• ja aber sicher ist sicher ;)

will morgen mal ne rund vollgas fahren :)

Wenn ich dir das Bild schicken könnte würdest du morgen gaaaanz langsam fahren....., Fahrwerk stammt soweit ich weiß von Klas.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Die erste Nacht ist rum, jetzt wirds schon langsam hell....

Dann mach ich mal wieder das Licht hier aus und wünsche einen schönen Sonntag....

Bis heute Abend......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Die erste Nacht ist rum, jetzt wirds schon langsam hell....

Dann mach ich mal wieder das Licht hier aus und wünsche einen schönen Sonntag....

Bis heute Abend......

Schaaaaade, bin immer auch noch da. Dann bis morgen Abend;).

• Moin Jungs.... Strassenlaternen sind an, also muß draussen Nacht sein......

Ich bin auch wieder da....

Aaaaaaaaah, ich habs ja schon befürchtet:eek:.
    Also Guido, lass uns die Nacht in Angriff nehmen, ich hab ja halbwegs ausschlafen können heute morgen:rolleyes:.
    So knapp 100h-Wochen zehren doch leicht.....

• Aaaaaaaaah, ich habs ja schon befürchtet:eek:.
    Also Guido, lass uns die Nacht in Angriff nehmen, ich hab ja halbwegs ausschlafen können heute morgen:rolleyes:.
    So knapp 100h-Wochen zehren doch leicht.....

100h.... Die habe ich in drei Wochen...... Aber dafür auch nie Kohle.... Zu viel Zeit die auszugeben.....;)

Die Frage von gestern mit Obbel unter normalem Blech hat sich auch erledigt, bleibt alles beim besprochenen.....

Dieses Jahr erstmal Blech, Front und Lack in Angriff nehmen.... Mal schauen wie weit die Kohle reicht.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• 100h.... Die habe ich in drei Wochen...... Aber dafür auch nie Kohle.... Zu viel Zeit die auszugeben.....;)

Die Frage von gestern mit Obbel unter normalem Blech hat sich auch erledigt, bleibt alles beim besprochenen.....

Dieses Jahr erstmal Blech, Front und Lack in Angriff nehmen.... Mal schauen wie weit die Kohle reicht.....

Tja,

mit der Kohle, ist so ne Sache. Den Stress hier kann ich nicht bis ins Rentenalter schaffen, da muss vorher genug hängenbleiben.
    Erklär mal, was sich bei der Front geändert hat, möchtest den kompletten Vorderbau jetzt neu machen?:confused:

• Tja,

mit der Kohle, ist so ne Sache. Den Stress hier kann ich nicht bis ins Rentenalter schaffen, da muss vorher genug hängenbleiben.
    Erklär mal, was sich bei der Front geändert hat, möchtest den kompletten Vorderbau jetzt neu machen?:confused:

Ja na sicher soll der Vorderbau neu, soll bei meinem ja ne Front von dodo ran.... Hatte nur wieder ein Angebot für nen Mini ohne Motor, komplett gemachte Karosse.... Da wäre es ja doof die Front wegzureissen..... Aber geht im Moment nicht....
    So mache ich ab Herbst meinen fertig und der hat ne Front dringend nötig..... Und die Dodo-Front ist ja schon klassen..... Denke das ich das alles bis Jahresende hinbekomme....
    Nur wann ich dann die Opelgeschichte schaffe weiß ich noch net, wenns sehr gut läuft gleich im Anschluß.... Aber wie ich mich kenne kommt wieder was dazwischen....;) Aber auch nächstes Jahr gibts wieder nen Winter.....
    Will bei den Karrosseriearbeiten nur schon alles für Opel soweit möglich vorbereiten..... Damit ich hinterher nicht nochmal Lacken muß....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ja na sicher soll der Vorderbau neu, soll bei meinem ja ne Front von dodo ran.... Hatte nur wieder ein Angebot für nen Mini ohne Motor, komplett gemachte Karosse.... Da wäre es ja doof die Front wegzureissen..... Aber geht im Moment nicht....
    So mache ich ab Herbst meinen fertig und der hat ne Front dringend nötig..... Und die Dodo-Front ist ja schon klassen..... Denke das ich das alles bis Jahresende hinbekomme....
    Nur wann ich dann die Opelgeschichte schaffe weiß ich noch net, wenns sehr gut läuft gleich im Anschluß.... Aber wie ich mich kenne kommt wieder was dazwischen....;) Aber auch nächstes Jahr gibts wieder nen Winter.....
    Will bei den Karrosseriearbeiten nur schon alles für Opel soweit möglich vorbereiten..... Damit ich hinterher nicht nochmal Lacken muß....

Mach vornerum nicht zuviel, halt das Ding am laufen, und gut ist.
    Ich versuch, Deinen Rahmen jetzt im Spätherbst gleich mitzumachen, egal, ob Du den brauchst oder nicht.
    Das blöde ist, ich kann die nicht am Fließband machen, sondern nur Rahmen für Rahmen, weil ich nur eine Lehre habe. Und ich passe immer alles direkt am Motor an, nicht so halbwegs für alle passend......;).

Wenns hier so weitergeht, ist das Jahresziel deutlich früher als geplant geschafft, dann kann ich mich vielleicht zwischendurch mal ne Woche davonstehlen:cool:.

• moinmoin eulen :)

mini ist fertig und in wasseralfingen bei der mini garage :)

und ich geh jetzt schlafen bin brotferdig :(

• Mach vornerum nicht zuviel, halt das Ding am laufen, und gut ist.
    Ich versuch, Deinen Rahmen jetzt im Spätherbst gleich mitzumachen, egal, ob Du den brauchst oder nicht.
    Das blöde ist, ich kann die nicht am Fließband machen, sondern nur Rahmen für Rahmen, weil ich nur eine Lehre habe. Und ich passe immer alles direkt am Motor an, nicht so halbwegs für alle passend......;).

Wenns hier so weitergeht, ist das Jahresziel deutlich früher als geplant geschafft, dann kann ich mich vielleicht zwischendurch mal ne Woche davonstehlen:cool:.

Dann mach erstmal die Sachen für die Anderen.... Ich habe doch noch Zeit.....

Hatte eigentlich gedacht wenn ich die Front von Dodo drauf mache dann geht das schon..... Rest könnte später gemacht werden, ist dann doch alles unterhalb der äußeren Lackierung.... Dachte ich.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• moinmoin eulen :)

mini ist fertig und in wasseralfingen bei der mini garage :)

und ich geh jetzt schlafen bin brotferdig :(

Was muss die Minigarage denn machen?
    Bist halt einfach keinen Stress gewohnt......:p:p

• Dann mach erstmal die Sachen für die Anderen.... Ich habe doch noch Zeit.....

Hatte eigentlich gedacht wenn ich die Front von Dodo drauf mache dann geht das schon..... Rest könnte später gemacht werden, ist dann doch alles unterhalb der äußeren Lackierung.... Dachte ich.....

Naja, die Front muss auch verankert werden, daher in den Bereich der Dreiecksbleche. Ansonsten ist das schon übersichtlich;).

• Naja, die Front muss auch verankert werden, daher in den Bereich der Dreiecksbleche. Ansonsten ist das schon übersichtlich;).

So dachte ich das ja auch..... Dodo hat ja auch den XE16XE, dann weiß er ja wo und wie er das machen muß.... Und bei der Front g´fange ich wohl erst gar nicht an was selbst zu fummeln, sonst geht wieder was kaputt....

Und die Verstrebungen kommen ja eh alle unter die Front, bzw unters Auto, da kann ich machen was ich will.... Wird mit POR 15 behandelt und ist jederzeit wieder erneuerbar....
    Verseifung für die untere Rahmenaufnahme kommt ja auch schon ins Bodenblech.... Das Bild habe ich ja bei deinem gesehen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• So dachte ich das ja auch..... Dodo hat ja auch den XE16XE, dann weiß er ja wo und wie er das machen muß.... Und bei der Front g´fange ich wohl erst gar nicht an was selbst zu fummeln, sonst geht wieder was kaputt....

Und die Verstrebungen kommen ja eh alle unter die Front, bzw unters Auto, da kann ich machen was ich will.... Wird mit POR 15 behandelt und ist jederzeit wieder erneuerbar....
    Verseifung für die untere Rahmenaufnahme kommt ja auch schon ins Bodenblech.... Das Bild habe ich ja bei deinem gesehen....

Dann passt das alles;).
    Meine Bodenverstrebung für den vorderen Hilfsrahmen ist ja fast schon extrem, aber ich wollte da ne Vollverbindung von links nach rechts haben, mit 2mm-Blech.
    Dann noch das Ratz-Kreuz, dafür kannst den kompletten Unterbodenschutz entfernen:cool:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!