Was isn dat fürn Sensor???

• Nabend,
    hab nen Vergaser-Motor bekommen, andem nen Öltemperatursensor vom MPI verbaut ist.
    Der Motor hat die Nummer 12HD165... und stammt aus einem 91er oder 92' Unfall Mini.
    Kann mir jemand sagen, was so ein Sensor in einem Vergaser Mini gemacht hat???
    Ich habe zwar erstmal nicht vor den Motor bei mir einzubauen, aber wenn wir schonmal dabei sind, wie kann ich diesen Sensor in Meinem Mini Bj86 anschließen?

Hab mir auch mal das Amaturenbrett (oder was noch davon über war:rolleyes: ) angeschaut. Da war nur eine Anzeige für Öldruck und sonst die Standartamaturen verbaut. Was mir aber aufgefallen ist, war dass unten im Fenster des Drehzahlmessers ein rechteckiges Stück von der Folie ausgeschnitten war. Vlt. hat da ja jemand ne digitale Öltemperaturanzeige verbaut?!

Gruß vom gespannten André

• 12HD16 ist eigentlich ein Metro Motor (80er Jahre)! Der Spender Mini war dann auch schon umgerüstet. Ist wahrscheinlich nicht bleifrei, mein HD16 war es jedenfalls nicht!

Minifizierter seit 1990

• hmm und welches Temperaturinstrument könnte ich dann daran anschließen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!