• Raleigh war aber zu meiner Zeit eher billig kruscht - hat sich das geändert ?

Zeig mir doch mal ein Fahrad was nach rund 25 Jahren immer noch gut fährt.... Meine Tochter radelt damit zur Zeit rum, und das nicht grad vorsichtig... Unkaputtbar...
    Hat damals schon um die 800,-DM gekostet, für die damalige Zeit war das auch ein recht leichtes Rad.... High-Tec halt....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Na - hattet Ihr nen Laderflash :D

Moin !
    Licht an...

Uuuuuups, Licht ist ja wieder aus:).
    Donnerwetter, haben wir letzte Nacht 27 Seiten vollgeschrieben?:eek::eek:
    Kein Wunder war ich heut morgen bissle müde.....:D:D

• Naja, ich bin froh das ich das Rad soweit zerlegt habe. Sonst wäre das nie aufgefallen. Vom verharzten, eklig ranzig riechenden Fett mal abgesehen.:rolleyes:
    Hab mir eben noch 'n Stück Haut vom Fingerknöchel gerissen. Aber das passiert mir immer wenn ich an der Kurbel arbeite.:scream: Irgendwann ist der Finger ganz weg.:p
    Mal sehen was ich so finde. Glump kommt mir nicht ins Haus/ans Bike, kann aber halt sein, das ich bis zum 19. nicht fertig werde.:(
    Und Überstunden mußt du sowieso machen, da ist das hier eher ein Ausgleich.;)

Lustig sind deine alten Bremszüge. Die werden heutzutage als Hochspannungsleitung verwendet.:D Das sind mit den neuen locker 0,5kg weniger!:cool:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Igitt, reinster Emblemtausch....:mad:.
    Frag mal den General Lee, der hat das bei seinem mal wieder richtig elegant gelöst. Aber nicht mit so einem Isuzu-Trümmer.....
    Eine Karre voller winziger Details hat der gebaut, für Minikenner bald unerschöpflich:).

Ok, ich lasse mich ja gern belehren..... Was für einen Sicherungskasten könnte ich denn nehmen????
    Muß ins Handschuhfach passen, also klein sein, und er braucht mindestens 18-20 Sicherungsstecker.....
    Habe damals schon gesucht, aber nix schönes was auch noch günstig ist, gefunden..... Also her mit den Idden, oder am besten gleich mit nem Sicherungskasten.....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Naja, ich bin froh das ich das Rad soweit zerlegt habe. Sonst wäre das nie aufgefallen. Vom verharzten, eklig ranzig riechenden Fett mal abgesehen.
    Hab mir eben noch 'n Stück Haut vom Fingerknöchel gerissen. Aber das passiert mir immer wenn ich an der Kurbel arbeite.:scream: Irgendwann ist der Finger ganz weg.:p
    Mal sehen was ich so finde. Glump kommt mir nicht ins Haus/ans Bike, kann aber halt sein, das ich bis zum 19. nicht fertig werde.:(
    Und Überstunden mußt du sowieso machen, da ist das hier eher ein Ausgleich.;)

Lustig sind deine alten Bremszüge. Die werden heutzutage als Hochspannungsleitung verwendet.:D Das sind mit den neuen locker 0,5kg weniger!:cool:

Ich schwöre, ich hab nie was geschmiert:D:D. Ausser mal die Kette....
    Ich fahr zum 19. ja mit dem Commodore, von daher?
    Wir wollen zur Feier des Tages ja einen schönen Convoi mit ein paar ordentlichen Oldtimern und Exoten hinbekommen:).
    Und die Bremszüge, die waren damals halt so, was wollt ich machen?

Mach aber bitte keine Scheibenbremsen rein, nein, das möcht isch nicht......:(

• Ok, ich lasse mich ja gern belehren..... Was für einen Sicherungskasten könnte ich denn nehmen????
    Muß ins Handschuhfach passen, also klein sein, und er braucht mindestens 18-20 Sicherungsstecker.....
    Habe damals schon gesucht, aber nix schönes was auch noch günstig ist, gefunden..... Also her mit den Idden, oder am besten gleich mit nem Sicherungskasten.....;)

Frag den Michael, auch per PN. Er liest hier nur sporadisch mit, und kann Dich da gut beraten. Weil er auch immer nach filigranen unsichtbaren Lösungen sucht.....:)

• Ich schwöre, ich hab nie was geschmiert:D:D. Ausser mal die Kette....
    Ich fahr zum 19. ja mit dem Commodore, von daher?
    Wir wollen zur Feier des Tages ja einen schönen Convoi mit ein paar ordentlichen Oldtimern und Exoten hinbekommen:).
    Und die Bremszüge, die waren damals halt so, was wollt ich machen?

Mach aber bitte keine Scheibenbremsen rein, nein, das möcht isch nicht......:(

Keine Angst, so moderner Schnickschnack gehört da nicht ran. ;)

Wenn ich Glück habe, hab ich in 3 Tagen 'n neuen Steuersatz. Und in den Commo bekommen wir das Radl doch locker rein! Hab mein MTB mal in den Kofferraum eines 2er Golfs gepackt! Und sind zu viert unterwegs gewesen. Geht alles.;)
    Das sonst nix geschmiert war, sieht man.:p Werde morgen mal ein paar neue Schrauben kaufen gehen. Das rostbraun will nicht so zum schwarz/grün passen.:D
    Hab heut die Tuning-Teile für die Bremsen bekommen!:cool:

• Keine Angst, so moderner Schnickschnack gehört da nicht ran. ;)

Wenn ich Glück habe, hab ich in 3 Tagen 'n neuen Steuersatz. Und in den Commo bekommen wir das Radl doch locker rein! Hab mein MTB mal in den Kofferraum eines 2er Golfs gepackt! Und sind zu viert unterwegs gewesen. Geht alles.;)
    Das sonst nix geschmiert war, sieht man.:p Werde morgen mal ein paar neue Schrauben kaufen gehen. Das rostbraun will nicht so zum schwarz/grün passen.:D
    Hab heut die Tuning-Teile für die Bremsen bekommen!:cool:

Hmmmmm, mein armes Leder, da muss ich ja teppiche mitnehmen. Muss, wenn dann hinter die Sitze, zum Glück hab ich keine B-Säulen.....:D:D.
    Nimmst auch Titanschrauben, oder eloxierte Alus?
    Gerostet haben doch nur die billigen Schutzblechhalter, oder?

• Und deren Schrauben.:rolleyes:

Sollen die Reflektoren wieder dran oder können die weg bleiben?

Wenn ich in mein Cat-Eye was helles in LED einbauen lassen kann, brauch ich auch die Reflektoren nicht mehr:D
    Ja, und der Sattelschraube, bitte auch dran denken. Die war ja auch nur ein Provisorium;).

• Wenn ich in mein Cat-Eye was helles in LED einbauen lassen kann, brauch ich auch die Reflektoren nicht mehr:D
    Ja, und der Sattelschraube, bitte auch dran denken. Die war ja auch nur ein Provisorium;).

Ist schon notiert.;)

Verdammt, das ist ja alles 1"! :rolleyes: Der neue Steuersatz ist aber 1 1/8". Hoffentlich werde ich noch überboten.:rolleyes: Dann siehts mit originalem Ersatz aber echt schlecht aus....:( 1" war schon in den 90ern out...:rolleyes:

• Simon: Frau beschwert sich, dass du dich noch nicht gemeldet hast.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Ist schon notiert.;)

Verdammt, das ist ja alles 1"! :rolleyes: Der neue Steuersatz ist aber 1 1/8". Hoffentlich werde ich noch überboten.:rolleyes: Dann siehts mit originalem Ersatz aber echt schlecht aus....:( 1" war schon in den 90ern out...:rolleyes:

auauau,

ich bekomm grad schon wieder Schmerzen.....:rolleyes::rolleyes:

• Ist schon notiert.;)

soll ich mal meinen kumpel fragen ob der noch einen 1 zoll steuersatz rumliegen hat ?

und ich denke immer noch an das schaltwerk ;)

moinmoin ihr eulen :)

• soll ich mal meinen kumpel fragen ob der noch einen 1 zoll steuersatz rumliegen hat ?

und ich denke immer noch an das schaltwerk ;)

moinmoin ihr eulen :)

Bist nicht schon am Countdown runterbeten?:D:D

• Da fällt mir ein ich könnte mal noch einen Satz neue Schalthebel (2/9) für den Lenker gebrauchen. Mein 105er Gelump ist schon länger teilweise defekt. Also falls da auch noch irgendwo Teile liegen...

Dürfen gerne auch etwas höherwertig sein, hatte damals an den Teilen gespart - die haben auch als einzigstens aufgegeben.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Da fällt mir ein ich könnte mal noch einen Satz neue Schalthebel (2/9) für den Lenker gebrauchen. Mein 105er Gelump ist schon länger teilweise defekt. Also falls da auch noch irgendwo Teile liegen...

Dürfen gerne auch etwas höherwertig sein, hatte damals an den Teilen gespart - die haben auch als einzigstens aufgegeben.

dietmar

hab dir ein paar 3/9 rumliegen die ich net brauche soll ich die dir am freitag vorbeibringen ?

@ ratzi nene contdown lassen wir mal ;) war von guido schon peinlich genug :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!