Für Nachteulen

  • Moderne SUV´s sind ja keine Geländewagen mehr. Und der Grandland ist im Vergleich zu den anderen Konzern-SUV´s auf gleicher Plattform (Peugeot, Citroen, Jeep, Fiat600) ein echt wertiges und gut verarbeitetes Modell. Wird konzerntechnisch nur vom Tonale geschlagen.


    howlowcanyougo - jau, Dodge, RAM und Maserati gehören dazu auch....aber dafür verkaufen wir offiziell keine Teile (noch nicht).

  • Wann soll sich das geändert haben?

    Ja hast ja Recht :laughing:


    Opel hat leider seit den 90ern ein sehr schlechtes Image. Bis vor 10 Jahren durchaus berechtigt.

    Inzwischen sind sie nicht schlechter als andere hiesige Marken.


    Und naja...jetzt soll die Produktpalette auf rein Elektrisch umgestellt werden. Wird wieder 'n Schuß in den Ofen. :facepalm:


    Insgesamt ist es erstaunlich, wie zäh der Laden ist. Unter jeder Konzernführung wurden die von A-Z ...ja...verar*cht. Und sie gibt's immer noch.


    Zitat


    Moderne SUV´s sind ja keine Geländewagen mehr.


    Also unser Mädchen-Jeep steht dem Defender in normalem Gelände in nix nach. :roll-eyes:

    Kommt auch prima mit nur 3 Rädern auf dem Boden zurecht. Ist aber auch ein Trailhawk und nochmal 5cm höher :innocent:


    Klar, wenn's richtig hart zugeht, dann lieber den Landy.

    Dem (bzw. mir) machen Kratzer und Dellen nix aus. :scream:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Warum sollte Opel auch weiterhin Verbrenner anbieten, wenn man die nicht mehr zugelassen bekommt? 🤷‍♂️

    Ich finde gerade die Opel Palette hat sehr schöne Fahrzeuge in den letzten Jahren hervorgebracht, das war in den Jahren vor 2018 rund extrem anders. Und auch die Qualität hat stark zugenommen.

  • Im Augenblick macht Stellantis richtig Kohle 🤷‍♂️ und Opel ist seit der Übernahme auch wesentlich besser geworden 👍

    Fiat und Alfa haben sich auch schwer verbessert.

    Allerdings sind die Vorgaben aus Fronkreisch teilweise auch schwer utopisch 🤪🤪🤪 Gerade im Bereich Aftermarket…die Zielvorgaben sind teilweise echt absurd. ☹️ Aber schauen wir mal. Es wird auf jeden Fall jede Menge getan…auch für konzernfremde Marken. Ich verkaufe jetzt auch Gebrsuchtteile für alle Marken und Verschleißteile auch von unserer Hausmarke Eurorepar immer mehr

  • Sieht aus wie das römische Reich, demnächst also ruckzuck alles im Arsch und Pleite. Die Marken fahren dann als chinesische Labels auf irgendwelchen Elektrobüchsen.

    Dodge hat ja letztes Jahr ganz stolz ihren Charger als rein elektrisches Auto angepriesen und auch gleich den Challenger eingestellt.

    Schon rudert man zurück und schiebt der E-Version noch einen Verbrenner nach.


    Grundsätzlich find ich die Strategie von Stellantis ganz gut.

    Sie bieten zu einer Karosserievariante 3 Antriebskonzepte an (Verbrenner, Hybrid und rein E). Soll der Kunde entscheiden. Fertig.



    Mit dem Aftermarket: Braucht halt niemand.

    Wenn man sieht, wieviele 205GRD (oder 206HDI) noch rumfahren, die mit Teilen vom Schrottplatz am Leben gehalten werden...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Das sieht Stellantis genauso und will jetzt an den Gebrauchtteilen mit verdienen 😅.


    Haben heute das Enkelkind hier zum übernachten, da Tochter bei Rammstein in Frankfurt ist.

    Zum ersten Mal schläft das Kind (5) bei uns.

    Das mit dem: Tochter und Enkelkind ziehen bei uns ein, überlege ich mir noch mal 🤪🤪🤪🤪🫣🫣🫣🫣🫣🫣😅😅😅 Ich werde eindeutige zu alt für so einen Shice 🤣🤣🤣🤣

  • Kind will in dem provisorischen Kinderzimmer nicht schlafen. Also muss Oma mit Kind ins Schlafzimmer und ich geh freiwillig aufs Sofa 🤣🤣🤣🤣

    Die Tochter passt nicht wirklich in Lindemanns Beuteschema 😅

  • dann kann ja die Oma mit der Enkelin ein paar schicke Youtube Videos schauen und der Opa gibt der kleinen ein halbes Gläschen von seinem Bierchen ab, dann läuft das schon.

  • Wir haben auch im Schlafzimmer ein TV mit Sky/Netflix, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Und der Opa trinkt seit 4 Jahren kein Bier mehr, daher keine Option 🤣🤣🤣😉

  • So, alles im Lot, Kind und Oma schlafen beide und ich mach es mir jetzt auf dem Sofa bequem 🤣🤣🤣🤣🤣

    Frauchen hatte auch ganz üblen Tag heute…🫣🫣🫣🫣 ist ja eh immer noch krank geschrieben wegen der missglückten OP am Handgelenk (Entnahme der Titan Platte - danach seit 5 Wochen taube Finger), startet morgen Physio…wenn das nix nützt, wird in 2 Wochen dann OP Kapal-Tunnel geplant ☹️. Wollte eben hinter Enkel her sprinten, weil die aus dem Garten gehen wollte auf Straße ….tritt in einen Erdkrater den der Hund vom Vormieter im Garten hinterlassen hat und stürzt 🫣🫣🫣🫣🫣 Zum Glück nix gebrochen wieder, aber jetzt den anderen Arm an einem Blumenkübel schwer aufgeratscht, hat geblutet wie Sau 🫣🫣🫣🫣. Und Knie auch aufgeschlagen 😖😖 Arm sieht echt übel aus 🫣🫣🫣🫣 Wenn das so weitergeht, geht die auch in 14 Tagen noch nicht wieder arbeiten 🫣🫣🫣🫣

    Läuft bei ihr 👍

  • Moin, boah hab ich Rücken 😑🤪🤪🤪 Sofa war nicht so der Burner für Übernachtung 🙄

    Wirbelwind wird gleich in Kindergarten gebracht, dann kehrt wieder ein wenig Ruhe ein 😅😅😅

  • Gerade sehr langes Gespräch mit einem alten Freund aus Oberhausen geführt. 😎😎😎 freut mich riesig, dass es ihm wieder relativ gut geht. 👍👍👍👍 Das macht mir richtig gute Laune…

  • Gerade mal dazu gekommen die Beute vom Dienstag ein wenig zu sichten…. sehr nette Modelle , sogar paar Raritäten, und einige, die ich auch schon habe, aber egal.

    Die nicke ist eine MD286SP, Nagel-new 😎 (die wird verkloppt)….da bin ich mal gespannt, was da noch alles liegt bei Beute Tour 2 🤣🤣🤣

  • Heute schläft das Enkelkind wieder bei uns 🫣🫣🫣 Oma schläft mit Kind auf Schlafsofa und Opa darf in sein Bett 😅😅😅 Soviel zum Plan…🫣🫣🫣

    Dann kam gerade kurz Panik auf 😳😳😳😳 Das Muttertier hat Nucki vergessen einzupacken 😱😱😱😱 also Opa in den Opel gehupft und ab zu Rossmann um welche zu holen 🙄 Zum Glück hatte der noch auf 😅😅😅

    Jetzt sollte einer friedlichen Nacht nichts im Wege stehen…🫣🙄🤣🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!