Gibts da denn dann auch noch den Testpoint??????
Ist ja schon mal angesprochen worden, aber bisher noch nicht ganz beantwortet.....
Für Nachteulen
-
-
Naja, jetzt mal ganz ehrlich...... Wünsch dir das dann alles bestens klappt.... Bin echt mal auf dein Rollenergebniss gespannt..... Sollte ja eigentlich einiges rauskommen.....
-
Testbook....Microcheck..... Hatte Michael Hagedorn schon öfter mal gemacht und dann bei ihm auf dem Hof....Braucht er das ganze Zeug nichtmal durch die Gegend fahren.....
-
Bor..... Du bist entweder Irre oder du hast zu viel Kohle......
Aber wenn du nicht den stärksten A+ Klumpen hast enttäuscht du mich aber.....
Sag mal, hast du nicht noch so ein paar Vorgängermotoren im Keller????? Würde ich glatt einen nehmen.....:D
-
Jo, hab nen MC....muß ich nur noch abholen.......
-
Das ist ja das Problem..... Ich weiß zwar wie so ein Motor funzt, aber tunen kann ich den nicht wirklich.....
Da finde ich es ja fast noch einfacher nen 1,4 TSI ein zu bauen......
Ich glaube der käme im Mini auch gut..... Kompressor und Turbolader, 170 PS und 245 Nm Drehmoment......
Wenn ich so einen mal beim Spermüll finde.......:D -
Hat der Ralf auch son schnellen?????
-
Zitat von Indy555
Keine Ahnung, aber er ist der einzige mit dem nötigen Elekronik-know-how, hier im Forum!
Das ist wohl wahr....... -
Irgendwann habe ich auch einen schnellen Mini......den schnellsten Mini....
Braucht alles seine Zeit...... Wird dann aber ein Serienmotor sein.....also nicht frisiert....
Kommt Zeit kommt Rat......;) -
Die Hondaumbauten finde ich nichtmal richtig gut......
Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre ein Dreizylinder Turbo.....
aus nem Daihatsu Charade..... So ein Teil hatte ich auch mal, geht ab wie sau.... obwohl der nur 101 PS hat und 1l Hubraum.... Und klein ist das Teil auch noch....Wolltest du jetzt eigentlich auch noch Felgen Pulvern?????
-
-
Hat Dai Offen????? Nee, Dai hat zu!!!!
-
Das wird dann aber eng in meinem Mini..... 3 Leute, Zelt und alles.....Und dann noch einen Satz Felgen mit Reifen.......
Oder hast du noch nen Dachträger?????? -
Och....Geschenkt bekommen...... Wie sieht der denn aus???? Willste verkaufen??????
Auf nem Silverbullet sieht der bestimmt nicht gut aus..... Auf nen Grünen passt der viiiiiiel besser.... -
Wenn das son klassischer ist gefällt der mir bestimmt...... Habe neulich hier einen angeboten bekommen, da fehlten schon die Halteklammern und rostig war er auch..... Sollte aber 150,- € kosten......:D Suche ja schon etwas länger, aber nicht sehr intensiv.....
-
Hört sich genau so an wie ich es mir wünsche...... Aus Runderohren.....
Werde mir im Winter aber mal echte Gedanken über nen anderen Motor machen...... Am besten so, dass am Blech nix geschnitten werden muss....
Aber erstmal die Rolle abwarten, glaube nämlich fast das der nicht nur 63 PS hat..... Lass dich überraschen...... Der Vorbesitzer war ja auch nicht irgendwer, Mini-Micha...... Daher habe ich keine Ahnung ob und was dran gemacht wurde...... -
Huch....Jetzt sind wir hier ganz alleine......
-
Das mit der ECU mehr möglich ist weiß doch mittlerweile eigentlich jeder, Selbst beim MPI sind 110 PS drin.......
Das sind aber leider Dinge, von denen ich zu wenig Ahnung habe...... Entweder bringe ich mein Motörchen auf runde 100 PS, denke das lässt sich mit einem überschaubaren finanziellen Rahmen erledigen, oder ich hau da nen anderen Motor rein....... A+ wäre mir allerdings auch lieber, wegen der ganzen TÜVerrei......
Beim Fremdmotor kommt dann ja auch noch das Abgasgutachten dazu.... Weil ohne wollte ich auch net rumfahren.....
Auch wenn diese Umweltzonen wohl auf Dauer auch wieder verschwinden..... Feinstaub wird nämlich nicht wirklich viel (4%) vom Kraftverkehr verursacht..... -
Kannst du nicht mal umziehen???? So in meine Nähe....dann hätte ich wenigstens einen der sich auskennt in der Nachbarschaft.....:D
Werde mich bei zeiten vielleicht mal nach nem SPI-Motor umsehen.... Neulich ist ja einer bei Ebay von der Mini-IG-Holstein, oder so ähnlich, für 350,- € weggegangen.....
Mal gucken, erstmal will ich ihn von der Optik fertig machen...... Und dann der Motor.... -
Das ist dann aber ein MPI..... Den will ich ja eigentlich gar net..... Bin froh das ich so langsam mit dem SPI zurecht komme..... Auch das MC kann ich dann nicht mehr brauchen..... Und ne Wegfahrsperre will ich nicht haben..... So wenig wie möglich Fehlerquellen.....
Und den Motor auf SPi umbauen ist ja nicht mögkich....Anschluß Verteiler und so z.B.....
Und Momentan sind 800,- € viel Geld..... Meine Frau muß erstmal ne neue Arbeit finden und dann muß im Herbst auch noch ein neueres Familienauto her, der Golf soll dann ja mein Winterauto werden.....
Kann mir also frühestens im Winter darüber konkret Gedanken machen.... In etwa zwei Monaten wird meine Werkstatt auch erstmal von der Größe her mehr als verdoppelt.... Platz hätte ich dann ja zumindest....Was hast du eigentlich für ne Bremse drin, Original, Metro oder noch was stärkeres????
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!