Für Nachteulen

  • ….. der Lindy ist wieder stolzer Mini Besitzer 😎😎😎😎 das dauert zwar noch ein wenig, bis der Kleine umzieht in seine neue Heimat, aber der Deal ist erledigt…

    Der sieht ja richtig schick aus (was man auf Bilder sehen kann ) , werd neidisch 🥲war wohl ein Insider Geschäft der nicht irgendwo in Kleinanzeigen stand. Herzlichen Glückwunsch ! Gruß Jens

  • Der sieht ja richtig schick aus (was man auf Bilder sehen kann ) , werd neidisch 🥲war wohl ein Insider Geschäft der nicht irgendwo in Kleinanzeigen stand. Herzlichen Glückwunsch ! Gruß Jens

    Ja, das war ein Insider 😅😅😅😅 ich konnte es verhindern, daß der bei EK landet.

    Ist eigentlich ein 1975er Inno Cooper B39, wurde von 1988-1997 nebenbei restauriert und komplett aufgebaut. Heck wurde auf MK1 umgebaut, twin Tanks (rh allerdings nur Nachbau Tank), 6x10 Revos, Lamm Verbreiterungen mit Schwellerleisten, Mk1 Morris Grill, BF Torino Sitze Leder, Tür und Seitenverkleidungen Leder - Einzelanfertigung, Lenkrad Motolita Monte Carlo, WH Armsturenbrett Einzelanfertigung, Hilos und Spax ringsrum, hinten Lamm Spur/Sturz-Kit, Motor 1310ccm mit Piper 285/2 Nocke, erleichterte Kupplungseinheit, Minisport Stufe 3 37/29 Zylinderkopf, Doppel HS4 mit Ramair Luftfilter Einheit, Lcb 3-2-1 , Minisport Superflow Auspuff 2 Topf. Jede Schraube am Auto wurde erneuert, Unterboden mit Chassis-Lack komplett lackiert und anschließend mit unterbodenwachs behandelt, hohlraumversiegelung komplett…usw usw….98 % nur Neuteile verwendet. Lack ist Flip Flop Lack…. Das müsste eigentlich so grob alles sein. Ist alles eingetragen 1997 worden, aber seit 2002 steht der Trockenboden Garsge auf Böcken

  • Wahnsinn 🤩 Standschäden beseitigen( Bremse,alter Sprit,neues Öl ,neue Gummis und Reifen ) und dann könnte er schon wieder zum ersten Startversuch ein satten Sound von sich geben.

    Den gönne ich dir von ganzen ♥️,und hoffe das er dir viel Freude macht. Habe viel ais stiller Leser deine Geschichte mitgelesen mit Krankheit usw.

    Wenn einer so ein tollen Renner verdient hat dann Du . 👍👍👍👍👍

  • Ja, neue Reifen, Bremse hinten, Motor checken, Sprit neu rein und fertig…

    Und das beste ist, ich kann mir sicher sein, was an dem Auto gemacht wurde und wie……












    …denn ich hab den ja gebaut 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • Ja, das war ein Insider 😅😅😅😅 ich konnte es verhindern, daß der bei EK landet.

    Ist eigentlich ein 1975er Inno Cooper B39, wurde von 1988-1997 nebenbei restauriert und komplett aufgebaut. Heck wurde auf MK1 umgebaut, twin Tanks (rh allerdings nur Nachbau Tank), 6x10 Revos, Lamm Verbreiterungen mit Schwellerleisten, Mk1 Morris Grill, BF Torino Sitze Leder, Tür und Seitenverkleidungen Leder - Einzelanfertigung, Lenkrad Motolita Monte Carlo, WH Armsturenbrett Einzelanfertigung, Hilos und Spax ringsrum, hinten Lamm Spur/Sturz-Kit, Motor 1310ccm mit Piper 285/2 Nocke, erleichterte Kupplungseinheit, Minisport Stufe 3 37/29 Zylinderkopf, Doppel HS4 mit Ramair Luftfilter Einheit, Lcb 3-2-1 , Minisport Superflow Auspuff 2 Topf. Jede Schraube am Auto wurde erneuert, Unterboden mit Chassis-Lack komplett lackiert und anschließend mit unterbodenwachs behandelt, hohlraumversiegelung komplett…usw usw….98 % nur Neuteile verwendet. Lack ist Flip Flop Lack…. Das müsste eigentlich so grob alles sein. Ist alles eingetragen 1997 worden, aber seit 2002 steht der Trockenboden Garsge auf Böcken

    Motorkonzept kommt mir bekannt vor. Hab ich glaub ich auch außer 1310. Hat der auch den angepassten Koenig Motorsport 65D Verteiler?

  • Nein, der hat, wenn meine Erinnerung sich nicht trübt, einen Aldon Yellow ohne Unterdruck (45D4) mit Ignitor. Das Motor Konzept ist das alte bewährte MTS / Minisport. Hat so ein komischer Typ aus dem Oberbergischen mal so Anfang der 90er vertrieben….. 😅😅😅 Ist aber keine Raketen Wissenschaft, sondern eigentlich was ganz normales. Bis auf die Tatsache, das hier immer Piper anstatt Kent Nocken verwendet wurden, da diese sich lt. des Typen „Er“fahrung einfach besser mit den anderen Komponenten vertragen hat.

  • Das habe ich auch nie nachvollziehen können. 🤷‍♂️ wir haben ja Familien internen Vergleich gefahren, ich mit Piper, Achim mit Kent 286. ansonsten nahezu identische Motoren. Meiner fühlte sich immer agiler und mit weiterem Drehzahlband an…

  • Und weil es so schön klappt, bekomme ich sowohl von 1.0 noch einiges an Teilen von ihrem verstorbenen Ex (der ist ja früher auch in unserem Team mit Mini Youngtimer gefahren) noch ein Getriebe, einen Satz 6x10 Revos, diverse Armsturenbretter (inkl Inno Cooper vermute ich) usw…und noch ein Paar schöne große Bilder mit Minis und Healeys. Und von dem anderen Kumpel, der meine verbliebenen Teile 2020 geholt hatte, kriege ich auch alles wieder 😅😅😅 werde ich wohl später im Jahr einiges zu veräußern haben 😎👍

  • Und ich sag ja immer" Alles wird gut" :tongue:

    Freut mich wirklich für dich, und nun noch ein bisken mehr Gesundheit und weniger Zigaretten dann läuft es doch wirklich rund bei euch :thumbs_up:

    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Ja, unverhofft kommt oft 😅😅😅

    Aber einem total Aufbau von nahezu Grund auf hätte meine Regierung auch nicht zugestimmt. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, hätte ich das auch in dem Zustand jetzt nicht gepackt. Daher hatte ich das Thema auch schon mehr oder weniger ad Acta gelegt. Aber manchmal muss man auch einfach mal Glück haben. ☺️ Und bei dem Kurs, da konnte dann auch meine Holde nicht mehr ablehnen…

  • @ lindi, ...klasse. :thumbs_up:

    red / schreib nicht so viel da drüber solange der Sack nicht zu ist.

    hol das Ding, und bring das in trockene Tücher.....


    Nicht dass einer hier mitliest, jemand kennt der jemand kennt und weis welche Person den damals hatte,....und

    hinterfotzig aufkreutzt.......


    Du kennst den Spruch mit den kotzenden Pferden.

  • Moin, ersten umzugshelfer haben wir schon geschafft, der fällt dann schon mal heute aus. 🫣🤪 da waren es nur noch 2. 🤷‍♂️ Watt soll’s..das meiste ist schon drüben. Heute kommen noch Highlights wie Waschmaschine und große Kühl/Gefrierkombi…und ein Sofa. Ich war ja wegen der mörder Treppe außen vor und habe mich um Ab-und Aufbsu gekümmert…aber nun muss ich eben auch ran…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!