• ja wenn ich das wüsstee:madgo::madgo::madgo::madgo::rolleyes::Dee
    das klingt für mich wie wenn die stoßdämpfer hackeln würden, so wie wenn ma auf nen stuhl mit gasfeder sitzt und der so knarzt oder so..

  • nope originaaal,m sind auch die für normal hohe minis drinne. das geräusch tritt dann auf wenn ich mit dem rad über eine unebenheut fahre, gulli oder ähnliches. und nur auf dieser seite an diesem rad dann. vorne ist es empfindlicher wie hinten soll heissen vorne ist das klopfen stärker, was aber auch durch meine eigene position hervorgerufen werden kann

  • ausversehen gekürzte Dämpfer erwischt?
    Mal die Trompeten auf Spiel prüfen.
    Rahmenpunkte prüfen
    Hinten: Dämpferteller prüfen, können u.U. zu groß sein dann liegt der Dom nicht voll auf dem unteren Gummi, dann klappert es auch gern mal..;)

  • ausversehen gekürzte Dämpfer erwischt?wie lang sind die wenn eingebaut?
    Mal die Trompeten auf Spiel prüfen.wie wenns auto steht?
    Rahmenpunkte prüfenfestgeknallt
    Hinten: Dämpferteller prüfen, können u.U. zu groß sein dann liegt der Dom nicht voll auf dem unteren Gummi, dann klappert es auch gern mal..;)das muss ma mal genauer erklären, sah eig alles passend aus, waren ja welche dabei

    so nu noch 10 zeichen

  • Dämpferlänge hab ich leider nicht im Kopf...
    Mal die Spezies zu befragen...

    Trompete darf sich voll ausgefedert nicht bewegen.

    Hinten hast Du an den Dämpfern kleine Teller an der Kolbenstange, wo der untere Gummi draufkommt. Wenn der Teller zu groß ist, dann kann der Teller an die Karosse stoßen, um die Dämpferbohrung, und das Gummi hat keine Wirkung mehr...

  • achso ok das mit den tellern hab ich verstanden, das schau ich morgen sollte aber eigentlich passen.. hab da damals glaub drauf geachtet... ich hab se zwar nicht nebeneinander liegen gehabt aber die dämpfer erschienen mir gleichlang wie die originalen.
    das mit den trompeten schau ich...;) wobei mir das keinen sinn ergibt, da ja reingedrückt wird also belastet nicht entlastet

  • wobei mir das keinen sinn ergibt, da ja reingedrückt wird also belastet nicht entlastet

    Jein..;)
    Gummi ist träge...wenn Du das Dämpfergummi im normalen Zustand auf Druck hast, die Trompete allerdings recht locker ist, dann wird die Nachspannung des Gummis nicht groß genug sein, um ein Klappern zu verhindern.
    Es sind immer die Spitzenlasten, die hier entscheidend sind..;)

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