• Anscheinend schon, hab das aber nicht extra geprüft. Ärgerst mich nicht, ich Ärger mich schon genug über mich selbst. So doof kann nur ich sein. Ich hatte im Hinterkopf, hier ist 120 und wollte Lücke nutzen im Verkehr und hab nur kurz beschleunigt. Zack.. jemand im AD darf sowas nicht passieren . Ehrlich? Wir/ich fahren meist mit 10-20 km/h (außer innerorts) schneller, weil das ohne große Folgen bleibt. So auch ich im Zweifelsfall. Nur blöd wenn dann Tempo Limit geändert wurde auf hsusstrevke. Mit 70 in der Stadt wird mich keiner erwischen, das mach ich nicht.

Also so richtig Stadt. Da wird mich keiner mit 70 kriegen oder da wo 30 ist da ist auch 30. das ist Gesetz

Um die Fahrdynamik des Minis zu beherrschen, solltest Du vielleicht nach einem lang übersetzten 850er schauen, um die ersten Jahre mal wieder reinzukommen.

Nicht dass du dauernd geblitzt wirst mit dem Mini.

• Einen Klipper pro Jahr muss ich mir wohl leisten. 2023 auch im Sauerland zugeschlagen 🙄 Da waren es aber nur 178€, diesmal werden es wohl 226€. 🫣🫣🫣

Mit einem Mini ist mir sowas in den ganzen Jahren nicht einmal passiert. Immer nur in anderen Autos . 2003 in einem River 114. da war die Pappe einen Monat weg 🥴

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Stimmt 🤣🤣🤣🤣 im Westerwald findet man sowas auch selten. Mir passiert sowas immer nur im „Ausland“, also NRW und Hessen. RLP hat für sowas kein Geld

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• RLP hat für sowas kein Geld

Oh doch :redface:

Ich lebe an der Grenze zu RLP und die Dinger stehen überall... :soupson:

Die "chartern" diese "Panzerblitzer" mit "Rundum-Service"...

Mal auf´s Kennzeichen dieser Anhänger geschaut? Ich meine HD für Heidelberg oder HP für Heppenheim...

Da sitzt eine Firma, die diese Anhänger baut, verkauft, vermietet und als Komplettpaket als Dienstleistung (inkl. Abrechnung) anbietet... :scream::soupson:

Hat mir unser "Dorf-Sheriff" verraten und auch der ist der Meinung, dass es reines "Raubrittertum" ist... Hatte ihm mal angeboten, einen Blitzer vor meiner Haustür aufzustellen. Wohne in 30er Zone gegenüber einer Kita... Da wird teilweise geheizt, dass einem Angst und bange wird... Da wären mit Sicherheit einige "Lappen" einziehbar...

Sein Komentar: Machen die eh nicht, bringt zuwenig Knete in das Stadt-Säckel. Die knipsen nur da, wo´s schnelle Kohle bringt... :roll-eyes:

Gruß, Diddi

• Ja so ist das leider hier in d... Da wird nur abgezockt. Meine Straße ist seit einem Jahr auch 30er zone, seit dem wird auch geblitzt aber genau da am ende/Anfang wo die Straße breit genug ist und keiner wohnt, bei den wichtigen Stellen kontrolliert keiner,da fahren halt zu wenige zu schnell...

Auf Erfahrung vertrauen

• Hier im WW (ist ja Entwicklungsland 🤣🤣) sieht man selbst die Dinger nur ganz selten mal 🤷‍♂️. Wir haben ja noch nicht mal Geld für Ampeln…also fest installierte 🤣🤣🤣🤣

• Heute morgen Aloisia gefragt, ob sie neue gute Vorsätze für 2025 hätte. Kam zurück: Nö hab noch genug unbenutzte von 2024 übrig 🤣🤣🤣 Ich dann: Ich hab einen! Sie: langsamer fahren? 🙄🫣 (man muss sie einfach lieb haben 🙄)ich: Nein, dann habe ich 2! 😅 2025 mal nicht umziehen wie die letzten 3 Jahre 😅😅😅

• Jepp. Mal Licht anknips

• Ja, seit gestern Mittag wieder…😅😅😅

• Nö, trink ja keinen Alkohol seit Jahren mehr. Da wir den alk freien Sekt vergessen haben zu kaufen, haben wir um Mitternacht mit Fruchtschorle angestoßen 🤣🤣🤣

• Fruchtschorle.:eek:

Erstens: die Straßenbeleuchtung war heute bis 8:30 Uhr an, alles dunkel hier. Aber alle angrenzenden Bergdörfer sind verschneit.

Zweitens: 0° und Schneeregen, die St. Johns Hunde fühlen sich pudelwohl, springen in jeden überfrorenen Tümpel und wollen am liebsten den ganzen Tag draußen bleiben.:roll-eyes:

Drittens: Haldex Pflege muss ja gemacht werden beim Allrad: völliges Unverständnis auf dem Aldi Parkplatz.

Viertens: v******** Steuererklärung für 2023 ist zu 90% fertig

• Moin, ich denk schon an die 2024 zu machen 🤣🤣🤣 mir fehlt nur die Steuersätze. Mit dem Geld von 2023 war der halbe Mini bezahlt , die andere Hälfte durch teileverkauf der Sachen, die dabei waren 🤣🤣🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!