• wie spiessig. Soll doch jeder selbst entscheiden ob scheiss oder nicht.

    Schlimm ist, dass manche geistliche das als okult ablehnen. Dabei wissen die selbst nicht dass es eine urchristliche tradition ist.

    Wer nun mit keltisch/heidnischen ursprüngen kommt: das haben alle christlichen traditionen. Selbst weihnachten. Zählt also nicht.

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

    Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand (31. Oktober 2024 um 21:55)

  • Als ich den hier im Westerwald erzählt habe, dass wir an Sankt Martin in meiner Kindheit von Haus zu Haus gegangen sind und Lieder gesungen haben (das sogenannte „Mäten Singen“ - Martins Singen), haben die mich angeguckt, als käme ich von einem anderen Stern 😂😂😂. Kannte hier keiner….dafür kannte ich das nicht mit dem Seil über Straße spannen und das die Kinder für diefreigsbe der Weiterfahrt Geld verlangen (das ist hier zu Karneval)…das kannte ich nicht 🫣🫣🫣🫣

    Na da ist die Eifel ja doch noch spiraliger als der Westerwald 😳😳😳😳, wer hätte das gedacht 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Zum Thema

  • gerade als rheinländer kennt man das ja: eure fasnacht wird von vielen als blödes saufding abgelehnt. Auch hier steckt aber eine christliche tradition dahinter.

    Diese lebt der rheinläder auch nicht mehr in ursprünglichr art. Ist deshalb fasching auch "blöd"?

    Besser: jeder nach seiner fasson....

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Ich bin ja bergischer. Find Karneval wegen der sauferei auch blöd, kenn aber auch den christlichen Hintergrund . Ich muss das alles nicht haben, aber für die kiddies machen wir das alles mit. Unser Enkelkind ist da und war mit Oma auf Tour um die Häuser. Ich hab zu Hause auf die Kids gewartet die klingeln….mit Süßigkeiten. Meine Freundin kommt aus der Eifel und feiert gerne Karneval (war früher auch Funke Mariechen), ich brauch das alles nicht, aber respektiere das…

  • gerade als rheinländer kennt man das ja: eure fasnacht wird von vielen als blödes saufding abgelehnt. Auch hier steckt aber eine christliche tradition dahinter.

    Diese lebt der rheinläder auch nicht mehr in ursprünglichr art. Ist deshalb fasching auch "blöd"?

    Besser: jeder nach seiner fasson....

    Fasnacht?

    Fasching?

    😬😬😬😬😬😬

    Auf dem Land ist das im Rheinland schon noch sehr sehr sehr traditionell, kannst du dir gerne mal anschauen.

    Das Rheinland ist traditionell drei gespalten: Karnevalisten, Verweigerer, Skiläufer.

    In meiner Fasson fahre ich entweder nach Holland oder in die Berge.

  • Noch recht dunkel und wir Großeltern sind sehr müde 😴. Sind um 22:30 ins Bett und um 0:30 kam das Enkelkind samt Hund dazu 🤪🤪🤪🤪 Endeffekt: Oma und Opa ganz am äußersten Rand vom Bett rechts und links. Kind und Hund diagonal in der Mitte 🫣🫣🫣🫣 Dooferweise hatte ich den Kopf vom Kind am Ohr und das hat die restliche Nacht durchgehend am Nucki geknatscht.😱😱😱 kaum gepennt dadurch und um 7:00 war das Kind dann auch wach… Tolle Wurst. Muss ich heute morgen aufpassen, dass ich beim gehen nicht auf die Augenringe trete 🤪🤪🤪🤣🤣🤣🤣🤣 bin ich müde 🥱. Ich werde zu alt für sowas

  • Der ist hinten auch mk1…das passt schon so. Ich weiß… das war damals dumm, den so umzubauen…würde ich heute auch nicht mehr so machen 🫣🫣🫣🫣 Aber damals fanden wir das chick… viel bling bling. Heute würde ich auch das Armaturenbrett anders machen…und Verbreiterungen auch…aber nu 🤷‍♂️ jetzt bleibt der so…

  • Mir persönlich gefallen die MK2 am besten. Die Blinker lass ich erstmal so. Wenn dann auch nur Tausch gegen Echtglas Lucas Blinker irgendwann

  • Na klasse 🤣🤣🤣🤣 Die Vorbesitzerin würde mich killen….🫣🫣🫣🫣 er ist erstmal verstaut mit Hilfe von einem anderen Mini Fahrer, den ich kennenlernt habe letztens und seinem Kumpel 👍👍👍 Bremse hängt hinten links heftigst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!