• Wohl keine Nachteulen unterwegs heute:confused:
    Und ich muss die Nacht noch irgendwie umkriegen ohne einzuschlafen:scream:
    Heute wird das noch ne harte Nummer:rolleyes:

Die besten Grüße in die Stille Nacht...

• Wohl keine Nachteulen unterwegs heute:confused:
    Und ich muss die Nacht noch irgendwie umkriegen ohne einzuschlafen:scream:
    Heute wird das noch ne harte Nummer:rolleyes:

Die besten Grüße in die Stille Nacht...

Warum solls dir besser gehen als mir...;) Muß noch bis 7:00 Uhr arbeiten und am Mini ist auch noch genug zu tun....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• das geht mir genau so...
    OK; ich muss nur bis halb 7 Arbeiten:rolleyes:
    Naja und der Mini hat sowieso noch genug arbeit. Da ist morgen nichts mit schlafen:thumpsup:
    Soll ja schließlich noch fertig werden zum IMM....
    Ich bin so froh, dass der Kofferraum endlich fertig geschliffen ist--> das ist eine Arbeit die ich keinem wünsche!

• das geht mir genau so...
    OK; ich muss nur bis halb 7 Arbeiten:rolleyes:
    Naja und der Mini hat sowieso noch genug arbeit. Da ist morgen nichts mit schlafen:thumpsup:
    Soll ja schließlich noch fertig werden zum IMM....
    Ich bin so froh, dass der Kofferraum endlich fertig geschliffen ist--> das ist eine Arbeit die ich keinem wünsche!

Dann bin ich ja doch noch besser dran.... Nur noch etwas saubermachen, Innenaustattung rein und TÜV...
    Musik läuft ja schon und ist aber richtig geil....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Dann bin ich ja doch noch besser dran.... Nur noch etwas saubermachen, Innenaustattung rein und TÜV...
    Musik läuft ja schon und ist aber richtig geil....

Oh ja, von Musik ist der kleine noch weit weg. Ich will hoffen, dass alle Scheiben drin sind bis nächsten do/fr:D
    Naja wird schon!
    Jetzt habe ich ja einen Feuerlöscher griffbereit und lasse einen solchen Rückschritt nicht mehr zu:rolleyes:

• Oh ja, von Musik ist der kleine noch weit weg. Ich will hoffen, dass alle Scheiben drin sind bis nächsten do/fr:D
    Naja wird schon!
    Jetzt habe ich ja einen Feuerlöscher griffbereit und lasse einen solchen Rückschritt nicht mehr zu:rolleyes:

Ach ja, da war ja vor kurzem was.... Garagenbrand...
    Den Kleinen hast du jetzt schon wieder fast fertig? Respekt....:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ach ja, da war ja vor kurzem was.... Garagenbrand...
    Den Kleinen hast du jetzt schon wieder fast fertig? Respekt....:thumpsup:

Naja von fertig kann man nicht wirklich sprechen(eine komplettlackierung wäre quatsch, da ich dazu gerne die ganze Karosse mit neuem Blech bestücken würde und dazu ist im Moment erstens keine Zeit und zweitens nicht das nötige Kleingeld da. Deshalb gibts erstmal eine Überganslösung--> bin selbst mal auf das Gesamtbild gespannt wenn der Lack und die Verzierungen drauf sind)

edit.:
    wenn ich es nicht sofort angefangen hätte, wärs eh eine Sache für den Schrotti geworden--> Das Löschwasser ist der Tod für das blanke Blech. ABer das kann man sich ja vorstellen.

• Naja von fertig kann man nicht wirklich sprechen(eine komplettlackierung wäre quatsch, da ich dazu gerne die ganze Karosse mit neuem Blech bestücken würde und dazu ist im Moment erstens keine Zeit und zweitens nicht das nötige Kleingeld da. Deshalb gibts erstmal eine Überganslösung--> bin selbst mal auf das Gesamtbild gespannt wenn der Lack und die Verzierungen drauf sind)

Aber trotzdem nicht schlecht das du den jetzt schon wieder fast am Laufen hast....
    Optik wird eh meist überbewertet....:D Mein vorheriger Mini hatte ne Lederstruktur im Lack....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Aber trotzdem nicht schlecht das du den jetzt schon wieder fast am Laufen hast....
    Optik wird eh meist überbewertet....:D Mein vorheriger Mini hatte ne Lederstruktur im Lack....;)

Ja ich bin auch glücklich, dass es flott losgehen konnte. Morgen ist der hintere Rahmen und der Unterboden noch dran.
    Uns fehlen nur noch schöne Sitze und ein schönes Lenkrad, aber eventuell ist ja was auf dem IMM zu finden(altes Zeug zum hinfahren ist zum Glück noch da bzw. über die Minifreunde in der Umgebung zusammen gekommen:thumpsup::thumpsup:)

• Ja ich bin auch glücklich, dass es flott losgehen konnte. Morgen ist der hintere Rahmen und der Unterboden noch dran.
    Uns fehlen nur noch schöne Sitze und ein schönes Lenkrad, aber eventuell ist ja was auf dem IMM zu finden(altes Zeug zum hinfahren ist zum Glück noch da bzw. über die Minifreunde in der Umgebung zusammen gekommen:thumpsup::thumpsup:)

Mein jetziger Mini war vorher auch in deiner Umgebung.... In Simerath....

Gruß...Mini-Guido ;)

• :eek: So klein ist die Welt...
    Aus Simmerath kommt auch eine schrecklich nette Minifamilie . . .
    So lange die kleinen hier bei uns nicht im Winter fahren und das ganze Salz nicht schlucken müssen geht das ja alles:thumpsup:
    Wenn ich aber dann meinen Wintermini sehe muss ich fast heulen:scream:

• :eek: So klein ist die Welt...
    Aus Simmerath kommt auch eine schrecklich nette Minifamilie . . .
    So lange die kleinen hier bei uns nicht im Winter fahren und das ganze Salz nicht schlucken müssen geht das ja alles:thumpsup:
    Wenn ich aber dann meinen Wintermini sehe muss ich fast heulen:scream:

Ne ne, meiner war ein Spaßauto von nem Dr., der ist nur im Sommer bei gutem Wetter gefahren... Bj 94 und 27.000km sprechen für sich, oder....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ne ne, meiner war ein Spaßauto von nem Dr., der ist nur im Sommer bei gutem Wetter gefahren... Bj 94 und 27.000km sprechen für sich, oder....;)

oh ja:thumpsup:
    Du hast doch Ahnung von Elektrik; nicht wahr:confused:
    Hätte da ne Frage die du eventuell beantworten kannst...
    Ich habe mich mit dem Minitankgeber noch nicht wirklich befasst aber als ich ihn heute ausbaute(nicht der Tank, der beim Brand drin war;)), habe ich festgestellt, dass der Leiter, der aus diesem Kästchen raus geht über gebrochen ist. Kann ich einfach anstelle des Metallleiters ein Kabel montieren oder hat dieser Metallbügel was mit dem Gesamtwiederstand oder so zu tun??
    Ich hoffe du verstehst überhaupt was ich meine:D
    Ansonsten wollte ich morgen mal ein Bildchen machen und einstellen.Oder aber gleich einen neuen Geber bestellen....

Dank dir schonmal fürs lesen;)

• oh ja:thumpsup:
    Du hast doch Ahnung von Elektrik; nicht wahr:confused:
    Hätte da ne Frage die du eventuell beantworten kannst...
    Ich habe mich mit dem Minitankgeber noch nicht wirklich befasst aber als ich ihn heute ausbaute(nicht der Tank, der beim Brand drin war;)), habe ich festgestellt, dass der Leiter, der aus diesem Kästchen raus geht über gebrochen ist. Kann ich einfach anstelle des Metallleiters ein Kabel montieren oder hat dieser Metallbügel was mit dem Gesamtwiederstand oder so zu tun??
    Ich hoffe du verstehst überhaupt was ich meine:D
    Ansonsten wollte ich morgen mal ein Bildchen machen und einstellen.Oder aber gleich einen neuen Geber bestellen....

Dank dir schonmal fürs lesen;)

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist der Bügel der auf der Spule hin und her geht gebrochen, richtig?
    Wenn ja kannst du versuchen diesen Bügel zu löten....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist der Bügel der auf der Spule hin und her geht gebrochen, richtig?
    Wenn ja kannst du versuchen diesen Bügel zu löten....

Hab mir doch schon gedacht, dass man das so nicht versteht:D
    Auf der Innenseite der Platte die die Ganze Geschichte abdichtet ist ein Nippel wo man einen Kabelschuh aufschieben KÖNNTE. An diesem Nippel ist/war allerdings direkt ein Metallbogen angeschlossen. Dieser ist übergebrochen.
    Ich glaube ich muss das mal mit einem Bild aufklären wenn ich zu Hause bin;)

• Hab mir doch schon gedacht, dass man das so nicht versteht:D
    Auf der Innenseite der Platte die die Ganze Geschichte abdichtet ist ein Nippel wo man einen Kabelschuh aufschieben KÖNNTE. An diesem Nippel ist/war allerdings direkt ein Metallbogen angeschlossen. Dieser ist übergebrochen.
    Ich glaube ich muss das mal mit einem Bild aufklären wenn ich zu Hause bin;)

Bild bringt sicher Licht ins Dunkel....
    Aber ich würde mal sagen das es reparabel ist, du änderst ja nix an der Spule....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Bild bringt sicher Licht ins Dunkel....
    Aber ich würde mal sagen das es reparabel ist, du änderst ja nix an der Spule....

Ja das stimmt(beides:cool:)
    Danke für deine Einschätzung. Eventuell verbinde ich einfach mal beide Teile und schließe den Geben an. Sehe ja dann obs hin kommt oder nicht:thumpsup:

• Ja das stimmt(beides:cool:)
    Danke für deine Einschätzung. Eventuell verbinde ich einfach mal beide Teile und schließe den Geben an. Sehe ja dann obs hin kommt oder nicht:thumpsup:

Nur wenn, dann machs so das es auch ewig hält, ist ärgerluch wenn grad nach dem Volltanken wieder den Geist aufgibt....;)
    Was arbeitest du denn das du gemülich vorm PC sitzen kannst?

Gruß...Mini-Guido ;)

• Nur wenn, dann machs so das es auch ewig hält, ist ärgerluch wenn grad nach dem Volltanken wieder den Geist aufgibt....;)
    Was arbeitest du denn das du gemülich vorm PC sitzen kannst?

Ich bin Student. Und da nunmal immer Geld von nöten ist, "muss":cool: ich nebenher noch arbeiten gehen. Bin hier in einem Berufsbildungszentrum mit anschließendem Internat in der Betreuung. Ist normal dann im Abendbereich:thumpsup:
    Die Zentrale hier ist allerdings auch Nachts besgetzt. Wenn es die Zeit dann mitmacht nehme ich den Dienst gerne an.

• Ich bin Student. Und da nunmal immer Geld von nöten ist, "muss":cool: ich nebenher noch arbeiten gehen. Bin hier in einem Berufsbildungszentrum mit anschließendem Internat in der Betreuung. Ist normal dann im Abendbereich:thumpsup:
    Die Zentrale hier ist allerdings auch Nachts besgetzt. Wenn es die Zeit dann mitmacht nehme ich den Dienst gerne an.

Jo, Nachtdienst ist immer was feines.... Wenn man nicht grad zum Streichen verdonnert wird...:D
    Arbeite in einem Seniorenstift als Empfangsleiter...

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!