Aber das Prinzip als solches ist noch gleich, oder?
Für Nachteulen
-
-
Jap hab quasi plus dran und ätze mit gleich und Wechselstrom 👍
Hab da einen Stab mit einem wattepad und der kommt in Salzwasser 👍
Das eine ätzt tief und das andere schwarz 👍
Kann mir nur nicht merken was was macht 👍
-
Na solange das Ergebnis stimmt 😂😂😂
-
-
Das ätzen ist ja einen Wissenschaft für sich 🤷♂️ hab mittlerweile 3 verschiedenen Flüssigkeiten zum ätzen 🤣
-
In der Uni habe ich mit Erodieren "geätzt" , war mega
-
@ grani.....
Zitat: In der Uni habe ich mit Erodieren "geätzt" , war mega
was hast,n Studiert ?
-
Da kann man auch "lernen" ;)
-
In der Uni habe ich mit Erodieren "geätzt" , war mega
Mit erodieren kann man auch abgebrochene Gewindeschneider zerstören ohne das Gewinde kaputt geht .
-
Mit erodieren kann man auch abgebrochene Gewindeschneider zerstören ohne das Gewinde kaputt geht .
Da geht noch viel, viel mehr... Leider eine Technik, die immer mehr verschwindet
-
Da gibt es mannigfaltige Anwendungen und Verfahren…senkerodieren, Funkenerosion, drahterodieren etc…
-
Da geht noch viel, viel mehr... Leider eine Technik, die immer mehr verschwindet
Weil man heute sich nicht mehr die Arbeit macht um Teile zu retten in dem etwas zb Abgebrochenes steckt ,wird weggeworfen oder Neu gemacht.
-
Nicht bei Exoten oder Vorkriegswagen,
da muss gerettet werden was geht
-
Weil man heute sich nicht mehr die Arbeit macht um Teile zu retten in dem etwas zb Abgebrochenes steckt ,wird weggeworfen oder Neu gemacht.
Eher, weil sich auch der Formenbau durch die ultraharten und endgeilen CNC Maschinen gewandelt hat
-
Eher, weil sich auch der Formenbau durch die ultraharten und endgeilen CNC Maschinen gewandelt hat
Das war 21 Jahre mein Job ,bis das Management eine Weltfirma in den Bankrott gewirtschaftet hat . . Da konnte man in einigen Nachtschichten .wenn Maschine frei war, schöne Sachen machen ,zb Zylinderköpfe überarbeiten
-
Wenn so ein radträger für ein F1, der mal schnell 10.000€ kostet (aus dem vollen gefräst), entsorgt würde, weil gewindeformer drin steck, wäre das ganz schön teuer 😳😳😳 oder bei Bauteilen für Flugzeuge etc. Da wird dann gehofft, dass man das noch raus erodieren kann ohne das Bauteil selbst zu zerstören. Aber auch aufwendige Konturen , wie z.b. Verzahnungen werden gerne erodiert. Da geht eine Menge , auch heute noch
-
Die drehen dir heute Herzen aus Rundmaterial... Glaube mir, Zahnräder ect, machen die heute anders. Und da denke ich nicht nur an 3D Drucker
-
Das mim Herz hab ich neulich auch Facebook gesehen 😍
War geil 😍
-
Zahnräder eher nicht, aber kerbverzshnung und Polygone auf drehstäben z.b. 😉
3D Druck ist da keine Alternative im Hochleistungs Bereich. Zu ungenau und muss eh nachbearbeitet werden. Ist aber nix für Massen Produktion, eher so im Bereich kleinserien in hömopatischen Stückzahlen 😂…so 2-20 stück
-
Auch Zahnräder werden auf der Dreh/Fräsmaschine gefertigt. Und mit erstaunlicher Genauigkeit...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!