13. Braunschweiger Mini Tage 2008

• Nabend.....

Leider muß ich meine Teilnahme an den Braunschweiger-Minitagen absagen......
    Lackierung ist voll nach hinten losgegangen..... Bei der zweiten Schicht Basecoat hat sich diese vollends abgehoben..... Recht schöne Struktur, sieht fast aus wie Raufaser.....
    Habe momentan auch kein Geld alles für die Lackierung nochmal zu kaufen, da wir ja auch bald umziehen...
    Was jetzt aus dem Mini wird weiß ich noch nicht......
    Vielleicht mache ich ihn ja im Winter nochmal fertig, glaube ich im Moment aber nicht.....
    Also..... Bis dann mal......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ohh! Das tut mir leid. Kauf dir doch eine Dose Hammerlack und mach fix eine Ratte draus.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Hammerit könnte ich mir glatt noch kaufen, aber nach der Arbeit habe ich keine Lust das so zu machen..... da stecken Wochen an Arbeit drin und jetzt das......
    Mal schauen, vielleicht finde ich ja mal nen Mini mit Motorschaden oder so, der ne aalglatte Karosserie hat.... Teile habe ich ja, dann werde ich meinen halt schlachten.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Nee, habe ich ja alles vorher mit Silikonentferner abgewaschen..... Erste Schicht hat ja auch super gehalten..... Dann ne Stunde später den gleichen Lack nochmal drüber und dann hat sich der voll gekräuselt.... Weiß nicht warum.....???????
    Vor lauter wut habe ich dann den Excenterschleifer aufs Dach geschmissen, dicke Delle.....
    Dann hat der Pulverbeschickter meine Teile auch noch falsch gepulvert, anstatt schwarz ist alles blau-grau...
    Ich habe echt keinen Bock mehr......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Laut Anleitung ist ne Stunde schon lange..... Zweite Schicht kann nach 20 Minuten schon drüber..... Nach einigen Stunden gehts gar nicht mehr, dann halten die Schichten gar nicht mehr untereinander......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Mini-Guido

Bau das Ding zusammen, komm nach Braunschweig und stell den Mini neben meinen, die beiden passen dann gut zusammen... :rolleyes:

(Beim nächsten lackieren ruf ich jemand aus den gelben Seiten an...:rolleyes:)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Mini-Guido

Bau das Ding zusammen, komm nach Braunschweig und stell den Mini neben meinen, die beiden passen dann gut zusammen... :rolleyes:

(Beim nächsten lackieren ruf ich jemand aus den gelben Seiten an...:rolleyes:)

Hi Veit....
    Bin grad beim zweiten Versuch..... Nochmal abgeschliffen und Dach gespachtelt..... Jetzt warte ich nur noch das der Spachtel trocknet und dann nochmal rüber..... Mal sehen was diesmal schief geht......

Gruß...Mini-Guido ;)

• mit Mattschwarz "gerollt" ist die Kiste in 2 Std. in showcondition.....;)

schön kannste den ja in den Wintermonaten machen.....
    schön schwarz-matt.:D

• So, nächster Versuch missglückt..... Habe nochmal alles fein säuberlich abgeschliffen und die ganze Karre mit 1,5 Liter Silikonentferner abgewaschen..... Dann ne Stunde ablüften lassen und wieder lackiert.....
    Was soll ich sagen, der Lack hat sich wieder gekräuselt:madgo: Ich weiß beim besten Willen nicht warum..... Jetzt habe ich einfach den Klarlack drüber geballert und gut ist....Sieht absolut Scheixxe aus..... Das Garagentor was ich mal mit ner Rolle gestrichen habe sieht besser aus......
    Mal sehen, werde dann im Herbst mal die Lackiererreien in der Umgebung abfahren und fragen was ne Aussenlackierung kostet..... Komplett hatte ich ich ja Angebote von 3000 - 4000,-€ und das ist mir etwas zu viel gewesen.....
    Nur aussen sollte man doch wohl für nen Tausender bekommen, oder?

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass der Lack EXAKT die gleiche Temperatur wie das Blech haben muss.

So ein Kräuselproblem hatte ich auch mal - nicht am Auto, aber an einem Metallgehäuse.

• Rauhputz aufm Mini....hat auch nicht jeder.....

• Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass der Lack EXAKT die gleiche Temperatur wie das Blech haben muss.

So ein Kräuselproblem hatte ich auch mal - nicht am Auto, aber an einem Metallgehäuse.

Hi....
    Der Lack und auch das Auto stehen seit Tagen in der gleichen Garage.... Sollte also alles die gleiche Temperatur haben...... Ist ja auch nicht ganz überall....
    Hier mal nen Bild wie das aussieht.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!