Aber voll 🤣
Für Nachteulen
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Kennt hier jemand der Titan nitrieren kann ? 😇
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ist das groß anders wie bei Stahl?
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Kein Plan 🤣😇🤷♂️
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Nitrieren von Titan | Verschleißschutz für Titanwerkstoffe | ELTROPULSNitrieren von Titan | Durch das Nitrieren verbessert ELTROPULS die relativ schlechten Verschleißeigenschaften von Titan und Titanwerkstoffen.www.eltropuls.de
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Ansonsten den mal fragen:
Übersicht über unsere Verfahren | Aalberts STVerfahrensübersicht Oberflächenbeschichtungen ✓ heat treatment ✓ Polymerbeschichtung ✓ HIP ✓ reel-to-reel ✓ surface treatment ▶ Mehr erfahren.www.aalberts-st.comWarum willst du nitrieren überhaupt? Haben wir glaub ich nie angewendet in der F1, maximal mal PVD Beschichtung auf Titan, oder eben speziell Härten
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Weil Titan nicht schnitthaltig ist 🤣 und ich will mein Messer scharf haben 🤣
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Puhhh ob es dann auch scharf bleibt.
Alter ist der MPI knusprig
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du meinst am Knusper ist sogar noch Mpi dran? So sah der 40th auch aus den ich letztes Jahr entsorgt hab... da konnte ich vorn den ganzen Arm durchs Frontblech stecken
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Nitrieren ist aber nur Randschichthärten im Bereich von 0,1-0,2mm oder auch weniger...
D.h. 1x Nachschleifen und schon ist's wieder vorbei mit der Härte.
Besser wäre Einsatzhärten, was eine höhere Eindringtiefe hat, aber der Kern dabei trotzdem zäh bleibt.
Nachteil: deine schönen Anlassfarben sind dann weg und nach dem härten ist die Klinge höchstwahrscheinlich etwas krumm und muss gerichtet werden. Das dann bitte mit Schutzbrille, denn im Zweifel kann das Platzen wie Glas.
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du meinst am Knusper ist sogar noch Mpi dran? So sah der 40th auch aus den ich letztes Jahr entsorgt hab... da konnte ich vorn den ganzen Arm durchs Frontblech stecken
Naja. Egal, bins gewohnt
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Schaut Mal, wie viel Platz beim Braunen im Radhaus ist... 🤣
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Nitrieren ist aber nur Randschichthärten im Bereich von 0,1-0,2mm oder auch weniger...
D.h. 1x Nachschleifen und schon ist's wieder vorbei mit der Härte.
Besser wäre Einsatzhärten, was eine höhere Eindringtiefe hat, aber der Kern dabei trotzdem zäh bleibt.
Nachteil: deine schönen Anlassfarben sind dann weg und nach dem härten ist die Klinge höchstwahrscheinlich etwas krumm und muss gerichtet werden. Das dann bitte mit Schutzbrille, denn im Zweifel kann das Platzen wie Glas.
Wenn es nitriert ist muss man es nicht mehr schleifen 👍
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Schaut Mal, wie viel Platz beim Braunen im Radhaus ist... 🤣
das hat schon ordentlich gefetzt.....
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aua
Du hast gesagt schieb 🤣🤣🤣
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Du hast gesagt schieb 🤣🤣🤣
aber doch nicht mich über die Reling . Zum Glück war ich so gelenkig.
Die Narben sind noch da, die Schmerzen schon lange vergessen .
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Gibts da überhaupt eine Stelle um neues Blech an zu schweißen?
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