• 😳😳😳 Ich glaube ich lebe nur noch im Kino 😳😳😳😱😱😱😆😆😆

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Und da wären wir dann auch gleich schon beim Drehmomentschlüssel. Keinen Scheiß kaufen!

Stichwort Drehmomentschlüssel.

Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Neulich im örtlichen OBI entdeckt und das Ding ist schon mal rein haptisch eine Wucht.

Preislich leider auch. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich damit nur einen Teilbereich an Drehmoment abgedeckt bekomme....was aber eher normal ist.

Hier im Link wäre mein Favorit von 40-200 NM. Damit wären Radmuttern aller Fahrzeuge daheim schon mal versorgt. 😅

Will mir nur keinen Mist für solch einen Preis kaufen.

Passen da die zolligen Stecknüsse wie 11/16 drauf? Wie ich gelernt habe, brauche ich die für die 13"-Felge vom 40th Anniversary.

Danke euch für Erfahrungsberichte und Empfehlungen beim Drehmomentschlüssel. 👍🏻

-> wichtig: mir geht's um den Bereich ca. 50-150 NM.

Wer billig kauft, kauft 2x.

https://www.obi.de/p/2901874/proxxon-drehmomentschluessel-microclick-mc-200-13-mm-1-2-40-200-nm

• Das wäre eine passende Nuss für gängige Drehmomentschlüssel, korrekt?

d.h. Verbindung zum Schlüssel = 1/2 Zoll, Nuss = 11/16 Zoll.

Wera 8790 HMC Zyklop-Steckschlüsseleinsatz mit 1/2 Zoll-Antrieb, 11/16 Zoll, 05003624001
    Hand- und Maschinensteckschlüssel-Einsatz (ISO 2725-Teil 3) von Wera ermöglicht einen Einsatz im Hand- und Maschinenbetrieb. Mit "Take it easy" Werkzeugfinder…
    amzn.eu
  • Proxxon kann ich empfehlen!

Tut hier seit Jahren seinen Dienst.

Auch bei anderen Werkzeug sehr gut!

Wird auch schon mal gerne gewerblich genutzt.

Grüße
    Andreas

• War 1985 meine Erstausstattung zum schrauben und teilweise immer noch vereinzelte Nüsse im Einsatz 👍

Mit dem machst du garantiert nix verkehrt.

Und Wera ist auch top Marke . Bei der Nuss konnte ich jetzt nur auf die Schnelle nicht finden, ob die 6er ist (liegt aber bestimmt an mir 🫣) Ah, noch mal geguckt und auf Bild 2 sieht man es 🤭

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Habe mal in den Testberichten geschaut. Da kann man mit Gedore, Wera, Hazet und Proxxon wohl generell nix falsch machen.

80-120 Öcken muss man halt hinblättern. Aber wie ihr sagt, dann hat man wohl auch was für Jahre in der Hand.

Danke euch. 🙏🏻

Frage an Highlindner worauf bezieht sich das "6er" ?! Stehe auf dem Schlauch. Dass es ein Innensechskant ist oder wat? 😅

• Sorry, Tippfehler 6kant sollte es heißen. Wichtig bei original Radmuttern mit den chromkäppchen. Sonst ruiniert man die Ratzfatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!