Hilde?
Pauline 😉😂
Hilde?
Pauline 😉😂
Pauline 😉😂
stimmt, sorry!
So, um 8 ist wieder dunkel!!
Ich denke, dass die meisten Risse eher durch defekte Scheibenrahmen und demnach durch mehr als nur Luftfeuchte entstehen
Ich zumindest habe nie von LUFT Feuchtigkeit geredet
Ich zumindest habe nie von LUFT Feuchtigkeit geredet
Das Abplatzrn kommt durch die Feuchtigkeit im Holz, das arbeitet dann, dann gibt's Risse, durch die noch mehr Feuchtigkeit eintritt. Sind halt zwei komplett unterschiedliche Materialien, die unterschiedlich stark arbeiten
Lesen. Verstehen.
Nich lange rumfriemeln...
Das Furnier komplett runter
Brett schleifen und Dickschichtfüller, schwarz lackieren mit Basislack
Fototranfar Folie und satt 3 bis 4 Schichten Klarlack und dann ist für immer Ruhe
Grüße
Hallo zusammen,
ich bin zwar kein Schreiner (Kfz. Mechaniker mal gelernt), aber ich habe schon viele Holzprojekte gemacht.
Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, Lacke sind sehr gut, aber im Vergleich mit Wachsen und Holzöle sowie ebenso Schellack,
können Lacke da nicht mithalten bzw. mitarbeiten.
Ja der Kollege (MrBlueStar) hat es mit den Musikinstrumente schon gut erkannt.
Aufgrund von Schwingungen an einer Geige, würden normale Lacke, auch gute reissen...deshalb haben unsere Generationen vorher schon
erkannt was gut ist und lange hält...
Also ein Versuch wäre es doch Wert, einfach mal das mir Schellack auszuprobieren, es ist nicht teuer und vom Handling auch einfach zu handhaben...
Kalli
Mich würde ja Mal interessieren, wie das mit stabilisierten Holz ist.
Fakt ist: das Holz muss von allen Seiten verschlossen sein, um eindringen von WASSER ( ) zu verhindern.
Man sollte auch immer bedenken, was so ein Armaturenbrett grad mal kostet.
Ein solch großes Teil würde bei Jaguar mind. das 4fache kosten. Also wo sparen? Das geht nur an der Fertigungsqualität ;)
Der Lack ist ab funier hat es ohne Schaden überstanden 👍🏻
Damit hast Du jetzt doch eine gute Basis ;)
Damit hast Du jetzt doch eine gute Basis ;)
Ja und ganz ohne Google 😉👍🏻
Wahnsinn! Einfach nur ölen und gut
Weil ich Öli heiße? 😂
Bitte kein Altöl
Och menno nix darf ich 😂😂😂
So ist das!
Heute mal ne Wärmepumpe lackiert muss ja up to Date sein 😅
Ne danke. Ich bleib bei der Dieselstandheizung für die Garage
Ne danke. Ich bleib bei der Dieselstandheizung für die Garage
muss die lackiert werden? Frage für einen Freund 😂😂😂
Das mach ich selbst, mit Rolle und Bensl
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!