• ....Da bin ich letztens mit einer Rover Vitesse VP SD1 gefahren mit netten 3,5L V8 Motörchen und da habe ich mir das Triebwerk mal genaustens mit der Schätzlatte angesehen!

Den bekommt man bestimmt passend in den Mini rein (soll schon welche gegeben haben, die es bewerkstelligt haben, zumindest mit frontantrieb auf nem MAXI getriebe....ist mir bekannt)
    Das ganze schön mit Automatik und Hinterradantrieb (gekürzte Jaguar Hinterachse.....).
    Von aussen sollte natürlich nichts zu sehen sein!
    Suche jetzt ne Vitesse zum schlachten und dann geht es los! (hat jemand noch so ein Viech rumstehen?)

...eine andere Idee ist dem Mini eine ganz andere Art der Verbrennungsmaschine einzupflanzen...einen selbstzünder!
    Ich werde dem Mini meiner Freundin einen Diesel Motor einbauen, da sie jeden tag eine lange strecke zur arbeit fahren muß!
    Ein kleiner Peugeot/renault Diesel mit ca.40kw sollte dem mini den durst nehmen.

Bald gibt es genaueres!
    grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Hallo,

meinen V8 habe ich damals aus Ddorf geholt, da gibt es irgendwo jmd, der nur alte Rover kauft und die schlachtet.

zum Diesel:

hab letztens einen Mini mit TDI- Dreizylinder gesehen. Wird wohl aus nem Lupo/Polo sein

• hmmm-v8 klingt geil.
    aber (turbo)diesel klingt noch VIEL geiler! 
    bitte wirklich auf dem laufenden halten, weil ich mir so was schon immer gewuenscht habe. (bin maechtig beeindruckt)

iceman

• Zitat

Original geschrieben von Mr-Cooper
    ....Da bin ich letztens mit einer Rover Vitesse VP SD1 gefahren mit netten 3,5L V8 Motörchen und da habe ich mir das Triebwerk mal genaustens mit der Schätzlatte angesehen!

Der V8 passt, nach der Erfahrung eines Finnen, in den Clubman rein, ohne grössere Blecharbeiten. In die Rundschnauze wird er so einfach nicht ein gehen.

Zitat

...eine andere Idee ist dem Mini eine ganz andere Art der Verbrennungsmaschine einzupflanzen...einen selbstzünder!
    Ich werde dem Mini meiner Freundin einen Diesel Motor einbauen, da sie jeden tag eine lange strecke zur arbeit fahren muß!
    Ein kleiner Peugeot/renault Diesel mit ca.40kw sollte dem mini den durst nehmen.

Auch das gibts schon. M. Mark (Schraub-Mark) aus Düsseldorf (?) hat einen 3-Zylinder Diesel in seinen PickUp monitiert und eingetragen bekommen. Der Motor ist ein Daihtsu mit, wie ich meine, 1100cm³ und rund 50PS. Der Verbrauch soll sehr niedrig sein. Das Drehmoment und der Verbrauch waren ihm dabei sehr wichtig.

Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)

Mein Club:

• Ich habe auch mit dem Düsseldorfer gequatscht. Dabei hat sich herausgestellt, daß der Motor, den er drin hat von einem Daihatsu Charade ist. Ich habe so einen Daihatsu vor ca. 3 Jahren besessen. Der hat ne 1,0 Liter Maschine mit 33 PS, oder mit nem Turbo (wie ihn der Schraiber Mark hat) ca. 45 PS. Und das ganze aus drei Zylindern.
    Einen Haken hat die Sache aber. Dieses Auto wurde Ende der 80er nur in sehr sehr geringer Stückzahl verkauft in Deutschland. Ich habe damals nen Motordichtungssatz für das Auto bestellt. Der mußte extra aus Asien eingeflogen werden (ungelogen), ich hab vier Wochen drauf warten müssen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Hallo Leute!
    habe endlich ne Vandenplass Rover Vitesse 3,5L V8 ausfindig gemacht!
    Natürlich Automatik mit beigem leder innen.....!

Ich halte euch auf dem laufenden!

Danke für den Link, aber der hat ja auch "nur" vorderradantrieb!
    Ich möchte aber hinterradantrieb haben!

Das wird ne menge arbeit......aber dafür lohnt´s!

Mit dem Dieselprojekt muß ich noch ein gutes billiges opfer finden!
    Denn viel Hubraum = viel teuer in der Steuer!....war bei nem 1,9L diesel = zu viel steuern!

Meinen neuen CRX- Motor hole ich morgen im praktischen transportgehäuse ab (steht Honda hinten drauf!) ;) der kommt in meinen gelben flitzer rein!

Grüße vom MR-cooper

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Zitat von real-iceman

hmmm-v8 klingt geil.
    aber (turbo)diesel klingt noch VIEL geiler! 
    bitte wirklich auf dem laufenden halten, weil ich mir so was schon immer gewuenscht habe. (bin maechtig beeindruckt)

iceman

v8 klingt geil das stimmt schon,aber turbo diesel und geiler sound? lol ich weiß ja nicht :D also ich hab noch keinen diesel egal ob turbo oder net und ob mit original abgassanlage oder einer anderen der nen geilen sound hatte!

von diesem clubman mit v8 habe ich auch schon mal irgendwo was gelesen,aber wo!? *grübbelgrübbel* *ratterratter*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!