!