Sodele, jetzt ein gute Nachricht!!
Der Stecker an der Einspritzanlage bzw. Drosselklappe (nicht der vom Stellmotor) war kaputt. Darauf gekommen sind wir erst als der Mini fast überhaupt nicht mehr richtig laufen wollte (kein Leerlauf, beim Fahren gestottert und gesprotzelt..). Wir haben dann alle Stecker abgemacht und auch das Steuergerät rausgefummelt - der große Stecker an der Einspritzanlage saß lose - Lasche gebrochen.
Dann habe ich Stecker notdürftig drangefummelt und mit Tape gesichert: der Stellmotor für den Leerlauf rührt sich nun. Der Motor springt ohne Gasgeben an und bleibt auch an
Nur eiert der Leerlauf jetzt wenn kalt, also geht rauf und runter und rauf und runter in einem Bereich von ca. 100 Umdrehungen (nach dem Start bei 0 Grad Aussentemperatur zunächst 1200-1300, dann 1400-1500). Das gibt sich wenn er warm ist, dann bleibt der Leerlauf stabil bei 750.
Ideen? (Außer Stecker tauschen was als Nächstes wohl ansteht..)