Hallo Leute,
bei meinem kürzlich erworbenen 94er SPI (mein erster Einspritzer-Mini und garantiert der Letzte!) war zunächst der Leerlauf zu hoch - immer bei 1500 U/Min auch wenn warm. Nach Inspektion der Unterdruckschläuche hatte ich die Krümel der Anschlußstücke in der Hand. OK - also neue Anschlußstücke bestellt und bei der Gelegenheit gleich Thermostat, Kerzen, LuFi, Zündkabel und diversen Kleinkram erneuert.
Eigentlich wäre jetzt alles wunderbar, der Leerlauf ist bei etwa 800, der Verbrauch stimmt wieder, der Mini wird schnell warm usw.
Nur beim Kaltstart ist der Leerlauf jetzt auch bei 600-800 U/Min und tendenziell geht der Mini auf dem ersten Kilometer im Leerlauf aus. Warmgefahren ist alles perfekt nur daß eben der Leerlauf immer gleich ist egal ob Kalt, Warm, Lauwarm usw..
Woran liegt's?
Grüsse
Gerhard