• Was wollt ihr denn dort? Verlieren? :p

Hat ja nur eine schicke Kurve drin, der Rest zieht eher unspäktakulär aus. Ohne jetzt geschaut zu haben, wird das Gleichmäßigkeit gefahren, Sollzeit oder Bestzeit?

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• 3 läufe, und die möglichsts zeitgleich. also selbst wenn ich nur im 1. gang 3000 touren fahre und das dauerhaft und dann genau die selbe linie jedes mal, kann ich gewinnen da ich am gleichmäsigsten gefahren bin.

• 3 läufe, und die möglichsts zeitgleich. also selbst wenn ich nur im 1. gang 3000 touren fahre und das dauerhaft und dann genau die selbe linie jedes mal, kann ich gewinnen da ich am gleichmäsigsten gefahren bin.

Träumer...

Damit hast du keine Chance. Die Spitzenteams fahren das wie sie Lust haben und machen dann einen auf die hundertstel genauen Zielsprung. Das erfordert Jahrelange Erfahrung und Übung.

Aber probier es einmal auf einer Hausstrecke mit einer Zeitnahmeanlage - ohne einen routinierten Beifahrer und einer sehr guten Stoppuhr brauchst du es aber garnicht versuchen.
    Aber das geht nur wenn du vor dem Ziel anhalten darfst. Sollte das verboten sein, musst du einen Tripmaster, 2 Stoppuhren, Schnittabelle(n) und wieder den hervorragenden Beifahrer haben. Falls erlaubt geht natürlich auch ein Speedmaster - aber die sind zumeist verboten.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ich träume nicht, ich habe auch nicht vor da professionell zu fahren, sondern einfach just for fun eventuell
    also nix "träumer"

• Anhalten ist nicht erlaubt, bzw gibt dick Strafpunkte. Langsam fahren vorm Ziel tutes ja auch ;)

Gibt es alles, teilweise ist auch das langsam fahren auf den letzten 100m (?) nicht mehr erlaubt.

Daher ist das genaue Studium der jeweiligen Ausschreibung sehr wichtig - auch was die nötige/erlaubte Technik betrifft.

• bevor ich das prüfe prüfe ich erstmal die strecke... die sah letztes jahr schon nicht mehr so doll aus, und nach diesem winter....

• Also in der Ausschreibung (wohl nur kurz überflogen) steht bei Sanktionen jediglich das Anhalten als "bestrafbar" aufgelistet....
    Andere Sache, man darf ja eine Zeit von 2:45min nicht unterschreiten, bzw dann gibts auch dick Strafsekunden, wie is die Strecke denn zu fahren? Also was für Zeiten "schafft" man, wenn man ambitioniert fährt?

Grüße Henry

• Andere Sache, man darf ja eine Zeit von 2:45min nicht unterschreiten,

...meinst du vielleicht das Gegenteil? Überschreiten?

• träumer, da gibt es welche die machen das profimäßig, die fahren dann eben mal aufs 1/100 durch den übungsplatz, da kannst du nicht mithalten:p

• Habs aber auch schonmal geschafft auf ner Rallye nur 2 oder 3 Hundertstel daneben zuliegen....und das mit normaler stoppuhr und ohne professionellen beifahrer ;)

Grüße Henry

• träumer, da gibt es welche die machen das profimäßig, die fahren dann eben mal aufs 1/100 durch den übungsplatz, da kannst du nicht mithalten:p

Bin auch ein Träumer, gibts da was dagegen zu sagen?:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!