Gibt es noch andere Inline BKV?

  • Mahlzeit,


    möchte einen Inline-BKV einbauen. Nun schreiben ja viele das der Inno bzw. Cooper S BKV Mist ist. Ich habe zwar einen neuen hier liegen aber ich wollte mich trotzdem erkundigen ob es noch andere, bessere INLINE-BKV gibt.
    Muß ein Inline sein da ich in nicht im Motorraum haben will. Kann mir jemand eine Tipp geben welcher Hersteller sowas noch verbaut hat? Die meisten bauen mit mechanischer Ansteuerung.


    Danke

  • Der Inline funktioniert super mit der Cooper S Anlage. Hab ich seit letztem Jahr alles neu.


    In der Eifel, wo es schon mal eine Zeit bergab geht hab ich schon mal Fading gehabt, da wusste ich aber auch warum;) - Motor ist ein getunter 1300er.


    Welchse Monster willste denn bremsen?

  • sprüche....:soupson:

    Zitat von INNO-Race

    Nun schreiben ja viele das der Inno bzw. Cooper S BKV Mist ist.


    mist ist wenn "pampe" mit stroh vermischt nach schei..e stinkt...:D


    kein mist ist, wenn ein cooper oder ein inno oder ein GT servo nach einer anständigen überholung > 10 jahre ohne probleme ihren dienst verrichten.


    leider werden die qualitäten und ursprünglichen eigenschaften sowie die bedürfnisse eines mini durch einige in der 16V fraktion ad absurdum geführt...


    so, und jetzt zur frage:


    ja, es gibt andere/größere inline BKV's. solche habe ich mal auf der techno classica auf einem händlerstand gesehen. sah aus wie ein bekannter inno servo, aber mit viel größerer membran. war auch von lockheed.
    über google lässt sich mit sicherheit was herausfinden...


    viel (such)erfolg!!


    ...und nothing for ungood;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • jetzt ist er doch wieder gut:confused:
    naja, also das der keine 60 ps runterbremsen soll versteht sich aus der rubrik:D . 125ps hat die möhre schon. soll ein gutes setup werden mit tarox usw.
    also wenn noch jemand ne idee hat...


    danke

  • Ausserdem gilt je größer ... die Scheibe .... desto besser ! Kein Männerwitz !
    Liegt an der Temperaturaufnahme und der höheren Rotationsgeschwindigkeit am gebremsten Aussenrand . Achte bei den Sätteln mal auf´s Gewicht ! Die leichtesten Sättel hat HiSpec im Programm mit 4 Kolben aus massivem Flugzeug Alu gefräst, 940gr !
    Ist gut für die ungefederte Masse und damit für´s Fahrwerk .
    Ist bei den Super-Seven der Hit . Und einen BKV kennen die nicht !
    Der hilft nur beim Drücken - weniger Kraft aufzubringen , gefühlvoller ist aber ohne ! Gute Bremsbeläge helfen ggf. weiter !
    Gruß
    Christoph

  • hi,


    ich hatte es ja schon mal Tom vorgeschlagen, ich würde mir da was bauen
    CRX Servo (incl) HBZ. angesteuert mit dem Hydr,Zyl der Kuppl. als Nehmerzyl. den ganz normalen für die Kuppl. (oder zubeh.) dann das ganze geraffel in den Seitenkassten, Innenraum oder hinter A.Brett nach belieben und funzt.......wetten.


    ii däd,s wissa abbr mie frogt koinor.....;)



    rock on

  • Dieter wie meinst du das mit dem Kupplungszylinder? Der CRX hat doch Seilzugkupplung. Wie willst du den CRX BKV auf Inline umbauen? Oder hab ich da was falsch verstanden? Was willste da für nen Zylinder hernehmen? :confused:


    Achim

  • Nein, der Dieter meint, den CRX-BKV bzw. HBZ mit einer Hydraulik, statt mit einer Mechanik zu betätigen. Dann könnte man das Teil von mir aus im Kofferraum einbauen oder sonst wo.


    Und zum ansteuern nimmt man eben einen Kupplungsgeber/-Nehmer vom Mini.

  • @ asphalt und veit,
    gut aufgepasst,...richtig verstanden und korrekt erklärt.;)


    wenn der Geber und Nehmerzyl. die gleichen Kolbenflächen aufweisen
    ergibt sich die Hebelwirkung der Ansteuerung durch das Pedal.


    Das wird / würde sehr gut funktionieren,......an die Stelle wo der Servo sitzen soll noch eine Rohrleitung (kein Schlauch) hinlegen damit der Servo auch einen Unterdruck vom Ansaugrohr bekommt.(Unterdruck Rückschlagventil nicht vergessen)



    rock on


    Geht nicht gibt,s nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!