• An dem gehts jetzt dann vor weihnachten mächtig vorran... hab noch drei wochen resturlaub... :D knn mich nur noch nicht enscheiden ob ich den kompletten Honda Kabelbaum reinschmeiß oder den Mini drinn lass und nur das wichtigste einpflege..
    Hab da ein wenig gehadert weil ja noch ein petit problem mit meinem ex mini gegeben hat den ich letztes Jahr verkauft habe. scheint jetzt aber geklärt zu sein...

• An dem gehts jetzt dann vor weihnachten mächtig vorran... hab noch drei wochen resturlaub... :D knn mich nur noch nicht enscheiden ob ich den kompletten Honda Kabelbaum reinschmeiß oder den Mini drinn lass und nur das wichtigste einpflege..
    Hab da ein wenig gehadert weil ja noch ein petit problem mit meinem ex mini gegeben hat den ich letztes Jahr verkauft habe. scheint jetzt aber geklärt zu sein...

Ist ja auch eigentlich egal für welchen Kabelbaum du dich entscheidest, Hauptsache es wird ordentlich gemacht.....;)

Und wann ist der erste strassentaugliche Termin????

Gruß...Mini-Guido ;)

• wohl definitiv form lupi seinen :)

ich hab Februar oder März angepeilt...

Na wenn du vorm Lupi fertig werden willst, hättest du ja wohl noch Jahre Zeit.....:cool:

Aber Feb. März hört sich doch gut an...... Bist dann ja wohl auch beim IMM, oder????

Gruß...Mini-Guido ;)

• Na wenn du vorm Lupi fertig werden willst, hättest du ja wohl noch Jahre Zeit.....:cool:

Aber Feb. März hört sich doch gut an...... Bist dann ja wohl auch beim IMM, oder????

Er ist auch vor mir fertig:rolleyes::rolleyes:.

Guido,wieso hast Du keine Crimpzange? Das verstehe ich nicht. Oder braucht man für die Superseal eine Spezielle?

• Er ist auch vor mir fertig:rolleyes::rolleyes:.

Guido,wieso hast Du keine Crimpzange? Das verstehe ich nicht. Oder braucht man für die Superseal eine Spezielle?

Ob die Crimpzange dann nur für die Superseals ist weiß ich nicht.... Aber die kostet mal grade schlappe 200,-€....

Ist aber nicht so ein Teil wo man diese bunten Kabelschuhe zusammendrückt....
    Aber wenn man die dinger mit ner feinen Zange zusammendrückt und verlötet hält das auch ewig..... Dauert zwar etwas länger, aber kostet ja auch keine 200,-€.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ob die Crimpzange dann nur für die Superseals ist weiß ich nicht.... Aber die kostet mal grade schlappe 200,-€....

Ist aber nicht so ein Teil wo man diese bunten Kabelschuhe zusammendrückt....
    Aber wenn man die dinger mit ner feinen Zange zusammendrückt und verlötet hält das auch ewig..... Dauert zwar etwas länger, aber kostet ja auch keine 200,-€.....

Ich hab ziemlich gute Zangen, da ist einiges dabei, was mehr als €100.- gekostet hat.
    Z.B. eine für Aderendhülsen;).
    Nur mach ich Elektrik furchtbar ungern....:kotz::kotz:

• Ich hab ziemlich gute Zangen, da ist einiges dabei, was mehr als €100.- gekostet hat.
    Z.B. eine für Aderendhülsen;).
    Nur mach ich Elektrik furchtbar ungern....:kotz::kotz:

Na, ich glaub ich muß mal echt Urlaub bei dir machen......:D
    Solange es nicht grad die Motorelektronik ist kann ich das, also komplette Beleuchtung bekomme ich mit Sicherungen und so hin..... Kostet halt etwas Hirnschmalz und ich muß gut Ruhe haben......
    Das ist echt Kacke das du so weit weg bist......:headshk:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Na, ich glaub ich muß mal echt Urlaub bei dir machen......:D
    Solange es nicht grad die Motorelektronik ist kann ich das, also komplette Beleuchtung bekomme ich mit Sicherungen und so hin..... Kostet halt etwas Hirnschmalz und ich muß gut Ruhe haben......
    Das ist echt Kacke das du so weit weg bist......:headshk:

Such mal ein Bild von der für 200.-
    Du findest doch immer alles im Netz;). Vielleicht hab ich so eine auch dabei.

Ich schau jetzt ARD, schön langer Film:)

• Such mal ein Bild von der für 200.-
    Du findest doch immer alles im Netz;). Vielleicht hab ich so eine auch dabei.

Ich schau jetzt ARD, schön langer Film:)

Das ist genau diese Zange, auch von AMP, hersteller von Superseal.....
    http://www.mercateo.com/p/108EL-314(2d…Nr_58583_1.html

Aber wie gesagt, löten geht genau so gut, vielleicht sogar noch besser.... Weil ein verlötetes Kabel hält ewig.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Das ist genau diese Zange, auch von AMP, hersteller von Superseal.....
    http://www.mercateo.com/p/108EL-314(2d…Nr_58583_1.html

Aber wie gesagt, löten geht genau so gut, vielleicht sogar noch besser.... Weil ein verlötetes Kabel hält ewig.....

Könnte hinkommen, sind aber immer Weidmüller-Zangen. Dazu kann ich mir alle möglichen Zangen ausleihen, in meiner Familie gibts ne Kabelkonfektionsfirma;).

Für den Fiat hab ich vor über 15 Jahren den kompletten Kabelstrang nachgebaut, waren so 130 Meter Kabel und 150 Stecker, ungefähr.
    Und das alles mit einem kleinen Flachzängle:eek::eek:.
    Mannomann, hatte ich Wasserblasen:kotz:

Löten tu ich genauso ungerne......

• Könnte hinkommen, sind aber immer Weidmüller-Zangen. Dazu kann ich mir alle möglichen Zangen ausleihen, in meiner Familie gibts ne Kabelkonfektionsfirma;).

Für den Fiat hab ich vor über 15 Jahren den kompletten Kabelstrang nachgebaut, waren so 130 Meter Kabel und 150 Stecker, ungefähr.
    Und das alles mit einem kleinen Flachzängle:eek::eek:.
    Mannomann, hatte ich Wasserblasen:kotz:

Löten tu ich genauso ungerne......

Weidmüller ist ja hier in Detmold......:D Für die hat Michaela auch schon mal gearbeitet.....

So sehen die Kontaktstifte aus.....
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…c01bbc870f8fb13
    Die hinteren langen Laschen müssen so eingerollt werden....
    Aber so kommst du wenigstens an alle nötigen Kabelfarben ran.....
    Ist schon ne Riesenarbeit und man sieht die noch nichtmal.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Weidmüller ist ja hier in Detmold......:D Für die hat Michaela auch schon mal gearbeitet.....

So sehen die Kontaktstifte aus.....
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…c01bbc870f8fb13
    Die hinteren langen Laschen müssen so eingerollt werden....
    Aber so kommst du wenigstens an alle nötigen Kabelfarben ran.....
    Ist schon ne Riesenarbeit und man sieht die noch nichtmal.....

Sieht ganz normal aus, wie alle anderen:).
    Kabel kann ich fast keine nehmen, das meiste dort ist 0,5mm². Bissle lumpig für KarosserieElektrik:(.
    Also am Werkzeug kanns nicht liegen, ich hab auch mal so ein Kästchen liegen sehen, mit sämtlichen Ausdrückwerkzeugen;).

Hey, hab Bescheid bekommen, dass meine Felgen fertig sind:). Hat dann glaub ich nur rund zwei Jahre gedauert, die zu verbreitern:eek::cool::cool:.

• Sieht ganz normal aus, wie alle anderen:).
    Kabel kann ich fast keine nehmen, das meiste dort ist 0,5mm². Bissle lumpig für KarosserieElektrik:(.
    Also am Werkzeug kanns nicht liegen, ich hab auch mal so ein Kästchen liegen sehen, mit sämtlichen Ausdrückwerkzeugen;).

Hey, hab Bescheid bekommen, dass meine Felgen fertig sind:). Hat dann glaub ich nur rund zwei Jahre gedauert, die zu verbreitern:eek::cool::cool:.

Was hast du denn jetzt schon wieder für Felgen???? Du kannst doch bald nen Laden aufmachen mit Felgen......

Zwischendurch ärger ich mich schon etwas das ich nen 35 habe.... Immer ganz besonders wenn ich die Potenzafelgen sehe.... Die sind ja sowas von geil, aber passen nicht wirklich zum 35.....
    Aber würde auch bei meinem schon geil aussehen......:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Was hast du denn jetzt schon wieder für Felgen???? Du kannst doch bald nen Laden aufmachen mit Felgen......

Ich hab nur ein Bild im Netz gefunden, wobei die hier glaub ich nicht ganz die Breite hat:

Spiegelt bissle arg, mal sehen, ob meine von der Oberflächengüte auch so gut sind, dass ich sie verchromen lassen kann:D.

Zitat

Zwischendurch ärger ich mich schon etwas das ich nen 35 habe.... Immer ganz besonders wenn ich die Potenzafelgen sehe.... Die sind ja sowas von geil, aber passen nicht wirklich zum 35.....
    Aber würde auch bei meinem schon geil aussehen......:D

Du fährst doch demnächst nach Hamburg, dann schau doch bei Gianni vorbei. Zumindest hinten kannst ja mal ein Rad draufschrauben, und vorne bissle ranheben, wie es aussieht;).

• Ich hab nur ein Bild im Netz gefunden, wobei die hier glaub ich nicht ganz die Breite hat:

Spiegelt bissle arg, mal sehen, ob meine von der Oberflächengüte auch so gut sind, dass ich sie verchromen lassen kann:D.

Du fährst doch demnächst nach Hamburg, dann schau doch bei Gianni vorbei. Zumindest hinten kannst ja mal ein Rad draufschrauben, und vorne bissle ranheben, wie es aussieht;).

Die sehen auch geil aus.... Sollen die dann in dem etwas dunkelen Chrom wie beim Commo????

Ich kann mir die Potenza schon gut an meinem vorstellen.... Aber das ist dann ja nicht mehr der 35er Style.... Möchte den ja schon optisch in etwa original lassen.....
    Und ausserdem, was soll ich dann mir der 8,4" Bremse machen die ich bekomme????? Und nen Goldesel habe ich leider auch net..... :D

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!