• Hey Tobi,

die sind doch brav..............

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Warte mal ab bis die gesprächig werden. :mad:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

PS. Das wär dann ne philatelistische Exkursion. ;)

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Nachteulen sind besser als jedes Bildungsfernsehen:thumpsup:.

Wenn du jetzt nen Telekolleg Schweißen machen würdest, könnte man das wahrlich behaupten. :D

• Die sind doch echt putzig:D

Muss mal hören, wenn die penetrant schreien.

Also ehrlich, bis jetzt wusste ich eigentlich nur von den Populationen am Kölner Dom, und Mainz/Wiesbaden.

Aber die in Stuttgart sind wohl was selteneres:).

• So leute, noch daten sichern, dann bin ich raus.

Bis morgen!

• Warte mal ab bis die gesprächig werden. :mad:

[youtube]ZsghW7u8p5M[/youtube]

uh, ja - das sind sie... Ich finde, die klingen wie eine sehr überdrehte Horde kleiner Kinder.

Die sind doch echt putzig:D

Muss mal hören, wenn die penetrant schreien.

Also ehrlich, bis jetzt wusste ich eigentlich nur von den Populationen am Kölner Dom, und Mainz/Wiesbaden.

Aber die in Stuttgart sind wohl was selteneres:).

Es ist wirklich laut. Wir haben recht neue (4 Jahre) Fenster, die sehr gut schallisoliert sind - und die helfen auch nicht wirklich.

Selten sind Gelbkopfamazonen wohl (haben nichtmal nen Wikipedia-Eintrag), in ihrer Heimat sind sie bedroht, in Stuttgart fliegen laut der aktuellen Zählung vom Nabu etwa 40 Exemplare rum.
    Mein Biologenherz rumort zwar etwas, weil Amazonen hier nicht her gehören - aber solange Neozoen keinen Schaden anrichten...

Die Tiere am Kölner Dom, in Stuttgart, Heidelberg und in Mainz (und in vielen anderen Städten) sind Halsbandsittiche, keine Amazonen.
    Die Sittiche sind schon seit über 80 Jahren bei uns unterwegs und haben große Bestände aufgebaut. In Heidelberg werden sie auch langsam lästig, da sie (als Höhlenbrüter) gelernt haben, die modernen Fassadendämmungen als Nistraum zu nutzen. Mein Schwiegervater hat schon die nackte Panik :D

Der Größenunterschied ist beachtlich: von Kopf bis Schwanzspitze sind beide Arten zwar etwa gleich lang (um die 40cm - das entspricht einem großen Falken; da ist eher die Katze Beute als der Vogel), aber die Sittiche bestehen zur Hälfte aus Schwanzfedern, während die Amazonen einen großen Körper haben. Schade, dass sie Vegetarier sind... :D

Wenn sie wieder hier sind (Sonntag früh um 4 oder so... :rolleyes: ) nehm ich mal ein Video auf...

Comments may contain traces of irony.

• Nicht zu glauben,

jetzt sind wir führungslos, unser Threadersteller hat sich auch vom Acker gemacht:rolleyes:.

Wie soll das hier jetzt nur weitergehen, wuuuuhäääääääääähhh:crying::D:D

• Und die Seitenleiste zeigt nu auch wieder Blödsinn an. Sind seine ganzen Beiträg etwa auch weg?

• Wenn das mal net schnell ist:eek:.

Sonntag nacht aufs Knöpfle gedrückt, waren meine neuen Regale heute schon im Briefkasten:D:D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!